Geschlecht erkennen 17/18ssw?

Guten Abend
habe meinen nächsten FA termin am 31.1 bin da ende 17ssw und wollte fragen da ich beim letzten mal nur ein Grinsen von meinem Fa bekommen habe als ich meinte das ich einen kleinen Pipi gesehen habe ob man es dann sehen kann bzw habe ich im bauchgefühl gehabt das mein fa es schon gesehen hat oder eine tendenz hatte die mir bloß noch nicht mitteilen durfte da die ärzte ja ein gesetz haben ab der 14ssw? oder sowas hab ich gehört..kann man es dann ab der 17/18ssw bestimmt schon erkennen was meint ihr ?

1

Hey!

Ja, wenn das Baby gut liegt und sich zeigt könnte man es in der 18. Woche schon erkennen. Ist echt aufregend. Viel Spaß Und alles Gute! 🍀♥️

2

Wenn es sich zeigt auf jeden Fall:-)
Vor 14+0 dürfen sie es rechtlich nicht sagen. Manche machen ne Ausnahme, so hatten wir 11+4 ne sehr sichere Tendenz die sich 13+3 durch den praena Test bestätigte.

3

hey :)
ich war bei 17+0 beim FA und er konnte das Geschlecht eindeutig erkennen (habe nach der Warnung dass er bei den Beinen schallt aber weckgesehen weil wir uns überraschen lassen). 😍

also ja wenn es sich zeigt kann man es bestimmt erkennen =)

lg ines mit Krümel 20+2

4

Übrigens nach der zwölften Woche. Sobald nicht mehr abgetrieben werden darf um eine Geschlechterwahl auszuschließen.

5

Bis zur 14. Woche darf nix gesagt werden, Google mal nach.

6

ja klar! 😀 hängt zwar auch etwas von den Geräten ab, bei mir war es ab der 14sww schon eindeutig, alle4dings hat mein Doc immer: zu 99,9 % gesagt. Es ist aber bei meinem kleinen Jungen geblieben 😊

7

Es gab bei uns schon eine kleine Tendenz in der 14 ssw. In der 17, beim Überraschungsschall (war ein ungeplanter Arztbesuch zur MumuÜberprüfung) saß der Kleine breitbeinig überm Schall, da habe selbst ich Leihe sofort gesehen, dass es ein Junge ist. In der 19 ssw würde dies nochmal bestätigt. Jungs kann man wohl schneller deutlich outen. Aber- ich habe schon im Bekanntenkreis erlebt, dass Outings sich als falsch erwiesen. So wurde ein vermeintliches Mädchen weit in den 20 ssw doch zu einem Junge.

LG, brahmsi mit langersehnten Zauberwunsch im Bauch 20 SSW 💙

8

Ich habe im engeren Bekanntenkreis sogar zwei Fälle, wo die "Mädchen" erst bei der Geburt plötzlich Jungen waren. Deswegen lassen wir uns überraschen :)