FA macht Outing in der 13. Woche! Zuverlässig?

Hey,

ich war bei 12+2 bei meiner Frauenärztin für eine Kontrolle. Sie hat nach dem Geschlecht geschaut und meinte:""Für mich sieht das so aus, als wäre es ein Junge!". Ich war sehr überrascht, weil ich dachte, dass es noch viel zu früh ist, um etwas zu erkennen! Was meint ihr, kann man wirklich so früh schon erkennen, was es wird? Wie verlässlich ist die Aussage meiner Ärztin?
Danke!

1

Hast du ein Bild bekommen ?

2

Die FA wird so eine Aussage nicht unüberlegt und unbegründet tätigen. Wenn sie sagt, es wird ihrer Meinung nach ein Junge, dann wird sie schon einen dementsprechenden Anhaltspunkt haben.
Meine waren auch bei 12+5 und 13+2 richtig geoutet worden.

3

Meine Frauenärztin hat in der 12. Ssw auch schon einen jungen vermutet und dieser hat sich dann auch in der 19. Ssw eindeutig gezeigt 😁

4

Meine 2 Jungs haben sich auch schon so früh in der Schwangerschaft geoutet :)

5

Hat mein Fa auch gesagt 1x 13ssw und 1x 18ssw „Des wird a Burli“ nja i.d 20ssw Organscreening „eindeutig Mädchen mit Kaffebohne“ 😀

6

Könnte schon sein, zumindest habe ich in der ersten Schwangerschaft in der 14. Woche auch schon die starke Tendenz zum Mädchen bekommen.

7
Thumbnail

die aussage find ich unverantwortlich!! Zum einen darf sie vor der 14 Woche gar nichts sagen und zum anderen sehen sich beide geschlechter komplett ähnlich! Wenn’s hier bei einigen dann mit junge gestimmt hat, dann war’s reiner zufall bzw. frühere einnistung und schon etwas weiter! Bis zur 15 Woche ist beides nich offen!