Infos Einholen über Adoption trotz laufender KiWu ?

Hallo.
Ich hab mal ne etwas ungewöhnliche, vielleicht etwas komische Frage:

Wir haben jetzt das 2.Mal kein Glück gehabt mit KiWu. Trotz Klinik und ICSI etc. Nach fast 5 Jahren KiWu und unzähligen Wegen wird jeder Fehlschlag umso härter.

Jetzt hat mein Mann gemeint wir könnten ja schon mal bei JA uns informieren wegen Thema Adoption.

Meint ihr wenn die Erfahren bzw wenn man sagt das man derzeit noch in der KiWuKlinik aktiv ist das dies vorneweg ein Ausschluss Kriterium wäre? Heißt ja immer KiWu muss abgeschlossen sein.

Ginge uns ja erstmal lediglich um Informationen zu Eignung, Abläufen etc. da durch Corona ja eh alles sehr schwerfällig ist in den Behörden und die jetzt umso mehr zu tun haben etc.

Richtig "Bewerben" würden wir uns ja eh erst wenn es nächstes Jahr auch wieder nicht klappt.

Jetzt mach ich mir nur Gedanken ob das irgendwie negativ ankommen könnte.

Habt ihr da Erfahrungen/Tipps?

Ich weiß das sind komische Gedanken aber ich bin leider jemand der oft zu viel denkt 😅

1

Hallo,
da noch keiner geantwortet hat wollte ich dir sagen, dass es bei uns kein Problem war.

Also es geht sich ja wirklich erstmal nur um Info‘s.
Um überhaupt mal zu wissen, kommt das in Frage oder nicht.
Was wird verlangt, was muss man tun...

Wir haben uns dagegen entschieden.

Ich denke grade zur Corona Zeit ist es alles nochmal schwieriger.

Letztlich kann es ja keiner „kontrollieren“, ob die Behandlung wirklich abgeschlossen ist.
Ich weiß auch von Paaren, die beides parallel gemacht haben.

Egal für welchen Weg ihr euch entscheidet alles Gute! 🍀

LG

2

Vielen Dank für deine Antwort.

Mein Mann will nach Weihnachten mal schauen ob er mal den Kontakt zum Jugendamt herstellt. Vor Weihnachten sagt er läuft da eh wahrscheinlich nicht mehr viel.

Unser Arzt sagte wir sollen die Flinte nicht zu schnell ins Korn werfen 🙂