Jungs Outing...traurig.. 🙁

Wir hatten heute unseren großen Ultraschall...und es ist schon wieder ein Junge...der dritte! Ich liebe meine Jungs, aber schon damals hatte ich mir sehnsĂŒchtig ein MĂ€dchen gewĂŒnscht..wenigstens eins. Und das soll nun unser letztes Kind sein. Und macht mich unendlich traurig. Keine Kleidchen, kein rosa, wieder nur Bagger und Autos und Fußball, keine Zöpfe flechten :-(

Und ich kann den Spruch 'Hauptsache gesund' nicht mehr hören! NatĂŒrlich will ich ein gesundes Kind und der Gedanke einen gesunden Jungen gegen ein krankes MĂ€dchen zu tauschen ist absurd. Das sind auch zweierlei paar Stiefel.

Dennnoch macht es mich traurig und ich hab vorhin ein paar TrĂ€nchen vergossen. Und fĂŒhle mich entsetzlich alleine gelassen damit.

4

Hey.

Ich habe vor 3 Wochen auch ein eindeutiges Jungenouting bekommen. Ich war in der 17. Ssw und mein FA war sich zu 95% sicher. Wir erwarten somit unseren dritten Jungen und unsere Familienplanung ist nach dem dritten Kind auch abgeschlossen.
Um ehrlich zu sein, war ich bis zum Outing felsenfest davon ĂŒberzeugt, dass wir ein MĂ€dchen erwarten. Die Ramzi Theorie sagte MĂ€dchen, mir war es in dieser Schwangerschaft hingegen zu den anderen beiden einfach nur unglaublich ĂŒbel und ich war die ersten Wochen einfach nur dauerhaft mĂŒde und schlapp. Der Bauch ist riesig fĂŒr die 20. Woche, wĂ€chst ganz anders als bei den beiden anderen Kindern. Ich war ĂŒberzeugt.
Als mein FA zwischen die Beinchen schallte, habe ich sofort gesehen, dass es aussieht wie bei den beiden Jungs 😊😁
Mein FA hat wirklich lang geschallt und aus allen Winkeln, aber es hing einfach immer etwas zwischen den Beinchen 😁😅
Unser dritter Junge also 💕

Als ich aus der Praxis kam, stand ich wirklich neben mir. Ich war so fest ĂŒberzeugt, dass es ein MĂ€dchen ist, ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass mein GefĂŒhl mich getĂ€uscht hat. Aber so war es.. Und nachdem ich alles ein bisschen habe sacken lassen, ist es ok. Ich werde eben auch nie Haarspangen verteilen, Schminktipps geben oder bei der Anprobe des Brautkleider meiner Tochter dabei sein. Aber das ist ok. Ich habe mal gelesen, wahrscheinlich hat jede Mama ihre Aufgabe. Uns unsere Aufgabe ist es eben, drei Buben zu anstĂ€ndigen und freundlichen MĂ€nnern zu erziehen.
Ich lache mittlerweile, habe schon zu meinem Mann gesagt, ich freue mich auf den Moment, wo mein Mann nach dem Schwimmen mit allen dreien in die MĂ€nnerdusche geht, wĂ€hrend ich ganz alleine entspannt bei den Frauen dusche 😜

Ich kann Dich verstehen, wirklich. Aber in einigen Tagen wird die Traurigkeit gelindert sein. Es bringt ja auch nichts, oder?
Der kleine Schatz ist euer Sohn, genau so wie die Großen. Und ihr werdet ihn lieben, genau so wie die Großen :)

Außerdem bekommst Du dann bestimmt drei ganz tolle Schwiegertöchter und mit etwas GlĂŒck, vielleicht auch ein paar Enkelinnen?
Als Oma hat man sowieso mehr Zeit fĂŒr Zöpfe flechten und Puppen spielen :)

Liebe GrĂŒĂŸe

10

Huhu,

Ich habe gerade gesehen, das wir am selben Tag ET haben..ist ja ein witziger Zufall 😊

