Pflegeeltern werden

Hallo zusammen, ich habe im Forum nichts finden können, vielleicht kann mir so jemand weiterhelfen.
Mein Mann und ich wollen gern Pflegeeltern werden, dafür muss ja ein ganzer Batzen an Dokumenten eingereicht werden..
Welche Schufa Auskunft brauchen wir denn? Die kostenlose ist ja nur für einen selbst gedacht, soweit ich weiß. Die vom Jugendamt hätten diese aber gern. Ist das zulässig, erlaubt, gerechtfertigt?
Danke für eure Antworten :-)

Finanzielles mussten wir offen legen. Aber Schufa wurde nicht verlangt. Gut möglich das jedes Jugendamt das etwas anders handhabt.

Hallo Marloy,

wir mussten keine Schufa Auskunft einreichen. Bei uns reichten Abrechnungen, Fragebogen, Erweitertes Führungszeugnis und Lebensberichte. Ganz genau sagen die das aber beim Jugendamt. Da sollte man eventuell vorab um ein Gespräch bitten.

Liebe Grüße

Bei uns wurde ein Polizeiliches Führungszeugnis und Gesundheitszeugnis verlangt. Finanzen mussten offen gelegt werden aber keine schufa.

Top Diskussionen anzeigen