FASD Erfahrungen

Hallo ihr Lieben,

Aktuell sind wir ja im Bewerbungsverfahren. Unsere SA hat uns gefragt ob wir ein FASD Kind aufnehmen würden. Bisher dachte ich, dass das kein Problem für mich ist. Ich bin Erzieherin, kenne ein paar FAS/DKinder. Aber jetzt bekomme ich irgendwie "Panik" dass uns ein solches Kind doch zu sehr vereinnahmen würde. Wir haben auch zwei Lk und wollen auchh nicht, dass wir gar keine Zeit mehr für sie haben weil das PK uns gänzlich vereinnahmt.

Hat hier jemand ein PK mit FASD? Wie ist euer Leben so? Wie viel Hilfe bekommt ihr vom Ja?
Ich weiß dass das Spektrum weit gefächert sein kann. Aber irgendwie würde es mir helfen ein paar Erfahrungen zu lesen.

1

Hallo,
Weil du bisher noch keine Antworten bekommen hast, schreib ich jetzt mal was, obwohl ich keine eigenen Erfahrungen beisteuern kann. FAS hat viele Gesichter und kann wohl von gut händelbar bis nicht familienfähig reichen. Kommt glaub ich auch sehr darauf an, was noch dazu kommt (Traumatisierungen, etc.). Wenn du genauere Infos bzw. vor allem Erfahrungsberichte haben möchtest, dann schau doch mal im Pflegeelternforum www.pflegeeltern.de vorbei. Da findest du wirklich sehr viele Infos und Erfahrungen. Auch kannst du da deine Frage nochmal stellen und wirst sicherlich in kürzester Zeit viele Antworten bekommen von pflegeeltern mit FAS Kindern.
LG

4

Danke für deine Antwort. Ich werde mich mal in dem forum anmelden und umhören. 😊

2

Hallo... Ich bin mit 4 Pflegekindern groß geworden und drei davon haben FASD
Gerne kann ich etwas per pn schreiben wenn du magst

3

Das wäre super lieb. Danke ❤️