Jetzt registrieren
Anmelden

Anderen Vater eintragen lassen?

Ich glaube er muss sie adoptieren. Damit hat er alle rechte aber eben auch alle Pflichten die ein Vater hat. Wenn ihr euch dann trennen solltet (was jetzt nicht heißt das das passiert) hat er demzufolge auch Unterhaltspflicht für sie aber eben auch die Rechte sie zu sehen.

Okay.. Also der erzeuger hat bis heute noch nicht die Vaterschaft anerkannt oder sonstiges. Deswegen frage ich ob man es nicht einfach so machen könnte.

Am besten du rufst einfach mal bei deinem zuständigen Jugendamt an. Die sagen Dir dann genau was du tun kannst

Hallo

Das nennt man Personenstandsfälschung und ist strafbar.

Habe beim Jugendamt angerufen und auch sie sagt das ich eintragen kann als Vater wen ich möchte. Der leibliche Vater könnte irgendwann die Vaterschaft anfechten aber das wird er niemals tun.

Schon das es für Euch do klappt
Trotzdem
Er ist nicht der Vater!!!
Ich würde es nicht machen

Und es ist weder Personenstandsfälschung noch strafbar.

Top Diskussionen anzeigen