Das eigene Gefühl

Hallo liebe Kugelbäuche,
Es ist meine dritte intakte SS und bei meinen ersten beiden lag ich mit meinen Geschlechts-Vermutungen immer richtig. Diesmal glaube ich es wird ein Junge.
Bei der letzten Arzt Untersuchung hat mein Arzt nur ganz kurz geschaut. Er ist eigentlich nicht der Typ Arzt, der sich vor der 20 SSW zum Geschlecht äußert. Hat er bei keinen der beiden zuvor gemacht, hat da immer gemeint es wäre zu unsicher.
Bei dieser Untersuchung eben hat der kleine Zwerg in mir so getobt, das er kaum ein Bild zusammen bracht. Trotzdem hat er mal nach dem Geschlecht geguckt und gemeint, es sieht eher nach einem Mädchen aus.
Jetzt hat mich das ganz aus der Bahn geworfen und ich merke wie ich mein eigenes Gefühl übergehe und ich kann es nicht ablegen
das ärgert mich so .

Im Grunde ist es ganz egal was es wird. Aber ich bin so überrascht über mich, dass er mit einer wagen Aussage mein Gefühl sowas von verunsichert.
Ging es noch jemanden so? Lg

1

Hallo lene08,

Ich habe heute Wochenwechsel in die 14.ssw, also noch etwas entfernt von der Möglichkeit ein Outing zu bekommen. Vor allem da mein Mann und ich uns eigentlich überraschen lassen wollen.
Dennoch, wir hatten die Situation ca. in der 6-7.ssw das ich meinen Mann nach seinem Bauchgefühl gefragt habe bzgl des Geschlechtes. Er meinte daraufhin: Junge. Also habe ich versucht aus der Ramzi Theorie schlau zu werden, einfach um eine Tendenz fest zu stellen, allerdings scheinen unsere Bilder dafür ungeeignet zu sein.
Ich habe gependelt und Karten gelegt. Nie etwas eindeutiges.

Ich selbst habe kein Bauchgefühl, aber mein innerliches schien sich wehement gegen den Jungen zu wehren. Obwohl wir nach 4 Jahren KiWu froh sind das wir endlich schwanger sind und natürlich das wichtigste ist das es gesund ist, so war halt doch auch immer ein Mü mehr Hoffnung es könnte ein Mädchen werden. Ich war von mir selber enttäuscht, dss ich dieses enttäuschte Gefühl hatte bei dem Gedanken an den Jungen.
Jetzt 6 Wochen später ist noch immer ein kleiner Funke der auf ein Mädchen hofft, ABER ein Bub wäre genauso schön. Je öfter ich unseren Wonneproppen im Ultraschall sehe, um so mehr freue ich mich einfach nur auf das Baby, egal was es wird :)

Ich kann es daher sehr gut nachempfinden!!!

2

Bei deinen vorherrigen ss hatte ich such beide male von Anfang an das Gefühl was es wird und stimmte auch. Jetzt in der 3. Ss weis ich es überhaupt nicht heute mödchen morgen junge dann wieder Mädchen es schwangt von tag zu tag.
Aber ich habe eher das Gefühl das es ein mädchen wird mal sehen.

3

Hallo. Ich bin auch eine 3fach Mama.
Ich denken das Gefühl wird oft unterbewusst vom Wunsch gesteuert.
Hatte man schon voran gegangene Schwangerschaften, vergleicht man Wahrscheinlich Gemeinsamkeiten und schließt dann das Geschlecht daraus.
. Bei meinem ersten Kind hatte ich mir eher einen Jungen (natürlich gesundes Kind) gewünscht... Habe mich sehr drauf versteift und dann bei der FD zeigte sich ein Mädchen.

Beim zweiten Kind wünschte ich mir noch mehr einen jungen, klar vielen wollen ein Pärchen (auch wenn sie es nicht zugeben).. Lies aber kein Gefühl zu.
In ssw 18 ein eindeutiges Jungen Outing, ich war im 7.Himmel.
. Beim dritten geplanten Wunder wollten wir es nicht wissen.
Es war natürlich völlig egal... Nach einem. Pärchen..wir ließen uns überraschen (was ich super schön empfand).

Mein Gefühl sagte Junge, da die schwangerschaft vorallem optisch sehr ident mit der meines ersten Sohnes verlief.
Ich lag richtig, wir haben nun ein Mädchen und 2 Buben 💓