NUB Theorie

Thumbnail

Hallo zusammen,

mich interessiert, ob sich die NUB Theorie bei unserem zweiten Kind auch bestätigt...

Für alle die gerne Raten, was meint Ihr? Ich werde dann, sobald ich das Geschlecht erfahre, berichten :-)

Und interessieren würde mich, bei wem die NUB Theorie nicht stimmte?

Bild aus SSW 12+4

Vielen Dank und liebe Grüße

NUB Theorie

Anmelden und Abstimmen
1

Was ist die NUB Theorie?🧐

2

Ich musste ehrlich gesagt erstmal googlen was da genau als Anhaltspunkt genommen wird und hab gelesen, dass die Trefferquote bei 50% liegt bei der NUB-Theorie - also mit der Wahrscheinlichkeit kann ich es dir auch ohne Ultraschallbild sagen ;-)

3

Hihi, ja das ist wohl wirklich ein "Ratespiel" :-)

Ich nehme das auch nicht so ernst, weil es zu unsicher ist. Aber tatsächlich stimmte sie bei unserem ersten Kind ;-)

4

Hallöchen!

Nein - das ist kein Ratespiel. Ich bin mit dem 4. Kind schwanger und habe jedesmal (!) in der 13.SSW das Geschlecht an Hand der Feindiagnostik gesagt bekommen. Der Facharzt hat mir sogar erklärt, dass man in dem Stadium schaut in welchem Winkel der Nub zur Wirbelsäule steht und man es nicht an Hand "zwischen den Beinen" sehen kann, weil dort noch alles gleich veranlagt ist bei Männlein und Weiblein.
Es klappt also wirklich, die Nub "Theorie". Drei mal habe ich den "Beweis" schon herumlaufen und bei Nummer 4 ist es an Hand des Harmony Tests auch bestätigt.
Bei dir würde ich Junge sagen, bin aber halt kein Fachmann und mir nicht sicher ob der "Minischnippel" der Nub ist oder die Nabelschnur, das Bein oder so 😅


Lg Bine

6

Danke für die Antwort. Sehr interessant, dass es bei dir immer stimmte! :-)

Alles Gute!

5

Hey😊erstmal herzlichen Glückwunsch🍀

Ich sehe auf den Bild weder den Nub deutlich, noch sehe ich die Wirbelsäule .
Das müsste beides deutlich zu sehen sein die Theorie anwenden zu können😊

Oder ich deute das Bild falsch, dass könnte auch sein🤣

7

Vielen Dank :-)

Ich finde es auch schwer zu deuten, vor allem da unser Baby den Rücken durchgestreckt hat und das auch den Winkel beeinflussen könnte...

8

Nub ist ab der 13. Ssw wohl sehr sicher, 94% oder so, ist jedenfalls eine wissenschaftlich anerkannte Methode. Bei mir war es bei 13+0 nach nub klar ein maedchen, obwohl ich dachte das muss ein penis sein, mädchen stimmte dann auch. Bei dir muesste es auch ein maedchen sein wenn ich richtig geguckt habe.

9

Danke für deine Antwort :-)

Bin wirklich sehr gespannt, was es bei mir wird...