Ich schĂ€me mich 😔

Hallo ihr lieben, ich hoffe, ich werde jetzt nicht angefeindet, aber ich muss das los werden.
Ich habe lange ĂŒberlegt, ob ich dazu etwas schreiben soll. Aber vielleicht fĂŒhlt jemand genauso oder war schon einmal in der Situation. Ein paar von euch haben es ja schon mitbekommen. Ich erwarte meinen 3. Jungen 💙. Nach bereits wundervollen Söhnen, war der Wunsch nach einem MĂ€dchen sehr stark. Ich weiß, klingt doof, hauptsache gesund, das ist ja selbstverstĂ€ndlich. NatĂŒrlich freue ich mich auf den kleinen Racker und die Chancen stehen nun mal 50/50 fĂŒr das "Wunschgeschlecht".
Nur ist es so, das ich irgendwie nicht zu 100 % ĂŒberzeugt bin, dass es wirklich ein Junge ist. Meine Ärztin hat mir den Piepmatz gezeigt, nur der kleine Wurm lag auf seinen Knien und somit fehlte mir die Einsicht fĂŒr das SĂ€ckchen đŸ€­. Bei meinen anderen Söhne war alles so "EXTREM " eindeutig, aber jetzt? Auch hier haben die meisten auf Junge getippt. Nur irgendwas ist bei mir, dass ich Schwierigkeiten habe das anzunehmen. Auch kann ich noch keine Kleidung kaufen, in mir strĂ€ubt es sich, wenn jemand das Baby mit ER anspricht. Ich weiß nicht, was es ist. Ich hoffe, der ein oder andere von euch, versteht mich.
Ich freue mich tierisch ĂŒber das Baby und die Zeit, wenn ich es endlich in meinen Armen halten darf. Mich nervt es selbst so wahnsinnig, dass ich das Outing nicht zu 100 Prozent akzeptieren kann und ich weiß nicht einmal WIESO đŸ€·â€â™€ïž. Ging es dem ein oder anderen auch schon mal so? Liegt das an den Hormonen? Ich hoffe, ihr versteht meinen Post nicht falsch. Danke fĂŒr's Lesen und gleichzeitig entschuldigt den langen Text, aber das musste mal raus.

1

Hi đŸ‘‹đŸŒ
Ich finde das gibts und das ist normal !
Das heißt nicht das du dein Baby nicht lieben wirst. Das sind deine Hormone! Meine Bekannte hatte so was Ă€hnliches, sie hat geweint und hat sich dafĂŒr geschĂ€mt... danach ging es ihr wieder gut 😌
Du hast vielleicht ganz in dir gewĂŒnscht und gedacht, diesmal wird das ein MĂ€dchen ♄
Aber es ist nicht so und glauben möchtest du das noch nicht, lass dir Zeit. Das wird schon💙

2

Also schĂ€men brauchst du dich ĂŒberhaupt nicht und ich verstehe dich vollkommen weil es mir genauso geht. Ich bekomme im Juli meinen 3.Jungen und ich wollte es auch nicht wahrhaben. Freue mich natĂŒrlich auf meinen Jungen und bin froh dass er gesund ist. Aber der Wunsch bei mir war so riesig und klar die Chancen stehen.50:50 aber mein BauchgefĂŒhl hat immer MĂ€dchen gesagt. In der 21.Woche hab ich bei der Feindiagnostik die BestĂ€tigung zu m Jungenouting bekommen. Obwohl ich Weiss dass es fast 100% sicher ist, hoffe ich manchmal trotzdem dass es sich Ă€ndert:)und das können auch nur MĂŒtter verstehen deren Kinder nur von einem Geschlecht sind.

3

Aber ich glaube auch dass es die Hormone sind und dass sich das nach der Geburt legt. Also bei 2.Kind hatte ich mir auch ein MĂ€dchen gew<nscht. Aber jetzt bei der 3.Ssw war ich zu Beginn richtig traurig weil es mein letztes Kind sein wird und ich nie ein MĂ€dchen bekomme

weitere Kommentare laden
4

Mir geht es genauso bin in der 16 ssw und habe gestern mein jungen outing bekommen . Die FrauenĂ€rztin zeigte mir mehrmals sein schnippi. FĂŒr ein hodensack sagte sie ist es ZugfĂŒhrer noch etwas zu sehen . Aber sie war ganz ĂŒberzeugt das es ein Junge ist bzw. wird
Trotzdem habe ich noch Angst
Schön wÀre es nach 2 MÀdchen

11

Jungenoutings sind schon ziemlich sicher denke dass es dabei bleibt:)

