Frage wegen Finanzen?

Hallo ihr lieben :-)
Hab mal gehört dass das Jga auch auf Finanzen schaut, ist das auch so wenn man sich ein Haus kauft und dadurch,, Schulden,, hat?
Viele Grüße cupcakes91

Es geht darum, ob du dein Leben bestreiten kannst. Ob zum Beispiel auch wenigstens ein Jahr Elternzeit möglich wäre.
Uns hat man das mit den Schulden so erklärt, dass es einen Unterschied macht, ob man einen Hauskredit zu bezahlen hat oder Kredite hat, weil man ständig über seine Verhältnisse lebt.
LG

Ich danke dir für deine Antwort :-)
Das hört sich plausibel an.
Habt ihr auch adoptiert?
Wenn wir adoptieren denke ich das wir es übers Ausland machen wollen.

Ja wir haben vor 5 Jahren (Wie die Zeit rast!) unsere Tochter adoptiert .
Allerdings über unser Jugendamt
Viel Erfolg

Wow das freut mich für euch:-)
Darf ich fragen wie lange es gedauert hat, bis ihr euer Kind bekommen habt?
Wie alt war euer Kind?
Sorry für die viele Fragen #hicks

Wir haben von der Anerkennung bis zum Anruf 13 Monate gewartet.
Der Anruf kam einen Tag vor der Geburt und als wir sie zu uns holten war sie drei Tage alt.
Keine Ursache;-)

Es kommt immer drauf an was es für Schulden sind. Im Grunde wollen Sie nur sehen, das man das Pflegegeld nicht zum überleben braucht und das Kind versorgt werden kann.

Top Diskussionen anzeigen