Liebe Mädels ...

... ich muss mal eben meine Gedanken los werden.
Ich möchte hier keinen shitstorm auslösen oder irgendwelche Beleidigungen/Anfeindungen los treten.

Aber ich hab jetzt schon des öfteren hier im Forum gelesen ,das wenn sich Frauen das Geschlecht wünschen gleich angegriffen werden.
Ist das wirklich so verwerflich ??

Ich meine ,klar wir wünschen uns ALLE ein gesundes Baby und das es sich wunderbar entwickelt auch wenn es auf der Welt ist.
Aber was genau ist der Grund dafür ? Also der Grund warum Frauen dieses Thema nicht ansprechen dürfen ?
Ich meine wir nehmen viel auf uns , in uns entsteht ein neues Leben . Das ist der Wahnsinn, was wir Frauen schaffen. Egal ob eine Schwangerschaft gut verläuft oder mit Komplikationen. Wir können stolz auf uns sein.

Aber trotzdem kreisen meine Gedanken immer um das eine Thema . Wieso dürfen wir nicht sagen , was wir uns wünschen OHNE gleich dafür nen dummen Spruch gedrückt zu bekommen??

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag .
Vll hat ja der ein oder andere Lust, seine Gedanken zu schreiben.

5

Du sprichst mit aus der Seele! Klar wollen wir alle ein gesundes Baby im Arm halten, aber warum dürfen wir nicht einfach auch den Wunsch äußern das wir uns einen Jungen oder ein Mädchen wünschen? Ich persönlich finde das nicht verwerflich und kann den Wunsch danach gut verstehen. Ich empfinde es als sehr überheblich sich hinzustellen und über anderer urteilen zu dürfen... Der Wunsch danach ein Junge /Mädchen bekommen zu wollen hat nichts damit zu tun das man das Kind dann nicht liebt wenn es das jenige welche Geschlecht dann nicht ist. So zumindest ist mein empfinden.

Liebe Grüße, Raupe

1

Huhu,

gute Frage....... nächste Frage.

Ich denke mal das es genau dieser Punkt ist. Viele hier versuchen über Jahre hinweg schwanger zu werden und es passiert einfach nix. Aus diesem Grunde sollte man froh sein wenn es dann doch zu einer Schwangerschaft kommt. Letztendlich sollte das Geschlecht egal sein. Haputsache gesund. Trotzdem gehöre ich auch ein wenig dazu. als Nr.6 unterwegs war sagte ich damals bei der NFM" hoffentlich ist es ein Mädchen, dann habe ich viel Geld gespart". Denn Nr. 4 und Nr.5 sind beides Mädchen und waren zu diesem Zeitpunkt 2,5 Jahre und 13 Monate alt. Natürlich habe ich das spaßig gemeint. Ein Junge wäre auch toll gewesen. Und ich hätte Shoppen gehen müssen.. Ich hasse shoppen. Unterm Strich waren mir die Geschlechter egal. Weil ändern kann man es nicht, beeinflussen ebenso wenig. Wie Forrest Gump sagt: man weiß nie was man bekommt !. Und man sollte mit dem was man hat glücklich sein.

Vielleicht ist es auch einfach ein Wunschgedanke. Mädchen kann man schöne Kleider anziehen..... Frisuren machen....was man halt so alles mit Mädchenkram verbindet. Jungs können fußball spielen....ect.pp. Dieses Typische Geschlechtergekrämpel halt.
Das aber Kleider für kleine Mädchen total doof sind, und Haare kämmen geht gar nicht....Spängerchen gehen ja noch viel weniger..... darüber denk keiner dann nach#rofl#rofl#rofl

Wie dem auch sei....man sollte generell die Meinung oder Einstellung eines anderen nie Bewerten. Dieses steht niemandem zu ! Man kann seine Meinung äussern in einer respektvollen Art. Aber leider vestecken sich hier viele hinter der Anonymität des Internet.

LG

4

Vielen Dank. Das hast du schön geschrieben .
Ja in deinem Fall wäre es schon ich sag mal ,, einfacher" gewesen ,weil du natürlich noch die ganzen Babyklamotten Zuhause hattest 😅

Liebe Grüße

9

Richtig........ich hatte alles zu Hause für ein Mädchen. Wie gesagt....es war mir wirklich absolut egal. Die NFM habe da auch zum 1.mal machen lassen aufgrund meines Alters. Ich war schon 42.

lg

2

Ich denke, es gibt hier viele Frauen, die lange gebraucht haben, um schwanger zu werden, eventuell sogar Fehlgeburten oder eine Kiwu-Behandlung hinter sich haben. Dann ist man natürlich froh, wenn man überhaupt schwanger ist und das Geschlecht ist nebensächlich.
Warum man sich deshalb aber aufregen muss, wenn sich jemand anderes Mädchen oder Junge wünscht, das versteh ich auch nicht. Ich habe auch einen langen Weg zu beiden Schwangerschaften gehabt. Dennoch hatte ich schon seit ich denken kann die Vorstellung, dass ich mal Tochter und Sohn haben möchte. Wahrscheinlich, weil ich selbst so aufgewachsen bin und dieses Glück gern weitergegeben hätte. Als ich erfuhr, dass auch das zweite Baby ein Mädchen wird, musste ich kurz schlucken... Und ja, es hat ein paar Tage gedauert, eh ich mein jahrelang geprägtes Traumbild verworfen und neu aufgebaut hatte. Mittlerweile kann ich es mir nicht mehr anders vorstellen (die Kleine ist 5M alt). Aber ich habe Verständnis, wenn jemand Träume hat...

