Bei wem wurde es bei GV am ES trotzdem ein Mädchen?

Huhu, stimmt die Theorie, dass es bei GV direkt um den ES herum ein Junge wird oder kann hier wer die Theorie widerlegen?

LG :)

1

Klar kann es trotzdem ein Mädchen werden. Zumal die Chancen bei 50:50 sind, wenn man vor dem ES GV hatte. Sagen wir ihr hattet nachts bzw morgens GV und erst nachmittags/ abends springt das Ei...dann ist klar, dass beide Geschlechter schon warten

Aber wenn das Ei zuerst gesprungen ist und ihr davor kein GV ungeschützt hattet und erst nach dem ES GV hattet dann sind zu sagen wir 80% die Jungs schneller. 100% gibt's nicht. Nur höhere Chancen auf das jeweilige Geschlecht

2

Bei uns ist das Problem, dass mein Freund morgen früh um 6 Uhr los muss auf Montage und Donnerstag gegen Abend erst zurück kommt. Donnerstag ist mein ES. Da wir schon einen Sohn haben, wollen wir es auf ein Mädchen anlegen (Junge wäre natürlich auch willkommen!!!).
Wir hatten gestern und heute Sex und werden morgen früh um 5 noch Sex haben. Das wäre dann 4 Tage vor ES, was schon sehr knapp ist. Wir könnten Donnerstag Abend noch Sex haben, aber dann wäre die Wahrscheinlichkeit auf einen Jungen ja extrem höher, richtig? Wir überlegen Donnerstag deswegen keinen Sex zu haben, aber 4 Tage vor ES sind schon extrem knapp.

3

4 Tage vor ES ist knapp, aber definitiv nicht unmöglich. 5 Tage können Spermien überleben... Ich musste das leider schon erfahren... normal ist mein ES erst so Zt18 herum... also war GV bis zt9 ok... tja, irgendwie hatte ich dann mal einen Eisprung pünktlich an zt14 und zack schwanger... ungeplant... es endete aber in einer FG. Ich schätze wegen dem psychischen Stress, den ich durch die ungeplante Schwangerschaft hatte...

Kind 1 ist mit Hilfe von Hormonen entstanden. Ab auslösen des ES jeden Tag GV (3 mal). Mädchen. Angeblich steigert täglicher GV die Chance auf ein Mädchen, da irgendwie die Qualität der Spermien steigt, aber wohl zu Lasten der männlichen Spermien.
Kind 2 und 3 sind Jungs, beide glaub mit einmaligem GV um ES herum (vermutlich direkt am ES- Tag)

weitere Kommentare laden
8

Also ich hatte bei allen drei Kids GV am Eisprungtag da ich vom FA kontrolliert wurde. Und jedes mal hatte ich kurz nach dem Eisprung Sex, aber es kamen 3 mal Mädels raus. Also ich denke das es bei mir nicht zu trifft , und meine FA meinte auch , das es nichts zu heißen hat das da eher die Jungs entstehen. Ich denke das ist Zufall und bei uns waren die Mädels sehr schnell.

9

Ja ich glaube mittlerweile auch nicht mehr an die Theorie. Es war hier schon seehr oft thema, auch Umfragen dazu, aber im Endeffekt war es 50:50. Auch im Internet steht dass die Theorie längst schon widerlegt wurde

19

Ich dachte du hast einen Jungen *grübel* Hab ich dich wohl falsch verstanden (:

10

🤔 hmm ... also das Geschlecht wird ja über die männlichen Spermien mit übertragen. Also das Spermizid hat die Anlage ob junge oder Mädel dabei - wenn also um den es herum junge würde das bedeuten das die ,,weiblich,, tragen Spermizide agiler und die ,,männlichen,, fauler sind 🙈 ider wie...

Jedenfalls höre ich das erste mal von dieser Theorie überhaupt...

12

Es geht darum, dass die männlichen Spermien weniger Masse haben als die weiblichen Spermien, da das Y-Chromosom sehr viel kleiner ist als ein X-Chromosom. Und was leichter ist, bewegt sich schneller und ist dadurch eher bei der Eizelle angelangt. :-)

13

😯 danke das du dir die Zeit genommen hast es mir zu erklären- jaa As das klingt doch sehr einleuchtend....

Frau lernt nie aus 🙈 war heute im kh und hatte beim Oberarzt eine Schwesternschülerin die nicht wusste in welcher Farbe in def FH ein Embryo zu sehen sei und ich musste mich echt zurück halten , hätte bestimmt 5min reden und erklären können 😂🤷🏻‍♀️ Aber alles weiß man dann ja doch nicht ...

Lieben Dank nochmals ☺️

14

Hallo! Wir haben 4 Kinder, alle am ES gezeugt, 3 Jungs, ein Mädchen 👦🏻👦🏻👦🏻👧🏻

15

Es ist Zufall.
Ich bekomme die zweite Tochter. Bei Mädchen 1 hatten wir 5 Tage vor ES Sex, bei Mädchen 2 direkt am Eisprung-Tag.

Ich glaube man kann es nicht wirklich beeinflussen.

16

Also bei meiner Tochter hatten wir mehrmals daran kann ich mich errinern weil wir in den ferien waren😅
Bei den jungen jetzt schwanger hatten wir 2mal am eisprung tag und ein tag davor.

17

nun ja unser Sohn sollte ein geplantes Wunschmädchen werden aber hat leider nicht geklappt , er ist 3 Tage vor Eisprung entstanden

18

Huhu,

Wenn das so stimmen würde, würden bei IVF (künstliche Befruchtung) ja wesentlich mehr oder nur Jungen gezeugt werden. Ich hatte eine und bekam ein Mädchen, wie viele andere auch.

Vg eli

20

Mein 1. Kind - Sohn wurde direkt am ES gezeugt. Das Geschlecht der jetzigen Ss weiß ich leider noch nicht sicher :) der Arzt tendierte aber zu Mädel bei der nfm