Jetzt registrieren
Anmelden

Welche Unterlagen für Adoption?

Hallo ihr Lieben,
ich bin eigentlich im unterstützen KiWu-Forum unterwegs; da wir aber bald ein erstes Info - Gespräch bzgl. Adoption haben, wollte ich euch schon mal fragen, welche Unterlagen wir sonst noch benötigen werden?
Habe schon die Info zur Bescheinigung vom Hausarzt, dass keine lebensverkürzenden Krankheiten vorliegen; Gesundheitszeugnis, Führungszeugnis, Heirats- und Geburtsurkunde und Gehaltsnachweis.

Was benötigen wir sonst noch? Habt ihr ggf. auch Infos zu Kosten?

Danke und liebe Grüße.

Normalerweise bekommst du vom Jugendamt Info über alle nötigen Unterlagen.
Ein wichtiger Baustein ist der Lebenslauf und der Fragebogen.aber da würde ich auf die Info vom Jugendamt warten, wie genau das alles aussehen soll.
Für das weitere Prüfverfahren hatten wir jeweils zu den Gesprächen bestimmte Fragestellungen bzw. Hausaufgaben.

Ok, Danke :).
Man ist ja immer ein bisschen ungeduldig und möchte die Wartezeit verkürzen so gut es geht, weil man weiß, dass es sich bei so etwas um einen Marathon handelt.

Dann müssen wir abwarten.

Guten Morgen,

danke für Deine Antwort. Dann werde wir wohl abwarten und schauen, was die Zuständigen uns mit auf den Weg geben.

Wie weit seit ihr denn, was Adoption angeht, wenn ich fragen darf. Tut mir leid, dass es bei euch auf normalem Wege nicht geklappt hat...

LG

Da sagst Du was - wir haben zwar noch nicht viele Informationen, aber schon gesagt, dass wir Pflege für uns persönlich schon ausschließen können. Dann bin ich ja mal gespannt.

Das ist ja schön, dann wünsche ich euch ein ganz spannendes und tolles Kennenlernen.

Top Diskussionen anzeigen