Geschlechtsparty

Hi Mädels,

Wer von euch hatte oder bekommt eine Gender Party?

Ist es IMMER so, dass die Eltern das Geschlecht nicht wissen dürfen?

Mein Freund würde es Gerne beim nächsten Termin wissen,wenn das Baby sich zeigt aber ich würde mich gerne überraschen lassen! Finde es doof,wenn er es weiß und ich nicht - dann verspricht er sich noch und die Überraschung ist hin!

Weiß nicht,ob die Party toll wird wie um bei YT,wenn wir Eltern das geschlecht vorher wissen....

Ich wollte nur einen babyparty aber meine Freundinnen sagen, eine Gender party ist besser und danach eine babyparty, weil sonst die geschenke neutral ausfallen und ich Aber keine neutrale Kleidung möchte 🙈

Schreibt doch mal eure Erfahrungen als ihr eine Party bekommen habt oder von Freunden für die ihr eine Party organisiert habt.

Liebe Grüße

1

Wir lassen uns überraschen, weil wir es beide möchten und hatten keine Party.

Es ist sicherlich nicht immer so, dass die Eltern es nicht wissen. Man könnte die Party vermutlich auch selbst organisieren und die Gäste mit dem Geschlecht überraschen. Allerdings scheint es der Sinn dieser Gender Reveal Partys zu sein, dass die Eltern es eben durch Luftballons, Kuchen, Konfetti etc erfahren.
Ich persönlich finde die Vorstellung ganz schrecklich, dass irgendjemand anders eine Information über mein Baby hat bevor ich sie habe. Selbst wenn es meine Mutter wäre. Aber auch da ist jeder anders.

Wenn dein Freund es prinzipiell wissen möchte, du aber nicht, dann ist das eine Sache, die ihr zwischen euch aus machen müsst.

Was deine Freundinnen toll finden oder gern hätten finde ich ehrlich gesagt komplett irrelevant und hat keinerlei Bedeutung. DU bist die Schwangere, es ist DEIN Baby und ganz alleine DEINE Entscheidung. Wenn du eine Babyparty möchtest und keine weitere oder selbst wenn du gar nichts möchtest, haben sie das zu akzeptieren und wenn sie etwas für dich organisieren möchten, was sehr nett und schön ist, dann trotzdem so wie du dir das vorstellst.
Bspw. wird ein Jungesellinnenabschied auch so organisiert wie die Braut Spaß daran hat und nicht, was vielleicht die Freundinnen oder die Trauzeugin gern hätten.

Wenn du keine neutrale Kleidung haben möchtest, dann wünsch dir vielleicht speziell andere Dinge. Man braucht ja sehr viel für ein Baby. Vielleicht wollen alle zusammen schmeißen und ein Babyfon kaufen. Spucktücher und Schnuller können sehr schlicht sein und werden ebenso gebraucht.

Ich wollte keinerlei Party haben, weil ich persönlich auch Babypartys doof finde.
Für eine Freundin haben wir mal eine Babyparty organisiert und die war sehr schön. Sie wusste, dass es ein Junge wird und es wurde entsprechend dekoriert und auch die Geschenke waren zum Teil geschlechtsspezifisch.

Du solltest allein mit deinem Freund überlegen was ihr beide möchtet und woran ihr Spaß hättet. Das könnt ihr dann an Freunde und Familie kommunizieren und das sollte dann auch so akzeptiert werden.

2

Habe diesen Samstag eine Babyparty. Meine Schwester und Cousine organisieren alles, aber haben trotzdem gefragt wegen Essen, Spiele, wer dabei sein soll, welche Uhrzeit und und und.
Wollte auch am Anfang eine Gender Reveal Party haben, aber als wir dann wussten das es ein Junge wird, haben wir uns doch dazu entschieden es so jedem zusagen 🙈 zur Babyparty kriegen wir neutrale sowie Sachen speziell für Jungen, da ich in Zukunft noch weitere Kinder kriege und nicht alles in blau haben möchte.

Wenn du unbedingt eine Babyparty UND Gender Reveal Party haben möchtest, ok. Aber lass dir nichts "andrehen" was du vielleicht nicht unbedingt haben möchtest.
Ob ihr es vorher erfährt oder erst bei der Party, das ist nur eine Sache zwischen dir und deinem Partner.
Besser als meinen Vorrednerin hätte ich es aber auch nicht schreiben können 🙈

Trotzdem wünsche ich euch viel Spaß ☺️

Lg von mir und Babyboy 37ssw 💙

3

Vielen Dank für die Antworten!

Über Spiele,wo es gemacht wird, welche Uhrzeit usw. Werde ich gefragt. Habe auch schon ein paar Forderungen gestellt, was ICH möchte :)

Also, wenn ich keine Gender Party haben werde,möchte ich natürlich das Geschlecht wissen. Solange kann ich es dann auch nicht aushalten 🤭

Oder wie du schreibst, jeder weiß das Geschlecht und wir machen nur eine babyparty.... finde ich auch ok!

4

Wir wollten es nicht wissen sondern uns vom Arzt aufschreiben lassen und meiner Schwester, die die Party ausrichtet, zuschicken. Aber der kleine hat es in den Ultraschall so hin gestreckt beim messen so das man es einfach nicht übersehen konnten 🤷‍♀️ Nun wissen wir es. Und freuen uns das wir voll und ganz die Party danach ausrichten lassen können und alles was uns fehlt eben als Geschenk Möglichkeit weiterleiten, das was dann noch fehlt besorgen wir 😅

5

Genau. Also ich werde es dann auch nur mit einer babyparty machen. Find ich vollkommend Ok!

6

Huhu das soll nicht böse sein . Aber bevor ihr jetzt eine babyparty plant würde ich lieber das mit deinem Freund klären,wegen dem Geschlecht erstmal 🙈

Alles Gute

7

Ja,es ging eher um die Gender Party. Aber ich finde eure Antworten ganz super und werde dann nur eine babyparty haben wollen