Jetzt registrieren
Anmelden

Erwachsenenadoption - Information leibliche Eltern

Hallo, liebe Forum- Gemeinschaft,
hat von euch schon jemand eine Erwachsenenadoption mit schwacher Wirkung gehabt und kann mir sagen, ob die leiblichen Eltern automatisch informiert werden?

Bei mir haben die leiblichen Eltern große Sorgen und Verlustängste. ... völlig unbegründet...

Das Thema ist lange diskutiert worden, die verschiedenen Positionen sind klar und nicht miteinander zu vereinbaren. Trotzdem ist das Verhältnis sehr gut.

Ich würde sie gern damit gar nicht belasten. Erhalten sie automatisch die geänderte Geburtsurkunde? Oder nur das (erwachsene) Kind?

Ruf mal bei deinem Geburtsstandesamt an und frag nach. Die wissen das sicher. Die können dir auch gleich sagen, was ihr alles braucht. Theoretisch bei über 18 müsstest eigentlich Du derjenige sein, der sie zugeschickt bekommt, aber ob die leiblichen Eltern deshalb nicht dich irgendwie benachrichtigt werden, weiß ich nicht.

Top Diskussionen anzeigen