21

Das hoffe ich

12

Mir ging es genauso wie Dir. Ich war einfach total enttĂ€uscht, als ich gehört habe, es wird der dritte Junge. Die EnttĂ€uschung blieb leider auch lange, obwohl ich das gar nicht wollte. Die Gedanken haben sich einfach immer wieder eingeschlichen. So richtig egal war es mir erst kurz vor der Geburt - und ab dem Zeitpunkt, wo er da war, wollte ich gar kein MĂ€dchen mehr! Und so ist es heute noch, ich bin super happy mit unseren drei Jungs - sie können so toll miteinander spielen, das ist Gold wert. Der Gedanke an ein MĂ€dchen ist völlig verschwunden. Ich wĂŒnsche Dir, dass es Dir genauso geht.
Aber Du brauchst Dich ĂŒberhaupt nicht zu schĂ€men, die Gedanken sind absolut verstĂ€ndlich!!

14

Danke. Manchmal ist es mir auch egal, dennoch kommen die Gedanken trotzdem immer wieder und ich frage mich eben wieso. Habe mich auch gefragt, ob ich in die Klapse muss đŸ€Ł. Ich sag ja, so doof und albern zugleich. Aber ich bin froh, dass es anderen auch so ergeht bzw erging und das hilft mir schon sehr. Ich liebe den kleinen Wutzi jetzt schon sehr und freue mich sehr auf die Zeit danach. Auch wenn ein MĂ€dchen zum Abschluss super gewesen wĂ€re. Ich hoffe, beim nĂ€chsten Termin bessere Einsicht zu haben und das dann mit dem Gedankenwirrwarr endlich Schluss ist.

15

Wie gesagt, bei mir hatƛ schon gedauert. Aber wenn er dann da ist, istƛ Dir bestimmt auch schnurz piepegal! #verliebt

weitere Kommentare laden
19

Hallo,
in meinen Augen musst Du Dich fĂŒr gar nichts schĂ€men. Du freust Dich auf Dein Baby und naja, wieso sollst Du nicht bis zum Schluss hoffen dĂŒrfen, dass sich Dein Arzt verguckt hat. Wir wollten zB unbedingt einen Jungen, meine FÄ erkannte einen Jungen und eine meiner ersten Fragen nach der Geburt war „Ist es auch wirklich ein Junge?!“ 😂
Ich bin jetzt wieder schwanger, nach 3 ⭐, es sieht bisher alles gut aus, das Baby wĂ€chst und es scheint ihm gut zu gehen. Wir wĂŒnschen uns wieder einen Jungen, wollen deshalb auch unbedingt das Geschlecht erfahren, wenn es sich denn zeigt, damit wir genug Zeit haben, uns darauf einzustellen und nicht bei der Geburt „negativ“ ĂŒberrascht sind.
Man darf doch WĂŒnsche haben und man darf ein bisschen traurig sein, wenn diese nicht zu 100% in ErfĂŒllung gehen.
Alles gute und Lg

20

Hallo Sheela,
ich reihe mich mal gleich dazu. Vorab brauchst dich gaaaaar nicht dafĂŒr schĂ€men, jeder darf ein Wunschgeschlecht haben und wenn es anders kommt dann darf man auch enttĂ€uscht sein.
Habe 3 Töchter, seit meiner Jugend wĂŒnsche ich mir sehnlichst einen Jungen. Bereits bei Kind no 3 habe ich Rotz und Wasser geheult, ab dem otuingn in ssw 20 bis zur Geburt 🙈 als dreifach mama, kannst dir ja vorstellen wie scheisse ich mir jedesmal vor kam aber ich konnte es einfach nicht kontrollieren... 3.5 Monate nachm ET bin ich ungeplant wieder schwanger ssw 13 bis 17 hieß es junge, es war jedesmal deutlich ein pipmatz zu sehen etc. Unsere Freude hĂ€ttest sehen sollen wie kleine Kinder. Wir haben vor GlĂŒck geweint, hab fĂŒr 300€ geshoppt alles mögliche bis gr. 68 hab ich geholt, Name steht fest. Tante gleich babybett geschenkt schön in blau/grau... Was fĂŒr ein tolles GefĂŒhl das war biiiiiiiiis ssw 22 das outing geĂ€ndert wurde urplötzlich war der Pipi weg đŸ˜Č ich kann dir nicht beschreiben wie schlecht es uns seitdem geht, das Rotz und Wasser geheule von Baby no 3 ist dagegen nix 💔 ich Klammer wie ein Affe an jeder Theorie, jedem AmmenmĂ€rchen und alles was auf junge deutet. Es ist unser letzes Kind, bereits nach no 3 hĂ€tte Schluss sein sollen, wĂ€re ich nicht ungeplant ss geworden.
Wie ich es akzeptieren werde: gar nicht. Ich weiss das ich mein Leben lang diesem einen jungen hinterher trauen werde, alle Jungs und deren Mamas eifersĂŒchtig hinter her schauen werde.... Manchmal soll einfach nicht sein
Aber lieben werde ich das in meinem Bauch, unabhĂ€ngig von der Situation, ĂŒber alles das hat nix mit dem einen zu tun. Ich lieben alle meiner Kinder ĂŒber alles auch wenn 10 Töchter haben sollte

