Bewerbung separat ausfüllen

Hallo liebe community.
Wir haben heute die Bewerberunterlagen bekommen und ich habe meinen Fragebogen direkt ausgefüllt. Der pkd bittet darum die Bewerbungsbögen separat auszufüllen. Dabei finde ich dort einige Fragen, die ich eigentlich gerne nochmal ein bisschen mit meinem Mann besprechen würde. Nur um pro und contra zu diskutieren. Es geht primär um die Fragen zu geistig und /oder körperlich behinderten Kinder. Also die ja/nein-Fragen.
Wie habt ihr das gehandhabt?


Viele Grüße
Missmaja

1

Hallo :)

Über einige Dinge haben wir uns natürlich im Vorfeld unterhalten bzw. kannten wir im Groben die Meinung des Anderen. Man darf sich da natürlich drüber unterhalten ;)
Aber es ist ja auch okay, wenn man einige Fragen unterschiedlich beantwortet, da gab es bei uns auch ein paar Punkte. Man muss ja nicht alles gleich haben.

Lg :)

2

Ja wir haben auch schon einiges besprochen, doch es werden dann doch Dinge gefragt, die so noch nicht auf dem Tisch lagen. Zum Beispiel Geschwister aufnehmen und anderes.
Mein Mann ist auch nicht so reflektiert. Entscheidet einfach vieles aus dem Bauch heraus ohne länger darüber nachzudenken.
Ich befürchte wohl, dass er voreilig etwas ablehnen würde, was er vielleicht gar nicht durchdacht hat.

3

Hallo. Schön hier mal wieder etwas aktuelles zu lesen. Seit ich hier reinschaue (Ende März) gibt es nicht viel neues.
Bei uns sollten wir den Bogen zusammen ausfüllen, es waren beziehungs-/ Familien-Fragen die man ausführlich verfassen sollte und 2 Seiten zum ankreuzen, die man wirklich nochmal gemeinsam besprechen musste und das hat mehrere Tage gedauert. Den Lebensbericht musste natürlich jeder über sich verfassen. Auf Basis dieser Antworten wurden wir dann als Pflegeeltern zugelassen. Und jetzt warten wir auf den Anruf. 😊 Lg

4

Ich hoffe ihr müsst nicht allzu lange warten. Uns stehen noch die Seminare und Hausbesuche bevor. Sind also noch ganz am Anfang. Hin gespannt wie daß jetzt läuft mit den Seminaren.

5

Unser Seminar startet im Mai jetzt online, wir sind schon sehr gespannt. Ende April haben wir den nächsten Termin im Jugendamt, das hat sich jetzt seehr lange hingezogen. Den ersten Termin hatten wir im November und haben Mitte Dezember bereits unsere Fragebögen zurückgegeben.

6

Wir sind seit Oktober letzten Jahres dabei, haben vor Weihnachten unseren Stapel an Unterlagen eingereicht, hatten vorher schon den Info Abend und ein intensives 3 Std. Gespräch, vor 2 Wochen den Hausbesuch und das Seminar soll im Sommer online erfolgen, da es für Corona Verhältnisse zu viele Teilnehmer gibt. Da es bei uns um ein Baby geht, kann es auch dauern bis der Anruf kommt. Ich drück euch allen die Daumen. Seid ihr auch aufgeregt was so in den nächsten Monaten passiert??

7

Wir haben leider noch keinen Termin für ein Seminar. Es wird aber wohl auch online stattfinden. Den Info Abend und das Gespräch hatten wir auch. Wir wollen uns ebenfalls im ein Baby bewerben. Rechnen auch mit Wartezeit. Bin das aber schon von der Kiwu-Klinik gewohnt. Da hatten wir auch immer Monate zwischen den Behandlungen. Wie schnell da plötzlich 3 Jahre weg sind...