Himbeerblättertee wie oft ?

Hallöchen :)
Ich bin jetzt in der 37+0 ssw. Hatte Dienstag meinen FA Termin und sie meinte; dass ich schon anfangen dürfte zu trinken. Sie hat gemeint bis zu 3 Tassen täglich. Aber die in der Apotheke hat gesagt, wie es auf der Packung steht. Also eine Tasse täglich?
Im Internet finde ich auch alles über eine Tasse bis hin zu einem Liter am Tag.

Wie habt ihr den Tee getrunken? Oder Erfahrungen gemacht? 🙈
Danke im Voraus. :)

1

Schau mal hier:

Eine gängige Empfehlung zur Verwendung von Himbeerblättertee zur Geburtsvorbereitung lautet, in der SSW 37 täglich eine Tasse davon zu trinken. In der SSW 38 wird die Anwendung unterbrochen und in der SSW 39 die tägliche Trinkmenge auf bis zu vier Tassen des Tees erhöht. Falls das Baby bis dahin noch nicht zur Welt gekommen ist, folgt in der SSW 40 eine weitere Pause. Die Unterbrechungen sind wichtig, um eine Überdosierung des Tees und seiner Wirkstoffe zu verhindern.


https://www.google.de/amp/s/www.windeln.de/magazin/schwangerschaft/geburt/himbeerblaettertee-einsatz-und-wirkung-in-der-schwangerschaft.html/amp

So hatte ich es gemacht.Lg