Ich gebe mein Kind ab!

Hallo ihr lieben...

Ich muss meine endscheidung mit jemanden teilen mich würde interessieren ob andere genau so denken wie ich.

Ich habe gemerkt das ich schwanger bin das aber erst im 7 Monat. Ich bin recht Füllig daher hat man es vorher nicht gemerkt. Mit dem Vater der ein ons war habe ich keinen Kontakt mehr. Ich bin 30 Jahre alt und habe bereits 2 Kinder von 2 verschiedenen Väter. Ich bin alleinerziehend und habe auch keinen Kontakt zu den Vätern (beide alkoholiker geworden) Es war für uns bis jetzt ein anstrengender Weg. Nun sind wir da wo wir immer sein wollten alles läuft gerade so gut. Ich und meine kleine Familie wachsen so gut zusammen.

Nun soll ein Baby kommen. Ich kann mit dem Gedanken überhaupt nix anfangen. Es ist für mich ein total fremdes Gefühl. Ich fühle keine Liebe sehe auch keine Zukunft. Sehe eher nur die Probleme. Alles was ich bis jetzt erreicht habe wäre weg. Da mit baby absolut unmöglich. Ich müsste auch umziehen da meine Wohnung zu klein ist. Es ist alles so kompliziert und ich habe Angst das ich das alles nicht schaffe. Und dann doch wieder wie damals ganz unten bin.

So habe ich mich über eine vertrauliche Geburt informiert. Von meiner Schwangerschaft weiß niemand was. Ich weiß es ja selber erst seit 4 Wochen. Ich bin nun ca im 8 Monat schwanger und werde mein Kind zur Adoption nach der Geburt freigeben.

Ich fühle mich bei dieser Entscheidung eigentlich total wohl. Ich will für das Kind nix schlechtes habe sogar das Rauchen sofort aufgeben Alkohol trinke ich eh nicht. Und ich weiß das es so viele Paare gibt die sich so sehr ein Kind wünschen. Ich habe berichte hier gelesen wie glücklich Paare sind ihr Kind aus dem Krankenhaus abzuholen. Endlich hat das lange Warten ein Ende. Und ich weiß das dass Kind dann mit so viel Liebe überschüttet wird wie ich es wahrscheinlich nie könnte da ich ja erstmal mit 3 Kindern überfordert wäre.

Nun frage ich mich die ganze Zeit ob ich die einzige bin die mit ihrer endscheidung so sicher ist wie ich. Ich lese oft das es Frauen bereuen. Gibt es hier auch welche die sagen es war genau richtig so und sind mit ihrer endscheidung bis heute so zufrieden. Ich möchte gerne für mich und meine Kids das beste und natürlich für das Baby auch. Aber ich weiß das es bei anderen besser aufgehoben ist als bei mir.

Ich freue mich auf eure Meinung und würde gerne wissen ob ihr mich absolut unverantwortlich findet oder sagt gut so.

1

Respekt dass du dich für diesen Weg entschieden hast. Dazu gehört meiner Ansicht nach viel Mut.
Ich gehöre leider zu den Frauen die es nicht einfach haben und aus unerklärlichen Gründen einfach nicht schwanger werden. Daher haben wir u s auch für den Weg der Akoption entschieden mit der Hoffnung, dass dieser Weg uns Glück bringt und wir unsere Liebe mit einem Baby teilen können.

3

Danke für deine netten Worten. Und genau so einer Frau wie dir würde ich vom Herzen ein Kind wünschen. Ich hoffe das ihr ganz bald Glück habt.

7

Wünsche dir natürlich auch das Beste der Welt.
Und dankeee :) Hoffen auch sehr, dass wir bald Glück haben werden.

2

Hi Natalie, ich finde es gut, dass Du diese Entscheidung getroffen hast und so, wie Du Deine Situation beschreibst, ist es für Dich und Deine kleine Familie sicherlich das beste. Alles Gute Dir! ❤️

4

Danke.. Ich weiß das es für viele nicht nachvollziehbar sein kann. Aber für uns die beste Entscheidung. Ich werde natürlich meine Daten hinterlegen das sich das Kind später überlegene kann ob es mit uns Kontakt haben will oder nicht. Ich möchte das es beiden Seiten einfach gut geht

5

Super Einstellung. Man möchte immer das beste fürs Kind und wenn man weiß, dass man es nicht bieten kann, ist es wahrscheinlich die beste Lösung. Ich wünsche euch alles gute.
Liebe Grüße Marie

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

Gerade wenn man sich so sicher ist, kein Kind mehr zu wollen, sollte man auf die Verhütung extrem acht geben - oder sogar sterilisieren lassen. Wenn man dies nicht tut, passiert genau das, was du gerade geschrieben hast. Weißt du, dein Kind kann nichts dafür. Wenn ein Kind sich "heimlich" einnistet, dann soll es so sein und dann gehört dein Kind auch zu dir! (Aber so denke ich! Es gibt natürlich Leute, die denken da ganz anderst!)

