Höhe HCG/ Geschlecht Kind

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich bin im Internet über einen Artikel gestoßen, in dem es um eine Studie geht, die wohl besagt, dass das HCG höher ist, wenn man ein Mädchen bekommt.

Hat jemand davon schon mal etwas gehört?

Es gibt ja einige die schwach positiv getestet haben und einige die stark positiv getestet haben. Könnte man dies damit erklären?

Anmelden und Abstimmen
6

Das mit der Stärke der Tests hängt davon ab wann jeweils die Einnistung war und nicht ob junge oder Mädchen. Also an einen Testvergleich, wie bei dem oberen Kommentar, kann man das sicher nicht ausmachen.

1

Hallo :)

Also meine Mama hat 12 Kinder bekommen und nein, ich habe mich nicht vertippt, es waren wirklich 12 Geburten, jeweils 6 Jungs und 6 Mädchen. Und sie sagt, das dies mit dem erhöhten HCG Wert nicht stimmt und auch nicht mit der „wenn einem in der Schwangerschaft schlimm übel ist, mit Erbrechen wird es ein Mädchen“, stimmt auch nicht. Also man kann anhand von Symptomen und werten nicht ermitteln ob es ein Junge oder Mädchen ist. 🙈

4

Vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte letzten Monat eine Fehlgeburt, was zum fünften Mal daran lag, dass ich einEin Gendefekt habe der nur das männliche Geschlecht betrifft. Letzten Monat hatte ich halt sehr schwach positiv getestet und dieses Mal schon sehr früh sehr stark positiv woher ich mir jetzt Hoffnungen mache, dass es diesmal vielleicht gut ausgehen könnte, dass Es vielleicht wieder ein Mädchen ist.
Von daher schade das sie es nicht bestätigen kann.



Ich hab auch drei Mädchen und Übelkeit kenne ich nicht. Von daher bin ich mir nämlich auch nicht so sicher ob ich selbst dieser angeblichen Studie trauen kann

11

Das tut mir sehr leid mit den vielen FG. Wäre es nicht eine Option für dich, das so zu planen, dass es auch zu erhöhter Wahrscheinlichkeit ein mädchen wird?

weitere Kommentare laden
2

Ja es stimmt

3
Thumbnail

Mein Sohn und meine Tochter

5

Deine Tests von ES +11 würden das ganze bestätigen. Hm, Vielleicht habe ich dann Ja doch Glück.

12

Wie sehen deine denn aus?

weiteren Kommentar laden
7

Nein, selbst die Hersteller von SSTs schreiben, dass die Strichstärke keinen Unterschied macht. Diese kann sich von Charge zu Charge und der Konzentration im Urin ändern.

Eine hoher HCG Spiegel steht zwar im Verdacht für Übelkeit zu sorgen (und tendenziell haben Mädchenmütter eine gering erhöhte Chance auf Übelkeit), aber wirklich sicher ist sich die Wissenschaft immer noch nicht😆

Ich musste dieses Mal wochenlang Medikamente in Höchstdosis gegen das Erbrechen einnehmen und bekomme "dennoch" meinen zweiten Jungen😉

14

Ich habe drei Mädchen und Übelkeit ist mir ein Fremdwort. Kann das also auch nicht bestätigen ☺️

8

Also bei mir stimmt es auch nicht. Ich glaube nicht, dass es was mit dem Geschlecht zu tun hat 🤷🏼‍♀️😃

9

Huhu,
Da ich ungeplant schwanger geworden bin, kann ich dir nur vom Tag des Verkehrs bis zum positiven Test berichten. Bei mir war der Test bei GV+11 fett positiv und es wird ein Mädchen. Der digitale Clearblue war an GV+11 „nicht schwanger“ und an GV+12 „schwanger 1-2“. Nein, die Tage davor kann nix passiert sein da kein Verkehr.

LG und alles Gute 🍀 28+1🌸

10

Ach und ich hatte null Übelkeit und musste kein einziges Mal Erbrechen.

13

Das ist alles nur ein Mythos
Habe 5kinder 4 jungs 1 Mädchen konnte bei allen erst nach nmt positiv testen vorher alle tests immer negativ.

17

Ich hatte es+10 hcg messen lassen und bei meinem Sohn war der wert bei 11 und bei meiner Tochter war es+9 schon der wert bei 9. Also ja, es stimmt