Mit Pflegekind nach Spanien ziehen?

Hallo,
weiss jemand ,ob es möglich ist mit seinem Pflegekind nach Spanien zu ziehen?
Sie ist schon 6 Jahre bei mir,keinerlei Besuchskontakte und Sorgerecht liegt beim Vormund.
LG Michaela

Ich kann mir absolut nicht vorstellen das es möglich ist. Wie soll der Vormund ( falls du nicht der Vormund bist) Entscheidungen zum Wohle des Kindes treffen wenn es nur sehr schwer ist für ihn das Kind zu sehen. Was passiert wenn die Eltern auf einmal doch Besuchskontakte möchte?

Hallo,
Ich kann mir das auch nicht vorstellen. Die Eltern haben ja weiterhin ein Recht auf die Besuchskontakte. Auch wenn sie das bisher nicht wahrgenommen haben.
Bespreche das doch mal mit dem Vormund.

Hallo, doch grundsätzlich geht das schon. Ich hatte das auch mal erfragt im Jugendamt. Es wird jedoch im Einzelfall entschieden, musst also nachfragen. Viele Grüße

Top Diskussionen anzeigen