22

Hallo meka83,
Erstmal vielen lieben Dank, dass bis jetzt jeder VerstĂ€ndnis gezeigt hat und mir Mut macht. In anderen Foren wurden die armen Damen so böse angegangen. Deswegen habe ich lange ĂŒberlegt, ob ich ĂŒberhaupt schreiben soll. Bin froh, es jetzt getan zu haben und sehe, dass ich nicht alleine damit bin.
Bei uns hieß es in der 15.ssw und 19.ssw Junge. Den Piepmatz hat sie mir gezeigt, nur das SĂ€ckchen habe ich bis jetzt nie gesehen. NatĂŒrlich habe ich nach wie vor ein kleines bisschen Hoffnung, das "er" abfĂ€llt. Liest man ja auch öfter. In deinem Fall, liest man ja öfter, das der Pipimann versteckt ist. War es denn eindeutig? Oder gibt es noch Hoffnung, dass es sich Ă€ndern könnte?
Ich verstehe dich sehr gut. Mir geht es mit den MĂ€dchenmamis so. Lieben wird man seine Kinder bis ins unendliche und das steht auch außer Frage. Nur dieser Herzenswunsch wird bleiben. Und hĂ€tte ich bereits 2 sĂŒĂŸe MĂ€dels, hĂ€tte ich mir sehnlichst einen Jungen gewĂŒnscht. Mir tut es auch immer Wahnsinn leid und deshalb schĂ€me ich mich auch so. Der kleine Spatz im Bauch kann schließlich gar nichts dafĂŒr, daß man solche Gedanken hat. Bin aber wirklich sehr erleichtert, wie vielen es so ergeht und ich dachte immer, nur ich hab so komische Gedanken. Bin gespannt, ob es bei dir bei dem MĂ€dchen bleibt oder sich der kleine Pipimann nur versteckt hat.
Liebe GrĂŒĂŸe
FĂŒhl dich gedrĂŒckt

34

Ja ich auch.... aber das Jungenouting war einfach zu frĂŒh. Hier hats genung Mamis die wie ich erst ein Jungen und dann ein MĂ€dchen outing hatten, wo es am ende beim MĂ€dchen geblieben ist. Mittlerweile kenn ich jeden Post aus 2015 mit den den gleichen GrĂŒnden oder Ă€hnlichehn :-D :-D :-D
Mein inneres gefĂŒhl sagt Junge, dieses GefĂŒhl hatte ich bereits bei meinen Töchtern schon. Ich wusste jedesmal das es MĂ€dels werden.... Daran klammere ich sehr und wie du gesagt hast das der pipi versteckt ist und die Hoden siomit als Schamlippen gedeutet werden... aber zwischen den beinen ist halt echt nix mehr, das macht mich so depressiv auch nicht fĂŒr einen kurzen moment oder so.... Ich klammere nur daran

weitere Kommentare laden
23

Ich kann dich sehr gut verstehen.
Ich bekomme zwar erst mein 1. Kind und ich habe noch kein Outing bekommen aber aus irgendeinem dummen Grund kann ich es einfach nicht ab wenn jemand Dinge sagt wie "das wird bestimmt ein Junge, ich fĂŒhle es." Nicht mal ich habe ein eindeutiges GefĂŒhl und ich trage das Kleine in mir! :P
Mir wĂ€re manchmal echt am Liebsten es wird ein MĂ€dchen nur damit ich all diesen Oberschlauen sagen kann "Ätsch, du hattest unrecht!"
Aber mal davon abgesehen wĂŒnsche ich mir auch einfach so ein MĂ€dchen weil ich bei meĂ€inen zwei Nichten sehe wie ich aufblĂŒhe. Ich wurde von allen immer als Bubenmama eingeschĂ€tzt weil ich absolut nicht in die Schublade "typisch Frau" passe. Mittlerweile trage ich aber sehr gerne Kleider und ich merke wie es mich in der Babyabteilung eher zu den Kleidern zieht. Ich stelle mir eben vor dass es als Frau total schön ist eine Tochter zu haben. (Und ja, mir ist bewusst dass MĂ€dchen manchmal schwieriger sind als Jungen. Ich habe mich mit meiner Mutter nicht nur einmal in die Haare gekriegt.)
Es ist total dumm, man sollte sich da keinen Kopf machen und froh sein wenn das Kind gesund ist aber ja, auch ich habe Wochen damit verbracht Nub und Skull Fotos zu deuten, immer in der Hoffnung dass es eher nach MĂ€dchen aussieht. Manchmal schĂ€me ich mich auch deswegen aber es ist völlig natĂŒrlich dass man sich eines ein bisschen mehr wĂŒnscht. Mein Mann zB möchte sehr gerne einen Jungen. Er wĂŒrde sich auch ĂŒber ein MĂ€dchen freuen, unsere Nichten liebt er heiss. Aber ich weiss, bekommen wir ein MĂ€dchen wird er auch mal kurz enttĂ€uscht sein und seinen Traum vom Sohn der mit ihm am Auto rumschraubt erstmal begraben.
Ich habe sogar lange Zeit gesagt ich möchte mich ĂŒberraschen lassen aus Angst enttĂ€uscht ĂŒber einen Jungen zu sein.
Also mach dir kein schlechtes Gewissen, spÀtestens wenn dein Kleiner da ist wirst du ihn lieben!

