Trotz den gleichen SS Anzeichen vielleicht doch ein Mädchen?

Hallo ihr Lieben. Ich bin da erst am Anfang aber die Anzeichen bei mir sind bei mir wie bei meinem Sohn genauso gleich. Mit geht es super, keine Übelkeit nichts. Daher Tippe ich darauf das es wieder ein Junge wird. Wie war das bei euch so? Die meisten merken die Unterschiede an der Schwangerschaft. Stimmt mal ab und schreibt gern in die Kommentare wie es bei euch ist war. Gerade bei denen die die gleiche Ss hatten und dennoch verschiedene schlechter bekommen haben :)

gleiche Ss wie bei meinem Sohn. Dann wird es

Anmelden und Abstimmen
1

Also mir geht es zum Glück wie dir, zweite Schwangerschaft, wieder Null Übelkeit! Habe einen Sohn und bekomme nun ein Mädchen! Zumindest ist meine FÄ sicher - ich selbst hatte auch von Anfang an ein Mädchengefühl, traue dem Braten aber immer noch nicht so richtig über den Weg! Es wäre einfach zu perfekt!!
Ich denke dass gerade das mit der Übwlkeit nicht am Geschlecht des Babys liegt, wie oft behauptet, sondern eher wie dein Körper auf die Schwangerschaftshormone reagiert. Und wir haben eben Glück:-)
Das einzige, was dieses Mal tatsächlich anders ist: bei meinem Sohn hatte ich glänzende Haare und tolle Haut, dieses mal stumpfe Haare und fettige Haut. Und anfangs hatte ich ziemliche Stimmungsschwankungen und war total launisch, bei meinem Sohn gar nicht - aber das mag vielleicht auch am "Zauber" der ersten Schwangerschaft liegen!

Bin gespannt, was es bei dir wird! (Und ob es bei mir beim Mädchen bleibt- am Montag ist Feindiagnostik!)

7

Ich drück dir ganz fest die Daumen das es bei Mädchen bleibt 🍀 habt ihr es versucht mit 3-5 Tage vor ES? :)

15

Gezielt versucht haben wir das nicht, nein - allerdings bin ich in dem Zyklus schwanger geworden, den ich eigentlich schon als nahezu ungenutzt abgehakt hatte - im Nachhinein hatten wir nämlich nur einmal im passenden Zeitraum GV: 2 Tage vor ET! Das würde ja die Mödchentheorie stützen, aber ich halte das alles auch eher für Ammenmärchen mit wenig Subtanz.

weitere Kommentare laden
2

Ich habe einen Sohn und bekomme nun ein Mädchen. So im Groben ist alles gleich, nur die Übelkeit dauerte 2 Monate länger als beim Sohn und mir wird von anderen Gerüchen übel. Beim Sohn war es zB Waschmittel und Kaffee und jetzt war es anfangs der Geruch von Schokolade 🤷‍♀️🤣
Haut und Haare waren auch schöner beim Sohn aber ich habe auch jetzt keine Pickel oder fettige Haare, nur etwas matt.
Was mir aber aufgefallen ist als ‚Unterschied‘ ist die Beinbehaarung 😂😂 bei meinem Sohn war ich ständig am rasieren und jetzt wächst das alles sehr seeeehr langsam nach. Kein Plan ob das irgendwie einen Zusammenhang hat 🤷‍♀️🤷‍♀️
LG und viel Freude beim Outing 😍

8

Danke, das klingt super. Ich hoffe so sehr, aber da die Ss so gleich ist vermute ich eben sehr stark wieder einen Jungen 🙈 das nimmt mir etwas die Freude, aber ihr macht mir Mut 🥰

3

Hat überhaupt nichts zu sagen 🙈 ich hatte 3x total unterschiedliche SS (unterschiedlicher geht es kaum 😂) und 3x das selbe Geschlecht. 🙈 sogar der Bauch war jedesmal anders 🤷🏼‍♀️ Abwarten und Tee trinken 😁

9

Ihr macht mir sehr viel Mut, danke :)

4

Ich habe in der 2. Schwangerschaft genau die gleichen Symptome und bekomme diesmal ein Mädchen. Das erste war ein Junge. Ich bin fest davon überzeugt dass das meiste der Geschichten Aberglaube ist

10

Ich hoffe es natürlich, danke :)

5

Wirklich total spannende Frage :D
Ich hab zb. zwei Jungs und die Schwangerschaften war sehr ähnlich, besonders bei beiden hatte ich keine Übelkeit. Jetzt in der dritten Schwangerschaft habe ich seit Anfang an Übelkeit, die jetzt langsam Ende 11 ssw weniger wird. Ich bin echt gespannt ob es diesmal ein Mädchen wird :D
Liebe Grüße und alles Gute #winke

11

Ich drück dir die Daumen das es dieses Mal ein Mädchen wird 🍀🙂

13

Vielen Dank, die drück ich dir auch :-)

weiteren Kommentar laden
6

Hallo!

Ich erwarte mein 3. Kind (33. Ssw) und bisher verliefen alle 3 gleich (gut) mit kaum Symptomen/Problemen.
Ich habe schon 2 Mädels und erwarte nun einen Jungen.

Ich glaube dass das Humbug ist, Ammenmärchen. Es ist eher Typsache der Mutter als eine Frage des Geschlechts des Kindes. Manche neigen halt beispielsweise mehr zu Übelkeit oder schlechter Haut als andere.

Alles Gute dir!

Zweifachmama mit 🐛 32+5

12

Danke dir, alles Gute für dich 😊