Wie habt ihr das Geschlecht des baby's verkündeten? 🧑♥️👧

Hallo ihr lieben.

Mich würde mal interessieren wie ihr da Geschlecht eures baby's verkündeten habt?
(Familie, Freunde, verwande)

Bei unserer Maus damals 2016 waren wir sooooo aufgeregt das wir es einfach gesagt haben.

Diesmal wollte ich es aber anders machen.

Habe übermorgen einen fa termin bei 19+0 und hoffe sehr auf ein Outing.

Hatte mir vllt vorgestellt eine torte zu backen und die Füllung dann mit blau oder rosa einzufärben.

Leider kann man sich , dank corona, nicht zu Ostern treffen und so.

Lg und danke
💐

1

Meinen Eltern und Bruder habe ich eine what's app geschrieben und allen anderen habe ich es erzählt wenn sie gefragt haben.

Ich bin dir vermutlich keine große Hilfe 😅

2

Meine Mutter wollte es bis zur Geburt nicht wissen. Den anderen, die man nicht persönlich treffen konnte, wurde eine Nachricht geschrieben bzw es wurde einfach erwähnt, wenn danach gefragt wurde. Und der Familie vor Ort wurde es auch einfach so gesagt, als man uns fragte. Haben da nichts grosses draus gemacht ^^'

Hätten wir bereits ein Kind, hätte ich evtl einen Body mit ner Aufschrift "Bald grosse Schwester/Bruder", oder so, dem Baby angezogen bzw dem Kind. Aber sonst eig nichts spezielles.

LG

3

Am Tag der Geburt dann beim Anruf :-D Ich finde das immer bisschen schade, vor der Geburt schon nahezu alles zu verraten, viele sagen ja auch schon den Namen. Wir wollten das deswegen nicht, ein bisschen Spannung ist doch super.

4

Ich habe um meinen Bauch eine Schleife gebunden. Foto gemacht und verschickt. Manche hsveb gar nicht kapiert das die Farbe das geschlecht verrät. 😅

Hab es auch ohne Kommentator verschickt das Foto. 😇

5

Hallo du.

Wir haben allen eine WhatsApp geschrieben mit dem Text: "name" ist jetzt da und den Geburtsdaten. Wir haben uns bei allen drei Kindern überraschen lassen. Gut hilft dir jetzt nicht weiter.

Wenn du es trotz corona mit showeffekt verkünden möchtest, könntest du so faltkarten basteln, wo man innen noch mal auffalten muss, wie ein Geschenk zb und da deinen Text it's a boy/girl oder so ähnlich reinschreiben und per Post an alle schicken.

Zb sowas vielleicht: https://pin.it/2rj0kp6

Schau mal bei pinterrest, da findest du sicher ganz viele Ideen.

Lg waldfee

6

Oder sowas hier basteln und verschicken:

https://pin.it/2Ri47vR

Lg waldfee

7

Mein Mann konnte an diesem Tag bei der Untersuchung nicht dabei sein. Ihm hab ich eine Torte mit rosa Füllung gebacken 😊
Allen anderen hab ichs einfach erzählt 😅 ich wollte es ja erst geheim halten aber da jeder meinte, es muss ja unbedingt ein Mädchen werden weil zwei Jungs haben wir schon, hab ich es sofort erzählt. Ich wollte nicht, dass sich alle bei der Geburt über "das Mädchen" freuen, sondern einfach über ein gesundes, wunderbares Kind 🙂

8

Wir haben es am Telefon gesagt. Wir machten aus nichts ein Geheimnis (finde das etwas albern, ich bin wohl einfach nicht der Typ für so etwas). An sich würde ich es auch wieder einfach sagen.

Aber du kannst zB einen Babyschuh/socke/body in der "entsprechenden" Farbe oder spruch kaufen und es zB an Großeltern/Onkel/Tanke schicken, weil besuchen gerade nicht so einfach ist - Kuchen schicken ist ja auch eher schwierig, Kekse würden aber gehen. Du kannst auch ein "Lustiges" Foto o.ä. machen und das schicken. Google nach "gender reveal ideas" oder schaue auf Pinterest, da findet man viel in die Richtung, auch Bei Etsy kann man Inspirationen finden. Es muss ja dir gefallen.

9

Beide male bei der Geburt 😍
Würde ich immer wieder so machen. Erstes Kind wollten wir uns überraschen lassen und zweites haben wir nicht gesagt.

Geschlecht und Name haben alle erst bei der Geburt erfahren.