Wie heißt der Bluttest bei dem man das Geschlecht erfahren kann?

Hallo ihr Lieben!

Meine 3. und letzte SS und ich habe das Gefühl so ungeduldig wie jetzt war ich noch nie 😂
Ich möchte am liebsten sofort und am besten gestern als heute alles wissen... da ich jetzt über 30 bin ist es vielleicht nicht schlecht diesen Bluttest zu machen wo man diverse Chromosomenstörungen ausschließen kann. 🙂 wie sicher ist dieser Test bzw. wie heißt er und wie hoch waren die Kosten bei euch? Meine KK zahlt nur den triple Test 🤷🏼‍♀️

Eine gute Nacht wünsche ich euch 🍀

1

Ist jedenfalls teuer. Glaub „harmony“ Test heißt der

2

Teuer hört sich schon mal nicht gut an 😅😅😅 danke

3

Hallo!
Der Test heißt Harmony- oder Praena-Test. Ich hab 250€ bezahlt, es wurde auf Trisomie 13,18,21 getestet. Das Geschlecht ist gratis dazu😉
Ich bin schon 41 deshalb haben wir es testen lassen.

LG u alles gute

4

Ab einem Alter über 36/37 verstehe ich, wenn man diese Tests macht aber nur wegen Geschlecht würde ich es nicht machen ... ;)

9

Sollte kein Angriff sein. Meine Ärztin meinte bei meinem 2. Kind es macht erst über 30 Sinn und ich bin jetzt 31. bei meinen 2 Kindern war ich ja Mitte 20 😊

5

Das ist der Harmony Test. Auf der Homepage von CENATA kann man sich ausführlich informieren auch über die Preise denn die sind unterschiedlich je nachdem was man alles Testen lassen möchte.
Ich glaube wir haben 350€ für den Test an CENATA plus die Butentnahme an die Fraueärztin gezahlt.
Haben das große Paket genommen also komplett alle Trisomien + DiGeorgeSyndrom etc.

6

War bei uns der Harmony Test. Da wird das Geschlecht automatisch mitbestimmt und man darf es erfahren, wenn man will. Kosten inkl. Blutannahme und Aufwand vom FA um die 350€. Für mich, auch ohne jegliche Risikofaktoren, gut investiertes Geld :)

7

Darf ich fragen warum ?

8

Wir haben den Praenatest in der Option 2 Plus gemacht. Hat 399€ gekostet zzgl. Kosten für den US.
Der Praenatest wird von Lifecodexx angeboten. Näheres zu Kosten und Optionen gibts dort auf der Homepage:

https://lifecodexx.com/fuer-schwangere/kosten/

Als Drittes gibt es dann noch den Panoramatest. Vom Testumfang her am umfangreichsten. Dieser Test wird in den USA ausgewertet und hier auch nicht überall angeboten.

10

Wir haben den harmony Test machen lassen. Der kostet max. 299 Euro plus das Geld was dein FA noch möchte für Blutabnahme, US usw. Mir wars das wert, auch wenn ich erst 32 bin.