Nub-Zipfel Ende der 15.SSW beim Mädchen noch erkennbar?

Hallo zusammen,

ich hatte gestern Abend eine Beitrag gestartet (weiter unten), da mir an 12+4 bei der Feindiagnostik gesagt wurde, dass es zu 80% ein Mädchen wird. Die Ärztin dort zoomte das Geschlecht heran und es sah wirklich genauso aus wie die Mädelszipfel bei dieser Nub-Theorie. So begründete sie es auch. Er müsste beim Jungen steiler hoch stehen.

Gestern war ich an 14+6 bei meinem normalen FA und ich fragte natürlich nach dem Geschlecht. Er zeigte mir auch diesen Zipfel und meinte, es könnte ein Penis sein, eher Bub. Dieser Zipfel stand aber wieder nicht nach oben sondern eher herunter. So wie bei der Feindiagnostik. Mein FA meinte aber, dass er vor der 20.SSW eigentlich nie nachschaut. Und dann irgendwann "Hmm, könnte auch eine Klitoris sein". Verwirrung!!!:-p

Jetzt frage ich mich aber: Haben Mädels Ende der 15.SSW denn überhaupt noch einen Zipfel? Müsste der nicht schon längst weg bzw. kleiner sein? Könnte es doch ein Junge sein?

Liebe Grüße :-)

1

Hallo
Also mein Fa sagte mir bei 14+2 das es ein Mädel wird und das habe ich sogar selbst gesehen.. Da war kein Zipfel, nix. 1 Tag später bestätigte das der Pränataldiagnostiker und das ist bis heute auch so geblieben und nun bin ich 27+4

2
Thumbnail

Das war Ende 14.ssw mit vorsichtigeR Tendenz zum Mädchen. Ich glaube die Geschlechter bilden sich bis zur 20.ssw zurück oder halt zur richtigen Position.

Mein FA wird mir erst beim großen Ultraschall sagen können, was es wird - sofern mein kücken sich zeigen tut wie hier: 🥰🥰🥰🥰🥰

4

Tippe auch auf Mädchen, Mädchen haben wohl einen runderen Kopf als Jungs...
aber ist auch nur eine „Rate Theorie“

5

Das was du wg Kopf meinst ist skull theorie und kann erst ab ca 18. Ssw angewandt werden. Der Kopf in dem stadium sagt noch nichts aus.

weiteren Kommentar laden
3

Hey.

Habe gerade mal schaut dass ich bei 16+3 oder so auch noch diesen Zipfel hatte. Und am 1.4. Bei 20+4 hat der Feindiagnostiker gesagt dass es ein Mädchen ist und mir auch die 3 Steiche gezeigt 🥰 denke von der Seite kann es noch gut so aussehen.

Lieben Gruß

8

Hast du davon noch das Bild? 🙃

9

Schließe mich an, mich würde das Bild auch interessieren :-)

weiteren Kommentar laden
6

Bei meiner Tochter war wohl19. Woche die Klitoris so stark geschwollen, dass man sie als Zipfel sah.