Junge oder Mädchen ?

Hallo ihr lieben ♥️

Ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass werdende
Muttis schon beispielsweise in der 13. oder 14. ssw, anhand eines bestimmten Test‘s sehen können, welches Geschlecht das Baby hat. Der Test wird
Selbstverständlich beim FA durchgeführt.

Ich bin jetzt in der 10. ssw und bin einfach so neugierig, was es wird. Wir alle wollen doch endlich shoppen 😊

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Bzw. Ab wann konnte bei euch das Geschlecht festgestellt werden ? ♥️

Lg ♥️

1

Mein FA war sich in der 17. Woche noch nicht ganz sicher, so das ich bis zur 21. Woche warten muss wenn der nächste Termin ansteht. Einen Test hab ich nicht machen lassen, wir wollen ohnehin eher neutrale Kleidung etc. kaufen.

2

Der Test ist eigentlich dafür da, um die Wahrscheinlichkeit für Behinderungen zu bestimmen, dabei kann man wohl das Geschlecht mit bestimmen lassen. Habe ich nie gemacht, würde ich alleine wegen dem Geschlecht auch niemals... Wir haben in der 21.ssw ein sicheres Outing bekommen.

3

Hallo,

Mein Arzt hat beim US in der 15 ssw eine Tendenz gegeben aber sagte, dass er sich vor dem organscreening (hab ich in der 20ssw) ungern festlegt um Enttäuschung wegen „fehldeutung“ zu vermeiden.
Sein Sohn sollte schließlich laut Angaben des Professors damals auch klar ein Mädchen sein.

Meine Schwägerin hatte in der 14ssw ein „ganz klar ein Junge“ bekommen was dann aber in der 21ssw zum Mädchen wurde. Dh im Zweifel lieber geduldig sein und abwarten.

Lg
Liezi

4

Meine Tochter hat sich in der 21. Schwangerschaftswoche das erste mal Richtig gezeigt. Die Ärztin legte den Schallkopf an und Zack, präsentierte sie uns ihre Mitte. 😂 Vorher hat man es nie gesehen. 🙃

Du meinst sicher den Harmony Test. Der ist eig dafür da, Behinderungen festzustellen, man kann aber auch das Geschlecht mitbestimmen lassen.

Lg

5

Bei uns hat der FA in der 14. Woche die 70% Tendenz eines Mädchens gehabt und der Harmony Test hat es dann bestätigt. Ich hoffe dass man es beim nächsten Termin dann nochmal sehen kann.

6

Meine Ärztin hatte in 17.ssw eine starke Tendenz zum jungen abgegeben. Nun beim letzten Termin in der 21ssw konnte sie mir mit Sicherheit sagen das es ein Junge ist 🥰

7

Hallo,

also ich habe in der 11 SSW das Geschlecht erfahren. Mein FA ist schon älter er kennt sich wirklich sehr gut aus und hat die neuesten Geräte, er ist bei uns in Wien die erste Adresse was Pränataldiagnostik angeht. Wir haben den Harmony Test machen lassen zwecks Behinderung und da steht dann auch das Geschlecht drauf. Uns war das Geschlecht eigentlich egal, man kann ja neutrale Kleidung kaufen. Ich habe auch oft gelesen, dass Sie ein Outing erhalten haben und das dann garnicht gestimmt hat. Also ich würde mich jetzt nicht auf das so festlegen. Geniess die Schwangerschaft, hast genug Zeit noch Shoppen zu gehen. Alles Gute. LG

8

Den Test den du meinst ist ein NIPT Test, die bekanntesten Vertreter sind der Harmony und der Praena Test.
Ich habe ihn bei 14+1 machen lassen, ebenso die Feindiagnostik, da meinte die Frauenärztin schon, dass es ein Junge wird. Eine Woche später würde es mit dem Bluttest noch mal bestätigt. 😊

LG und Alles Gute 💚🍀
Hanna 21+5 mit Babyboy inside 💙

9

Das was du meinst ist der Harmony Test. Der gemacht wird um auf Down Syndrom und andere Behinderungen zu testen. Ich hab ihn in der 10 ssw machen lassen und das Geschlecht wird automatisch mit getestet. Hab dadurch in der 13 ssw erfahren das es ein Junge wird aber man konnte es am gleichen Tag auch schon im ultraschall sehen das es ein Junge wird.