Will sich noch jemand überraschen lassen?

Hallo zusammen,
Wir bekommen im Dezember unser zweites Wunschkind nach unserem Sohn. Und es ist mir wirklich total egal was es wird. Würde mich für meinen Sohn sehr freuen wenn es noch ein Junge wird, aber auch über ein Mädchen weil ich früher immer ein Mädchen wollte 🙈
Habe deshalb entschieden, dass wir uns bei der Geburt überraschen lassen. Hat das schon jemand mal so gemacht und kann mir sagen wie schwer es wird es sich nicht sagen zu lassen und macht es aktuell jemand so?
Danke und liebe Grüße

1

Hallo!
Ja, wir lassen uns überraschen 🙋‍♀️

Bin in der 28ssw, habe bereits einen Sohn...

Es ist total aufregend und spannend. Anfang März hatte ich Organscreening und da fiel es mir total schwer, als die Ärztin das Geschlecht anschaute, nicht zu blinzeln 😄 aber bei den anderen Untersuchungen sagte ich immer gleich dazu, dass wir es nicht wissen wollen...

Ich muss sagen, eigentlich ist es mir egal und man muss froh sein, wenn das Kind gesund ist.. dennoch hätte ich immer gern beide Geschlechter gehabt 🤭

Vor einigen Tagen war die Neugierde so stark, dass ich kurz überlegte, es mir doch sagen zu lassen 😅 aber jetzt habe ich es schon soo lange ausgehalten, jetzt schaffe ich das bis Juli auch noch 🙃💪

Ich würde halt auch schon gerne ein paar typisch Mädchen typisch Junge Sachen shoppen😄🤭

Hab 2 Freundinnen die haben sich auch überraschen lassen und meinten, dass sie es immer wieder so machen würden und es ein total schönes Gefühl wäre, es erst bei der Geburt zu erfahren 🥰

2

Ich stelle mir das auch richtig schön vor, aber bin mir nicht sicher, ob ich es wirklich aushalten werde 🙈

4

Ich wusste es auch nicht, ob ich es aushalten würde..aber es geht wirklich 🙂
Soo viele Untersuchungen hat man ja nicht, bei denen man in Versuchung kommt 😄 und da musst du dann einfach "durchhalten" 😄

3

Ja wir lassen uns überraschen. Ist unser erste Kind.

Ich mache zwar diese ganzen Orakel mit, aber es ist nur spielerein und ich habe eh nicht die passenden Bilder xD
Anfangs fiel es mir leicht, da bei uns in der Familie ein großer Wettkampf zwischen allem besteht (auch bzgl des Geschlechtes) und wir dem einfach mal den Nährboden entziehen wollten.
Immer dann wenn ich hübsche Mädchen Bekleidung sehe frage ich mich dann doch schon ob ich es vielleicht doch wissen möchte. Das Kinderzimmer war von anfang an in Blau und neutral gehalten (liegt aber daran das ich Blau liebe und finde das auch Mädchen das tragen können) und auch bei der Bekleidung ist alles in Blau und Neutral.
Gerade auch vorm Ultraschall fällt es mir schwer den Arzt nicht doch zu bitten mir zu sagen was es ist. Während des Schalls bin ich dann aber immer so hin und weg von unserem Zwerg, das ich es vergesse :D

Sollten wir doch noch vor der Geburt einen rappel bekommen und wissen wollen was es wird, haben wir Zuhause einen verschlossenen Briefumschlag mit dem Ergebnis des Geschlechtes vom Fetalistest :) ABER da müsste aktuell schon viel passieren das wir den auf machen ;)

B1nch3n und Bärchen bei 19+6

5

Ich möchte es nicht wissen, mein Partner aber schon. Wir sind jetzt so weit, dass wir uns darauf geeinigt haben, dass wir es frühestens 1 Monat vor Geburt erfahren. Allerdings glaube ich, dass ich ihn noch dazu kriege, bis zum Schluss zu warten 😉

Wir haben allerdings beim Harmony-Test die Geschlechtsbestimmung angekreuzt und kriegen dann wahrscheinlich einen Umschlag mit nach Hause. Ich hoffe, der bleibt dann auch zu. 🤣

6

Wie teuer ist der harmony test

7

Wir haben alles testen lassen. Das kostet 335€ zzgl. Blutabnahme beim FA 65€.

weiteren Kommentar laden
8

wir lassen uns auch überraschen! haben bereits einen jungen! freuen uns über alles was kommt😁!
haben anfangs september termin

10

Wir wollen uns auch überraschen lassen. Es ist unser 2. Kind und ich fände einen Jungen schon toll. Ich hoffe, ich halte durch ohne den Pränatestumschlag zu öffnen... 🙂