- von wo möchtest du wissen, das dass Kind in eine tolle Familie kommt?
Es gibt so viele Fälle, wo man hört, das dass Kind in eine nicht so tolle Familie gekommen ist und sich da quält. Ich möchte dir keine Angst machen oder sonst was, es ist aber leider einfach so! Klar kann es auch sein, das du einer anderen Familie damit einen sehr riesigen Kiwu-Traum erfüllst.

Es ist aber echt traurig sowas immer wieder zu hören, weil ich es einfach nicht verstehen kann... ich würde für mein Kind alle Lebensträume aufgeben, würde alles dafür tun ein Kind zu bekommen. Naja, im Endeffekt ist es deine Entscheidung und du kannst machen, was du willst. Ich stehe bei solchen Entscheidungen aber hinter niemandem, selbst wenns ein One-Night war.

Liebe Grüße

10

Schade das man antworten hier nicht negativ bewerten kann.

11

Hallo und auch dir danke für deine Worte. Aber ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden.

Natürlich habe auch ich mein ganzes Leben für die Kinder aufgegeben. Ich kann seit 10 Jahren nicht mehr arbeiten gehen da meine Kinder verschiedene Therapien machen oder durch die Schule wo ich meine Kinder jeden Tag hinbringe und auch wieder abhole. Ich lebe für meine Kinder. Und wenn man keinen Führerschein hat und 1.5 Stunde mit Bus am Nachmittag zum reiten fährt fehlt halt viel Zeit. Meine jetzigen Kinder müssten alles aufgeben. Ist das deiner Meinung nach der richtige Weg.? Findest du es besser wenn ich weiß das ich überfordert bin und alles in die Brüche geht. Nachher habe ich 3 Kinder die nix haben sich nix leisten können usw. Wir waren noch nie im Urlaub wie denn auch ohne Geld. Und ich will auch dem Staat nicht immer auf der pelle hocken. Ich habe eine Ausbildung und Aussicht auf einen Job mit Führerschein der mir finanziert wird durch neuen Arbeitgeber. Das alles wäre wieder weg wer weiß wie lange.

Und was du sagst von wegen wer weiß ob es in einer gute Familie kommt. Ich glaube fest daran. Sieh doch mal die ganzen tollen Mamas hier an die so lange warten schon. Wir leben hier in Deutschland wo es nicht so einfach ist ein Kind zu bekommen. Und wer so lange wartet wird sicher immer gut zu Kindern sein. Es gibt überall schwarze Schafe aber man muss doch nicht den Teufel an die Wand malen. Genau so könnte auch ich die schlechte Mutter werden die nicht mehr weiter weiß...

Über Verhütung brauchen wir nicht reden ich bin nicht ganz so blöd. Aber auch durch Verhütung kann mal was passieren. Ich spiele auch mit dem Gedanken mich danach zu sterilisieren. Denn das was ich gerade durchmache will ich nicht nochmal machen. Es ist ja nicht so als wäre es meine Absicht gewesen.

Es ist nunmal alles scheiße und man kann es nicht rückgängig machen. Aber ich kann das beste daraus machen für mich und die Kinder... Es bringt mir nix wenn wir alle dann den Bach runter gehen. So Schenke ich lieber einer Familie einen ihrer größten Wünsche die sie sich nicht alleine erfüllen können. Und ich bin mir sicher das alles gut gehen wird.

Die noch nen schönen Tag und liebe Grüße

weitere Kommentare laden
8

Ich finde es bemerkenswert, wie toll du deine eigene Situation einschätzt und über die möglichen Szenarien nachdenkt, wenn ein weiteres Kind hinzukommen würde.
Denke du hast dir deine Entscheidung reiflich überlegt und so wie es klingt, wäre es für dich und deine Familie eine Entscheidung mit der ihr leben könntet.

Natürlich kannst du nicht wissen, zu welcher Familie dein Baby kommen würde, aber du wünscht ihm das beste.

9

Hallo,

ich finde Deine Entscheidung verantwortungsvoll, durchdacht und wünsche Dir und allen Deinen Kindern nur das Beste.

Bitte gib Deinem ungeborenen Kind auch im Falle einer Adoption die Möglichkeit, irgendwann Kontakt mit Dir aufnehmen zu können. Auch wenn Kinder direkt nach der Geburt adoptiert werden und in das "perfekte" Zuhause kommen ist es für (fast) alle sehr wichtig, spätenstens in der Pubertät auch etwas von ihren Wurzeln erfahren zu dürfen und zu können. Sonst fehlt ein Teil ihrer Vergangenheit.

Liebe Grüße und alles Gute

Delenn

12

Hi und danke für deine Worte

Natürlich hinterlasse ich meine ganzen Daten. Und wenn der Wurm mich dann irgendwann finden will darf er das gerne machen. Er hat ein recht zu erfahren woher er wirklich kommt. Und ich hoffe das er meine Entscheidung dann verstehen kann.

