Adoption-Suche nach Austausch

Mein Mann und ich wollen ein Kind adoptieren. Wir haben ein 7 jähriges leibliches Kind. Ich bin 31 und mein Mann ist 33. Wir sind seit 8 Jahren verheiratet.
Beratungstermin steht bereits.
Nun bin ich gespannt was alles auf uns zu kommt und natürlich wie lange der gesamte Prozess erfahrungsgemäß dauert.

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen.

Allerliebste Grüße Pomelo9

Schau mal in die Kategorie Adoption & Pflegekinder, da wirst du sicher Beiträge finden.

Leider finde ich diese Kategorie nicht.

https://m.urbia.de/forum/145-adoption-und-pflegekinder

:-)

Wir haben so 10 Monate gebraucht und dann für die Anerkennung als Pflegeeltern nochmal einen Monat.
Da hatten sie aber auch schon unsere Lebensberichte und alles aus dem Vorgang zur Adoption-Anerkennung.

Ja, der Zwerg kommt jetzt in Dauerpflege zu uns.

Hab gerade deinen Beitrag gelesen...wir haben uns nun auch zur Adoption entschieden. Vielleicht können wir uns austauschen. Lg

Top Diskussionen anzeigen