Geschlecht eindeutig?

Hallo ihr Lieben,
Ich hatte am Dienstag Feindiagnostik. Es sind ja super Geräte und eigentlich traue ich dem Arzt auch.. ABER.. mein Baby wollte sich die ganze Zeit nicht zeigen. FD war bei 20+5 und er konnte dem Baby nicht zwischen die Beine schallen sondern nur von der Seite schauen. Er sagte dann nach einiger Zeit es wäre ein Junge, hat dann aber nach 10 Minuten noch einmal geschaut und dann wieder gesagt er wäre nun sicher. Es verunsichert mich da ich den Arzt aus meiner ersten Schwangerschaft kenne und auch von Freundinnen und er eigentlich nach ein paar Sekunden sicher das Geschlecht sagt und man eigentlich auch ein Bild bekommt. Ist das von der Seite überhaupt so sichtbar?? Als er mir dann gezeigt hat wo die Nabelschnur ist und das sie gut arbeitet sah es genauso aus wie der teil den er als Penis gesehen hatte 🤣.. mache ich mich nun umsonst verrückt? Ich bin total der Mensch der es wirklich deutlich sehen muss und so von der Seite fand ich es irgendwie komisch. Kann man das von der Seite eindeutig sehen? Hat jemand ein Outing Bild von der Seite aus der 21 ssw ? Liebe Grüße 🥰

1

Als Anhang vielleicht noch: meine Frauenärztin hatte meinen Sohn damals in der 16ssw deutlich gesehen und bei der Feindiagnostik damals war es auch nach nicht mal 10 Sekunden deutlich.
Dieses Mal hatte meine Ärztin über 30 Minuten geschaut und wollte sich absolut nicht festlegen.

2
Thumbnail

Willkommen im Club 😅!
Bei meinem Sohn wusste ich seit der 16. SSW sehr eindeutig, dass er ein Junge wird und es blieb die komplette Schwangerschaft so.
Jetzt bei Baby Nr. 2 hieß es in der 16. SSW Tendenz Mädchen, es war absolut nichts zwischen den Beinen zu sehen und meine Frauenärztin meinte, dass es diesen waagerechten Strich nicht bei einem Jungen gibt. Dann bei 19+0 wollte sich das Baby absolut nicht zeigen, dann plötzlich sagte meine Frauenärztin, dass da was zwischen den Beinen wäre und die sagt 100% Junge.
Ich war total verwirrt, wo war denn der Schniepi in der 16. SSW 🤷‍♀️?!?!
Auf jeden Fall war das Bild auch nur seitlich und nicht zwischen den Beinen geschallt und das Baby war gerade wieder in der Drehung.
Habe dieses Ultraschallbild hier im Forum an die Frauenärztin geschickt. Sie meinte, dass sie aufgrund der Unschärfe keine Struktur erkennen kann. Ich stelle mich zwar jetzt auf meinen 2. Boy ein 🥰, aber nächste Woche will ich ein eindeutiges Bild vom Schniepi sehen 😅. Will endlich das Erstlingsoutfit shoppen gehen 😊.

Du musst wohl auch bis zum nächsten Termin warten, damit du für dich selbst auch Sicherheit bekommst.

LG

3

Das ist einfach total ärgerlich oder? Er schien sich wirklich sehr sicher. Aber konnte eben nur seitlich schauen. Weder von oben noch von unten. Würde es halt so gerne selber sehen, aber ich kann echt nichts erkennen