18

Wow, du scheinst eine sehr starke Frau zu sein. Ich finde deine Entscheidung sehr reif und bin mir sicher dass es nicht einfach war diese zu treffen. Ich denke auch, dass das für euch beide so die beste Variante ist. Das kleine Würmchen wird sicher eine Familie finden, die sich sehnlichst ein Baby wünscht und es wie ihr eigenes Kind lieben wird.
Geh deinen Weg, du machst das gut 😊

20

Danke. Eure Worte tun so gut das glaubt ihr garnicht.

Als stark habe ich mich nie gesehen. Aber so viele sagen es. Danke nochmal

21

Ich finde das was du sagst klingt sehr gut überlegt und vernünftig. Ich kann dir nur die Seite der Adoptivmama schildern, und ja: durch ihre Entscheidung für uns, hat die Bauchmama unserer Tochter uns zu den glücklichsten Menschen der Welt gemacht! Und ich halte mir täglich vor Augen, dass sie sich darauf verlässt, dass ich meinen Job gut mache. Es war bei uns übrigens auch eine vertrauliche Geburt, und wir hatten ein paar Wochen vor der Geburt ein kurzes Treffen, weil sie uns kennen lernen wollte. Ich glaube das war für alle Beteiligten wirklich gut! Sie hat ein Bild davon, bei wem ihre Tochter aufwächst, und ich kann der Kleinen zB erzählen, dass sie ihre Augen hat.
Wünsche dir alles, alles Gute! :-)

23

Und genau das wünsche ich mir auch. Deine Worte sind so schön. Und ich freue mich für euch das ihr glücklich seit.

28

Wie schon die meisten anderen hier schreiben, ich finde deine Entscheidung auch gut. Es fühlt sich für dich richtig an. Und dein Baby kann zu tollen Eltern kommen. Es gibt soviele ungewollt kinderlose Paare, eines davon wirst du sehr glücklich machen.
Was ich mir an deiner Stelle schon noch überlegen würde, wie es bei der Geburt laufen soll. Soweit ich weiß, kannst du es so haben, dass das Kind gleich wegkommt. Wäre das eine Option? Wenn du es gar nicht siehst, vielleicht machst du es dir damit leichter? Lass dich beraten.

29

Für mich fühlt es sich jeden Tag mehr als Geschenk an.. Ich schenke jemanden das größte Glück auf Erden.

Ich werde das Kind gleich nach der Geburt abgeben. Ich möchte es nicht sehen als Schutz. Ich bin natürlich trotzdem da falls muttermilch gebraucht wird oder ähnliches. Ich möchte dem Baby nix schlimmes es soll gut in einer Familie ankommen

30

Wow, ich finde das wirklich ganz stark von dir, dass du das Wohl deiner Kinder so gut im Blick hast. Ich denke auch, dass das eine gute Entscheidung ist, und dein Kleines wird ganz sicher wundervolle Eltern bekommen, die dein großartiges Geschenk zu würdigen wissen.
Meine Stiefschwester und ihr Mann könne leider keine eigenen Kinder bekommen, sie sind aber unglaublich kinderlieb und wünschen sich nichts sehnlicher, als einem kleinen Menschen ein liebevolles Zuhause zu bieten mit allem was das Kind braucht, um sicher und glücklich groß zu werden. Sie stehen schon länger auf der Warteliste für eine Adoption und haben dafür viele Hürden überwinden müssen. Insofern kann ich dir versichern: Eltern, die ein Kind adoptieren dürfen, müssen wirklich sehr, sehr viele Nachweise erbringen, dass sie geeignete Eltern sind. Und du wirst ihnen das allergrößte Geschenk ihres Lebens machen. Darauf kannst du ein Leben lang stolz sein :) Ich wünsche dir und deinen Kindern alles Gute #herzlich

31

Danke für deine Worte.... Genau so denke ich auch. In Deutschland ein Kind zu adoptieren ist nicht so einfach. Die Eltern werden auf Herz und Nieren geprüft. Und ich schenke ihnen einfach eine Portion Glück. Ich hoffe das deine stiefschwester ganz bald ihr eigenes Glück in den Armen halten darf

35

Ein kleines Update. Ich habe es nicht übers Herz gebracht meinen Sohn abzugeben. Er lebt nun bei uns. Er wurde von allen herzlichst aufgenommen. Seine großen Schwestern sind unglaublich stolz und fürsorglich zu ihm. Meine ganze Familie steht hinter mir und ich bin unglaublich glücklich nicht diesen Schritt gegangen zu sein. Ohne ihn wäre ich mein Leben nicht glücklich geworden. Das habe ich ganz schnell gemerkt. Danke nochmal für eure ganzen netten Worte

weiteren Kommentar laden