Pflegeeltern von Säugling werden?

Guten Morgen liebe Mitglieder :-)

Ich würde mich gerne mit ein paar jungen Pflegeeltern austauschen.
Mein Mann und ich überlegen nämlich gerade, ob wir einen Säugling aufnehmen werden.
Wir sind aus dem Landkreis Niederbayern, haben keine eigenen Kinder und sind zw. Ende zwanzig und Mitte dreißig. Falls hier Pflegeeltern sind, die ein Baby aufgenommen haben und keine eignen Kinder bekommen können, würde ich mich um Rückmeldungen sehr freuen.

LG

1

Hallo. Wir sind seit 30.5.17 Pflegeeltern von unseren Sonnenschein. Er kam mit 14 Tagen direkt aus der Klinik zu uns.Wir können auch keine eigenen Kinder bekommen. Kannst mir gern auch PN schicken bei Fragen

2

Hallo
Wir sind auch aus Bayer, genauer aus Mittelfranken und haben vor fast 6 Jahren ein Baby in Pflege genommen .
Vor 3 Jahren durften wir dann noch einen Säugling adoptieren .

Lg

5

Oh wie schön. Das freut mich für euch.
Habt ihr dann beim Jugendamt "Pflegekind aufnehmen" oder "Adoption" bei den Bögen angekreuzt? Wir mussten uns für eins entscheiden.
Sie meinten auch, dass zur Adoption eher ältere Kinder freigegeben werden und sie nur 1-2 Kinder (wenn überhaupt) im Jahr haben.
Für uns wäre ein Säugling geeignet. Dass aus der Dauerpflege eine Adoption resultieren kann, sei selten, meinte das Jugendamt.
Oder war bei euren Beiden von Anfang an klar, dass sie adoptiert werden können?

Lg

3

Niederbayern ist kein Landkreis.

4

danke für die Hilfreiche Information. Das stimmt natürlich. Sagen wir "Kreis Niederbayern". Lg

6

Bitte überlegen sie es sich wirklich gut! Bitte lesen Sie unsere Geschichte und tun Sie es nicht! Wir sind ebenso Kinderlos! Und jetzt würde uns das Herz raus gerissen! Wir möchten keine Sekunde mit unserer Sonne missen und stellen die Entscheidung daher nicht in Frage, aber wenn das Kind wieder geht, dann....ja, dann ist das furchtbar! Auch für das Kind!
Wir haben eine Petition gestartet! Bitte lesen Sie es, unterschreiben sie, teilen Sie, aber überlegen sie vorher ob sie den Verlust ertragen können.

http://chn.ge/2IO0OmM

Bitte bitte lesen sie, unterschreiben und teilen! Danke