8

Danke für deine Antwort . Ich wünsche euch weiterhin alles Liebe

3

Ich glaube, dass so schnell ein dummer Spruch kommt liegt daran, dass es das Internet ist und man ungehemmt und anonym seine Meinung preisgeben kann wie man es u. U. im realen Leben nicht tun würde.

Andererseits kommt es glaube ich auf die Geschichte jeder Schwangeren an. Wenn man recht unkompliziert ohne Verluste einfach schwanger geworden ist, dann geht man mit dem Thema Geschlecht vielleicht noch einfacher um und hat einen Wunsch, weil man bestimmte Vorstellungen von der Zukunft hat.
Wenn man einen schwierigen Weg hinter sich hat, wie auch immer der aussehen mag, dann ist man einfach froh, dass man schwanger ist und versteht nicht, wie andere einen bestimmten Wunsch haben können, wenn es doch so ein Wunder ist, überhaupt ein Baby austragen zu können.

Gleichzeitig bestätigen Ausnahmen natürlich die Regel.😉

Ein bisschen mehr Toleranz und Offenheit für die Wünsche und Gedanken anderer Frauen können bei dem Thema aber so oder so wohl nicht schaden.

7

Vielen Dank auch für deine Antwort.
Da hast du recht.
Es gibt natürlich Frauen , die haben einen langen Weg hinter sich und das möchte ich natürlich nicht schlecht reden oder machen mit meinem Post .

Das ist halt das Negative an dem Anonym sein im Internet .

Liebe Grüße

11

So hab ich das auch nicht aufgenommen😊 so wie man Verständnis dafür hat, dass diese Frauen es nicht einfach hatten, sollten sie eben auch Verständnis dafür haben, wenn man anders denkt, wenn man es einfacher hatte.
Leben und leben lassen😊

weiteren Kommentar laden
6

Du hast so Recht. Diese Kunst aus allem ein Drama zu machen gibts ständig! Dabei ist es nichts schlimmes... Wünsche sind natürlich.

Nach 2 Mädchen wünsche ich mir nun einen Jungen. Ich wünsche mir, dass er gesund ist.. und ich wünsche mir, dass er hübsch wird!

Das heißt ja nicht gleich, dass ein Mädchen nicht Willkommen ist und ich mich nicht über ein “unperfektes“ Kind freuen würde. Das Denken in 0 und 1 ist da der Fehler der Kritiker. Das eine schließt das andere nicht aus. #blume

12

Ich wünsche mir nur meine "alte" Figur zurück.........meine ist nach 6 Kindern ziemlich rampuniert. Aber trotzdem bin ich stolz auf dieses Meisterwerk an Litfasssäule....denn mein Körper besteht nur aus Bilder die meine Kinder von innen gezeichnet haben#rofl#rofl#rofl#rofl

Alles gut... natrülich hat jeder seine Wünsche. Wäre auch schlecht wenn nicht. Nur ich denke mal, man darf sie nicht zu sehr vertiefen. Ich meine...wenn man sich ein Mädchen wünscht....und es dann ein Junge ist...diesen dann abzu lehnen. Und genau aus diesem Grund dürfen Ärzte das Geschlecht erst am der 14. SSw bekannt geben. Weil es sogar so " total beschissene rotzendämliche Frauen" (Entschuldigung für diesen Wortlaut) und das Kind abtreiben weil es das "falsche" Geschlecht hat.
Ausser in China...die dürfen das. Weil das ansonsten der Staat macht. Die da hinten haben so richtig einen an der Waffel.

LG

14

Aber auch das darfst du wir wünschen 😅👌
Ich weiß ja wie du das meinst

Das stimmt . Das es dieses Gesetz gibt, erst ab der 14ssw das Geschlecht bekannt zugeben ist auch super.
Gibt ja leider solche Menschen .

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
10

Freunde von uns haben vor kurzem das dritte Mädchen bekommen und der Papa war ganz offen enttäuscht dass es kein Junge ist. Vor allem auch weil sein Bruder fast zur gleichen Zeit den zweiten Jungen nach einem Mädchen bekommen haben. Er hätte auch viel lieber einen Jungen gehabt. Ich fand es ehrlich gesagt nicht schön, dass darüber so offen geredet wurde... Weiß nicht, ich denke immer wenn das Kind was wüsste, würde es sich vielleicht nicht so geliebt fühlen.

