Wie oft hattet ihr Bestätigung für Outing?

Huhu, schönen Freitag ihr Lieben.

Ich war nun in der 26.ssw beim FA und es gab noch ein US. Direkt nach dem Geschlecht hat sie nicht mehr geschaut, nur dass da auch nichts plötzlich hängt. Sie gab uns das Mädchen Outing beim 2. screening (vorher 2 Tendenzen) sah die schamlippen etc. Ich war auch wegen starken bauchkrämpfen letzte Woche im Krankenhaus, wo die auch ein Mädchen sagen.

Nur höre ich halt von plötzlichen Jungs bei der Geburt und dann schau ich auf die vielen Klamotten in rosa und mir kommt das Grauen, falls es auch uns passiert. Wir wollen das Zimmer eh neutral gestalten, trotzdem werden viele weibliche Akzente gesetzt dennoch.

Wie sicher waren eure outings? Und wann bekamt ihr die?

Hier ein Foto vom letzten US. Wurde Als Video aufgenommen.

Lg

1

Noch ein Bild

2

In meiner ersten Schwangerschaft hieß es ab Woche 18 dass es „bestimmt“ ein Mädchen wird. Ich war 2x wegen Problemen im KH und hab dort auch immer Mädchen gehört. Meine Frauenärztin meinte dann auch beim 3D Schall irgendwann in Woche 32-33 dass sie sich wirklich absolut sicher ist.
Und alle hatten recht :)
ein Mädchen <3

Jetzt in meiner zweiten Schwangerschaft machen wir den Harmonytest. Ich hätte ihn schon in der ersten Schwangerschaft gemacht, hätte ich über seine Existenz gewusst. Wir haben Behinderungen in der Familie und somit ist uns das wichtig. Dieses Mal bekommen wir das Geschlecht dann ja dazu gesagt. Ich hab in der ersten Schwangerschaft aber auch kurz gezittert, nachdem sie auf der Welt war. Erste Frage „Ist ein Mädchen, oder?“

3

Danke für die Antwort.
Oh man, also mir ist es ja egal gewesen von Anfang an aber wenn man nun 4 mal ein Outing bekommen hat und dann so Geschichten hört oder liest, von wegen bei der Geburt dann doch ein Junge. Was passiert mit den ganzen Klamotten? Einrichtung? Geschenken? 😂 letzte Woche wurde im Krankenhaus das Mädchen nochmal bestätigt. Und das auf den Bildern ist halt ein Screenshot von der Videoaufnahme vom US.

Ich weiß, dass es ein Girl ist. Also war von Anfang an auch mein Gefühl. Und auch sonst glaube ich schon, dass ein FA mit gutem Gerät das sehr deutlich sehen kann.

Aber ja, denke bei der Geburt hab ich dann endgültige Gewissheit 😆

Alles liebe 💓

Dalia 26.ssw mit Prinzessin

4

Ich habs auch Gefühl gehabt :) Wie bei dir war es uns total egal und ist es auch dieses Mal wieder, aber sie du schon sagst - die ganze Vorbereitung :D hihi, deswegen war ich dann nach der Entbindung auch erstmal so durcheinander dass das die erste Frage war.
Denke aber mal, dass das bei dir sehr sicher klingt. Zumindest wenn du es auch schon von anderen Ärzten gehört hast. Ich hatte es damals im KH nicht verraten, dass ich schon eine Einschätzung vom Gyn hatte. Und ganz unabhängig davon habe ich auch die starke Mädchen-Tendenz dort bekommen :)

Dir auch alles Liebe
Lg

weiteren Kommentar laden
6

Ich denke mal, das Bild ist ziemlich eindeutig.
Da wächst nichts mehr 😅
Ich hab auch nur eine Tendenz bei der FD bekommen, und in der 35woche die Bestätigung, ich hoffe es ist so geblieben 😅

7

Danke für deine Antwort!

Hattest du zwischendurch noch zusätzliche US machen lassen?

Denke, dass du dich jetzt auch drauf verlassen kannst. Die Geräte sind echt super und solange unsere kleinen mitmachen erkennt man es ja.

Wir waren jetzt Wandfarbe aussuchen und da überkommen dann solche Gedanken 😅

8

Hatte nur die regulären beim FA, da aber jemand nicht sehr präsentierfreudig ist blieb es bis zur 35 woche nur die Tendenz.
Deshalb habe ich mir von Anfang an gesagt ich kauf nur neutral ein, da sich sowas so schnell wieder ändern kann aber naja das war auch nichts, jetzt ist eben alles richtig mädchenhaft 😅
Aber es hat sich richtig angefühlt also bleibts sicher auch so 😅

9

Leider muss man immer selber nochmal nachfragen oder so tun als gab es noch kein Outing. Die haben so viele Patienten, dass sie das oft vergessen. Ich hab bei jedem US nachgucken lassen.

Frag beim nächsten Termin lieber nochmal nach. Hätte beim 1. Bild etwas bammel, dass da irgendwie etwas zu viel Grad noch zwischen den Beinen vorzufinden ist, was Hoden sein könnten...könnten wie gesagt. Muss nicht aber kann.

10

Das sind schnell Aufnahmen. Also habe da die Sekunden gscreent. Da waren keine Hoden sichtbar also so auch die FA. Sie meinte nur, dass sich da nix geändert hat aber sie halt auch nicht explizit danach geschaut hat. Ja beim nächsten mal kommt ja noch ein US und da frage ich explizit nochmal nach. Wie gesagt war ne Woche vor dem Termin im KH und hab da das Mädchen Outing nochmals bestätigt bekommen.

Ist ja echt spannend. Die meisten stellen sich doch spätestens nach der FD auf das Geschlecht ein. Mensch das wär war, wenn es nicht stimmen würde 😅 haben uns total auf Mädchen eingestellt 💕

11

Einer Freundin wurde bis zur Geburt bei jedem US gesagt Mädchen. Joa ein Junge kam aber zur Welt.
Am besten ist natürlich bei der FD ein 3D Bild da unten. Das sollte dann eindeutig sein