NeverEndingStory bezüglich Geschlecht

Hallo Mädels,
Vielleicht kann die ein oder andere mich verstehen.
Ich bin mit unserem dritten Kind ganz überraschend schwanger und mittlerweile sehr glücklich damit, da ich mir eh ein drittes gewünscht hatte. (Erst nächstes Jahr aber egal :))
Da ich zwei Jungs habe, stresst jetzt echt jeder mir der Aussage: „das wird ein Mädchen“ oder „ungeplant? Das ist ein Mädchen!!“
Ich freu mich sehr wenn es ein Mädchen wird, ist auch mein Traum und ich hatte auch tatsächlich nur 4 Tage vor ES Geschlechtsverkehr , aber dieser Gesellschaftliche Druck macht mir gerade echt zu schaffen.
Als ob wir einen dritten Jungen nicht behalten würden 🤦🏻‍♀️
Kennt das jemand von euch??

Liebe Grüße 💜

1

Huhu :)

Ich kann dich seeehr gut verstehen.. Habe auch bereits zwei Söhne und bin jetzt mit dem dritten Kind schwanger - ein absolutes Wunsch Kind ❤️ ich denke es ist ganz normal und verständlich, dass sich Mamis in unserer Situation "auch mal" ein Mädchen wünschen würden.. :) Tatsächlich kam ich bisher kaum an Kommentaren wie du sie beschrieben hast vorbei. Das hat den Druck zusätzlich zum intensiven Wunsch nach einem Mädchen natürlich immens erhöht.

Es ist eine gaaaanz unangenehme Sache finde ich, denn natürlich, genau wie du sagst, würden wir doch auch einen kleinen Jungen mit handkuss nehmen :) ein Mädchen wäre einfach nochmal das besondere Extra fürs Mami Herz 😜 ich hoffe, du bzw ihr versteht was ich meine?

Bei uns ist es nun so, dass sich ein Dritter junge geoutet hat und dass ich vor allem vor den erneuten Kommentaren bammel hatte.. Nicht, dass ich nicht dazu stehen würde! Im Gegenteil, ich bin stolz überhaupt das Wagnis "drittes Kind" in Angriff zu nehmen ❤️😉 letztlich habe ich Gott sei Dank bisher kaum richtig unangenehme Reaktionen erlebt. Diejenigen, die uns kennen, wussten aber bereits seit jeher, dass wir uns immer viele Kinder gewünscht haben unabhängig vom Geschlecht.

Ich kann deine gesamte Situation wirklich gut verstehen und ich muss zugeben, ich gestehe jeder Mami hier auch ihr Wunsch Geschlecht zu denn es ist und bleibt schließlich ein Wunsch, den man nicht unterdrücken kann..❤️ Ich wünsche dir, dass du dich nicht von den Kommentaren der anderen stressen lässt :)

3

Vielen Dank für deine tolle und ausführliche Antwort 💜
Jaaa, ein Mädchen wäre natürlich super!! Würde mich auch sehr über eins freuen, aber ich hab zwei soooo tolle Jungs hier sitzen, die mich einfach glücklich machen. Ein dritter wäre sicher willkommen(er?) bei den zwei ☺️

Ich hoffe jetzt einfach nur, dass sich weiterhin alles gut entwickelt und ich muss lernen, die Kommentare einfach zu ignorieren, finde es nur schlimm, das sie vom „näheren Umfeld“ kommen.

Man macht sich echt automatisch noch mehr Druck, obwohl man das Geschlecht eh nicht wirklich beeinflussen kann...

Danke dir für deine tollen Worte, wünsche dir eine wunderschöne Restkugelzeit ☺️☺️

13

Vielen Dank 😊 wünsche ich dir auch! Und ich drücke dir die Daumen, dass sich der Traum vom Mädchen erfüllt 💜🙃✊🏼

Meine Jungs würden übrigens am Tag des es und einen Tag vor es gezeugt, soweit trifft der Mythos zu 😉 unser Dritter Schatz ist definitiv vier Tage vor es entstanden... 🙈💙

Ich glaube die Theorie trifft schon oft zu, aber eben nicht immer... Wäre dann ja auch zu einfach 😜 und der liebe Gott will sicher auch immer noch ein Wörtchen mitreden 😅

2

Du musst diejenigen einfach kalt mit einem Konterspruch erwischen, dann kommen sie sich selbst dämlich vor.
LG

