Er 46 sie 35 zu alt

Vielleicht müssen wir über Alternativen nachdenken wenn die 3. Ivf nicht klappt.

Aber sind wir zu alt?
Mein wird 46. Ich bin 35...
Ich finde dazu nichts.
Auf einer Internetseite habe ich gelesen, dass beide unter 45 sein müssen

1

Hallo.

Für Adoption? Dann wäre 46 leider zu alt....Zumindest ist die Grenze fast immer bei 40 Jahren. Evtl ein älteres kind aber hier werden nur Babys zur ado vermittelt.
"Chancen auf ein Baby" hättet ihr wohl bei einem Pflegekind.

Alles Gute!

2

Hallo,

46 ist nicht gleich zu alt!
Ich bin 41 und mein Mann 31, ich dachte auch, das mit 40 Schluss ist mit Adoptieren.
Unsere Sachbearbeiterin beim JA sagte, das sei schon einige Jahre nicht mehr, da das Alter in dem sich Paare für Kinder entscheiden immer weiter nach oben gehe.
Entscheidend ist das Gesamtpaket das man mitbringt.
Gesundheit, Finanzen, Sicherheiten...ect.

Lasst euch einen Termin beim JA geben oder bei einer Organisation in eurer Stadt die für Adoptionen zuständig ist, hier bei uns hatten wir die Auswahl. Sind aber der Symphatie wegen beim JA hängen geblieben.
Die Dame vom Amt ist super nett, hat alle meine Fragen und vor allem Ängste sehr ernst genommen und beantwortet.

Nicht gleich den Kopf in den Sand stecken ;)

Alles gute!!

3

Hallöchen... bei der „Bewerbung“ zur Adoption war ich 39 u mein Mann 42.
Wir dachten,das wir schon alt waren,aber bei den Seminaren war ein Ehepaar noch älter..
Und wir haben alle einen kleinen Sonnenschein bekommen...
Lg

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.