15

Ich kann Geschlechtswünsche verstehen, man sollte aber im im Hinterkopf haben, dass es ein Luxusproblem ist und Elternliebe nicht davon abhängen sollte.
Mich beunruhigt es etwas, wie vehement sich manche ein bestimmtes Geschlecht wünschen und nicht mehr ihr Kind als Individuum sehen.
Oft sind es auch unverarbeitete Erfahrungen oder Vorurteile, die zu einem Geschlechtswunsch führen, da muss man sich schon fragen, ob es nicht besser wäre das aufzuarbeiten.
In einer Welt, in der auch in Europa Kinder aufgrund ihres Geschlechts abgetrieben werden, finde ich durchaus, das man das Thema nicht zu unkritisch angeht.

18

Liebe littlelinu,
du sprichst mir aus der Seele.
Ich selber gehöre zu den Frauen, die drei Jahre auf eine Schwangerschaft warten mussten und nur mit Unterstützung der modernen Medizin zum Wunschkind kam. Dennoch habe auch ich den "Wunsch" nach einem Mädchen gehabt und war echt "traurig", als dann klar war, es wir ein kleiner Junge.
Es geht auch nicht darum, ein Mädchen in schöne Kleider oder dergleichen zu packen, ich persönlich habe einfach das Gefühl, das ich mit einem Mädchen mit den Jahren besser zurechtkommen würde, was die Erziehung betrifft.
Ich habe einen Heidenrespekt vor der Erziehung eines Jungen, das mag vielleicht, wenn es dann soweit ist alles Blödsinn sein, aber das sind meine Gedanken (vielleicht auch den Hormonen geschuldet) .
Ich finde man sollte immer ganz vorsichtig mit vorschnellen Verurteilungen sein, da man die persönlichen Gründe jeder einzeln Frau nicht kennt.
In diesem Sinne, vielen Dank für deinen Beitrag
Lg😊

19

Ich kann dich voll verstehen das man im ersten Moment geknickt ist . Und ich glaube es geht vielen Frauen so , was ja nicht heißt, das man das Kind dann weniger liebt .
Das verstehen leider viele dann falsch .
Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe und danke für deine Antwort ❤

20

Vielen lieben Dank 😊Ich würde meinen Kleinen für kein Mädchen der Welt eintauschen wollen.
Auch ich musste mir solche Sprüche und Kommentare anhören, weil einfach davon ausgegangen wird, das eine Frau sich automatisch ein Mädchen wünscht, aus dem man ein Püppchen oder eine kleine Kopie seiner selbst machen möchte.
Vielleicht erstmal nachdenken Gründen fragen, bevor man urteilt.

21

Ich bin eine dieser Frauen, die seeeehr viele Jahre und am Ende auch einige Embryotransfers im Zuge meiner IVFs gebraucht hat.
Dennoch stehe ich dazu, dass ich schon seit ich mich erinnern kann, von einem Sohn geträumt habe. Ich hatte auch seit meinem 13 Lebensjahr einen Namen für diesen Jungen. Einen Mädchennamen hatte ich noch nie im Sinn.
Tatsächlich wurde ich nach über 10 Jahren Kinderwunsch mit 39 Jahren endlich Mama und es ist ein Junge. Sollte wirklich jemand denken, dass ich ein Mädchen nicht lieben könnte oder es gar hätte abtreiben lassen, so tut mir derjenige sehr leid. Denn so jemand weiß wohl leider nicht sehr viel über Mutterliebe, sonst wäre ihm/ihr wohl klar, dass ich ein Mädchen genauso unendlich lieben würde. Für mich, wie wohl für jede „normale“ Frau, zählt doch das eigene Kind, das hoffentlich gesund und munter zur Welt kommt. Mein „Bonus“ war, dass mein Kind eben das Geschlecht hatte, was mir in meinen Augen mehr liegt. Aufgrund meiner Geschichte, wird er (leider) ein Einzelkind bleiben und das wäre mit einem Mädchen nicht anders. Mein Kind ist mein absolutes Heiligtum und auch das meines Mannes - egal welches Geschlecht es hat.
Verurteilen würde ich nur denjenigen, der aufgrund des falschen Geschlechtes abtreibt. Dass jemand beim Outing vielleicht enttäuscht ist, finde ich nicht verwerflich. Man kann sich ja nicht dagegen wehren, wenn man einen Wunsch hat... und noch weniger kann man sich gegen diese übermäßige Liebe wehren, die einen einfach automatisch übermannt, wenn man sein eigenes kleines Wunder im Arm hält - vollkommen unabhängig vom Geschlecht. ❤️

22

Danke . Das war schön geschrieben ❤

Ich wünsche dir und deiner Familie alles Liebe

23

Dankeschön, das wünsche ich Dir auch 🥰