Alles Liebe!

25

Hi, also erstmal du brauchst dich garnicht schĂ€men dieses GefĂŒhl ist normal. Ich habe 4 Töchter mein Mann wollte von Anfang an an einen jungen ich hab mich jede Schwangerschaft so unter Druck gesetzt GefĂŒhlt. Ich wurde von anderen regelrecht bemitleidet ah schon wieder ein MĂ€dchen das ist doch die mit den 4 MĂ€dchen mein Mann wurde aufgezogen von seinen "kumpels" er kann nur MĂ€dchen zeugen. Ich liebe meine mĂ€dels ĂŒber alles und wĂŒrde keine gegen einen Jungen tauschen. Ich hatte mit dem kinderwunsch abgeschlossen und dieses Thema komplett aus meinem Kopf gestrichen weil es mich schon teilweise extrem belastet hat aber mein Mann hat nicht locker gelassen jetzt ist Nummer 5 unterwegs und der langersehnte Junge ist unterwegs kanns noch fast nicht glauben. Villeicht weil ich abgeschlossen hatte und mich emotional nicht mehr auf diesen Druck eingelassen habe.

26

Wow nach 4 MÀdels dann der Junge aber Respekt. So sehr ich mich nach einem MÀdchen sehne wird es bei 3 bleiben.und ja so wie du schon sagst diese bemitleidenden Wörter kann ich mir auch nicht mehr anhören...

28

Ja das tut einfach weh als ob ein MĂ€dchen oder ein Junge schlechter sind so ein Quatsch. Meine MĂ€dels sind charakterlich so verschieden jedes Kind ist auf seine Art und Weise perfekt. Das ist einfach dieser gesellschaftliche Druck.
Verstehe ich 3 sind toll. Mach dich nicht verrĂŒckt versuch es so zu akzeptieren wie es ist und genieß deine Schwangerschaft und deine Kinder ❀ nicht jeder hat das glĂŒck so ein Geschenk zu bekommen.

Lg

weiteren Kommentar laden
27

ich habe mal eine mutter begleitet, die sich bis zu geburt ĂŒberraschen lassen hat und so sehr ein mĂ€dchen wollte. als es da war, war es ein junge. sie war am boden zerstört, saß wortwörtlich am boden und hat geweint wie ein wasserfall. als sie dann mit dem kleinen zuhause waren und ein paar tage rum waren, war sie wie ausgewechselt. hat sich unfassbar geschĂ€mt, tausende male bei allen entschuldigt & gesagt, sie könne sich ihr baby gar nicht als mĂ€dchen vorstellen.

es ist total normal und völlig okay, was du empfindest. wir sind menschen, keine maschinen. wir haben wĂŒnsche und manchmal kommt es anders, da gewöhnt man sich an die neue situation und das muss nicht immer reibungslos passieren. ich wĂŒnsche euch als familie alles liebe #klee

31

Also zunĂ€chst einmal denke ich nicht, dass du dich schĂ€men musst. Man darf sich alles wĂŒnschen was man möchte im Leben, aber es ist eben auch so, dass nicht jeder Wunsch in ErfĂŒllung geht! Das muss man akzeptieren (lernen) und man darf natĂŒrlich auch enttĂ€uscht sein, wenn ein Wunsch mal nicht in ErfĂŒllung geht.

Am Ende wissen wir doch alle und du am Besten... es ist dein Kind und du wirst es lieben und nie nie mehr missen möchten! Ich hoffe, du kannst dich bald so richtig auf dein drittes Wunder einlassen und dich auf den kleinen Charakter, der da zu euch kommt, freuen!

Im Übrigen finde ich die Vorstellung von drei erwachsenen Söhnen sehr schön 💙💙💙 Drei BrĂŒder ist was sehr Besonderes 💙💙💙