4

Ja, aber leider ist man erst nach der Konversation schlagfertig und es fallen einem auf einmal die besten Sprüche ein 🤣

12

Ich weiß 🤣🤣 ich habe einfach immer gesagt, dass ich mein BABY liebe und mir das Geschlecht sowas von egal ist, ob Jungs für sie denn 2. Wahl sind dann war meistens nur ein dummes Gesicht da und Ruhe 😄

Ich hatte übrigens auch 3 Tage vor positivem Ovu bzw. 4 Tage vor ES das letzte mal weil es danach nicht mehr ging, bei uns wirds tatsächlich ein Mädchen hier stimmt der vielbesagte Mythos.

5

Hallo und herzlichen glückwunsch. Natürlich darf man sich ein geschlecht wünschen und viele tun das und sagen es halt nicht :-) in welcher ssw bist du jetzt?? Kannst du mir mal bescheid geben wenn du das outing hast?- ich vertau der theorie und habe meine tochter auch so gezeugt. Würde mich interessieren ob es bei euch auch zu winem mädchen geführt hat :-)

Lg

6

Hallo ☺️
Ich bin jetzt in der 12. Woche, werde es frühestens in nem Monat erfahren denke ich, gebe dann sehr gerne Bescheid.
Du hattest also auch nur bis 4 Tage vor dem ES gv?
Ich glaube nicht mal, dass es das Umfeld böse meint, bestimmt gönnen es einem die meisten auch, wenn es das Wunschgeschlecht wird, aber man könnte sowas auch durchaus charmanter rüber bringen 😄 aber schön das mich hier einige verstehen 😚

9

Ja, genau, der letzte ungeschützte gv war 3/4 tage vorher :-) ansonsten habe ich auch zwei jungs, die beide am bzw. ein tag vor eisprung entstanden sind

weitere Kommentare laden
14

Ich kann dich so gut verstehen. Ich selber habe zwei Jungs und bin mit dem dritten Kind schwanger. Die erste Frage ist immer und wann kommt es? Und die zweite Frage ist, wisst ihr schon was es wird? Aus diesem Grund haben mein Mann und ich uns entschlossen es uns nicht sagen zu lassen und bis zur Geburt zu warten. Ich muss mein Vorredner natürlich Recht geben, dass ich schon denke, dass die meisten sich freuen würden wenn das andere Geschlecht geboren wird. Trotzdem ist man immer in einer Erklärung-Situation. Ich kann mich noch genau erinnern als ich mit unseren 2. Junge schwanger war. Alle sagen oh du arme, ich hätte dir so ein Mädchen gewünscht. Warum? Vielleicht bin ich einfach die geborene Jungsmama...m. Natürlich würde ich mir auch über ein kleines Mädchen freuen, aber nichts desto trotz ist auch bei uns ein Junge total willkommen. Dann habe ich meine drei Prinzen mit meinen König und ich bleibe weiterhin die einzige Prinzessin in unserer Familie. Lassen wir uns überraschen... ich habe in den letzten Jahren auch gelernt schlagfertiger zu werden. Mittlerweile kann ich gut mit dummen Sprüchen umgehen und sie lassen mich sogar kalt. Versuche drüber zu stehen und genieße deine Schwangerschaft in vollen Zügen💖

16

Danke für deine Worte 💚
Meine Jungs sind alles für mich und ich bin endlos froh dass ich sie habe. Sie sind so unkompliziert und das ist so toll...
Eine kleine Schwester wäre natürlich noch ein Highlight aber ein Bruder ist natürlich auch willkommen.
Ich kann zwar nicht warten bis zur Geburt, aber ich hab sogar eventuell echt vor, es bis zur Geburt geheim zu halten, weil ich weder was bei einem Jungen noch einem Mädchen von irgendjemand hören möchte :)

15

Bei uns gab es beim dritten Kind auch einige Sprüche in diese Richtung.
Es ist ein Mädchen geworden.
Nicht viel später kam völlig geplant Nr. 4. Da kamen dann sogar ein paar Kommentare, warum denn noch eins, wir hätten doch schon beide Geschlechter🤦🏼‍♀‍

Ich glaube, viele es gar nicht böse meinen, sondern nur irgendetwas sagen wollen und ihnen nichts Besseres einfällt🤷‍♀‍