Borderline

Hallo! Habt ihr Erfahrungen mit Kindern von LE mit Borderline?
Wie entwickeln diese Kinder sich, wenn sie schon vor dem ersten Lj. aus der Familie genommen werden.
Ich habe viel darüber gelesen aber selbst sie Fachleute sind sich uneinig.
Gibt es hier Pflegeeltern deren Kinder das Thema haben?
LG. Laramarie

Warum sollen sich Kinder von Borderline-Eltern anders entwickeln? Es gibt kein Borderline-Gen, höchstens eine genetische Disposition. Damit Borderline in seiner Gänze ausbricht bedarf es mehr als geboren zu werden.

Und ja, ich habe ein Kind von einer Herkunftsmutter mit starker Borderline-Ausprägung adoptiert.

Ich denke dass eventuelle Entwicklungsauffälligkeiten eher Folgen der unzureichenden Betreuung und Pflege sind. Deshalb wäre es für mich viel interessanter was das Kind schon kennt usw. Bis ein Kind aus der Familie genommen wird laufen ja einige Hilfen und können dir entsprechend Auskunft geben .

Du wolltest der TE antworten, oder? Meine Kinder sind z. B. direkt nach der Geburt zu uns gekommen.

Hupsa. Ja wollte ich. Sry!!!

Bei unserer LM wird Borderline vermutet. Wie ein Kind sich entwickelt kommt allerdings auf viele verschiedene Faktoren an und lässt sich pauschal nicht sagen. Auffällig war bei uns eher dieses ambivalente verhalten. Bei Thema Bindung und im Umgang zu seinem LE...
Entwickelt hat er sich gut, klar Baustellen werden immer da sein...

Top Diskussionen anzeigen