Statistik? Wieviel Kinder gehen zurück?

Hallo ihr Lieben. Wir sind nun gerade mitten im Prüfungsverfahren was auch zügig voran geht. Nun meine Frage. Gibt es eine Statistik wieviel leibliche Eltern es sich doch anders überlegt haben und ihr Kind wieder zurück gefordert haben?? Unsere größte Angst ist es das wir ein Kind bekommen und sie es uns wieder wegnehmen weil die Eltern sich innerhalb der 8 Wochen doch umentschieden haben oder wenn man ein Findelkind bekommt, das kann ja die Mutter bis zur Adoption noch auftauchen also ein Jahr lang. Kann mir jemand helfen das unsere Angst nicht so groß ist?

Trotzdem danke für deine Antwort!

Hallo.

Letztlich kann man sich leider nie sicher sein, das muss man sich einfach bewusst machen und mit dem Gedanken muss man leben bis die Adoption Gerichtlich beschlossen ist.

Eine Statistik kenne ich hier nur von Rückführungen bei Pflegekindern

Garantie wird dir keiner geben

ABER auch bei den leiblichen Kindern gibt es keine... es gibt so viele Sternchen, so viele Kinder die krank zur Welt kommen....

Ängste sind normal und wenn der schlimmste Fall eintritt, da habt ihr dennoch einem Kind ein paar schöne Wochen geschenkt!

Alles gute und viel Glück!

K

Top Diskussionen anzeigen