Mir geht es Ă€hnlich. Die ersten Monate der SS waren mega Ă€tzend und anstrengend..so ganz anders als die ersten beiden. Und mein Bauch ist ebenfalls explodiert. Wir haben zwischenzeitlich wirklich Zwillinge befĂŒrchtet. Unser erster Ultraschall am Montag war also beides; Erleichterung und EnttĂ€uschung. Ich hab auch sofort gesehen das es wieder ein Junge ist. Wir hatten beide Jungs dabei, die haben sich natĂŒrlich gefreut đŸ€Ș...nun sortiere ich also doch nicht alles aus. Also drei Penis Bilder fĂŒr die Familienwand 🙈

Jedenfalls ist Nr. 4 nun doch nicht mehr so ganz ausgeschlossen...iwann...wenn es der Zufall will und ich natĂŒrlich schwanger werden sollte..oder sowieso ein neues Auto ansteht..vielleicht sollte es auch einfach nicht sein und die Natur hat sich gedacht...ohje, solche Zicken sollten keine MĂ€dchen produzieren 😜

1

Hey,

es tut mir leid, dass du aus jetziger Sicht kein MĂ€dchen großziehen wirst, obwohl es dein Wunsch war. Du darfst deswegen auch traurig sein. Man muss das vermutlich ein wenig trennen, denn anhand deiner Worte nehme ich an, dass du deinen Sohn nicht ablehnen wirst. Es ist eine bittere Pille und natĂŒrlich auch ein sensibles Pflaster hier, da viele Schwierigkeiten haben, kinder zu bekommen. Nichtsdestotrotz darfst du traurig sein und du darfst auch weinen, denn du musst dich von einem unerfĂŒllten Wunsch lösen. Ich verstehe auch, dass bei jedem weiteren Kind die Hoffnung steigt, umso schwieriger damit umzugehen.

Ich kann dir nur raten, dass du dich damit auseinandersetzt und die Trauer verarbeitest, damit du dich anschließend auf deinen Jungen freuen kannst!

Alles Gute!

2

Hey Evase,

Wir haben auch einen langen Weg hinter uns. Mit 6 ICSIs, Fehlgeburten etc.. ich kann das voll und ganz nachvollziehen. Aber der Wunsch nach Junge oder MĂ€dchen ist halt nunmal losgelöst. Erste HĂŒrde geschafft und schwanger geworden, zweite HĂŒrde geschafft und schwanger geblieben und auf HĂŒrde Nr. Drei hatten wir eben genauso wenig Einfluss wie auf die ersten beiden. Das GefĂŒhl ist trotzdem da. Und jeder empfindet sowas anders. Das kann ich gut verstehen.

Und manche sagen einfach sehr verletzende Sachen..und wissen das nicht mal, meinen es vielleicht nur gut. Aber GefĂŒhle sind halt GefĂŒhle und laufen völlig losgelöst von Logik..zumindest manchmal..egal wie positiv etwas gemeint wurde.

NatĂŒrlich werde ich meine drei Rabauken lieben...egal ob Jungs oder MĂ€dchen...aber ein wenig Wehmut wird wohl bleiben.

Danke fĂŒr deine lieben Worte 💗

3

Ach weißt du was...heul dich aus,solange bis du irgendwann darĂŒber lachen kannst und du dich ĂŒber deine RĂ€uber Bande freuen kannst!

Ich habe selbst einen Sohn... Trauer ruhig um die Tochter die du vermutlich nicht haben wirst und danach erfreue dich daran das du immer die Prinzessin in eurer Familie bist und bleibst!

5

Ich kann dich verstehen, darum habe ich mir in der 3. Schwangerschaft nicht sagen lassen was es wird. Als er dann da war, war ich glĂŒcklich ĂŒber meinen dritten jungen. Im Wochenbett kamen wir dann immer wieder Zweifel, warum mir ein MĂ€dchen nicht gegönnt ist. Als das Hormonchaos vorbei war, war auch das Thema durch. Jetzt kriege ich Nr 4, bin völlig ĂŒberzeugt gewesen, dass es wieder ein Junge wird, angeblich ist es ein MĂ€dchen, aber ich traue dem irgendwie nicht. Ebenso traue ich mich kaum mich darĂŒber zu freuen.

Sei jetzt traurig, lass ein paar trĂ€nchen fließen und wenn der Kleine dann da ist, wirst du daran keinen gedanken mehr daran verschwenden.

Du bleibst die ewige Königin und alle mĂŒssen dir dienen.

6

Ich verstehe doch gut, stĂ€ndig wird man direkt als schlecht abgestempelt, dabei haben die meisten innerlich einen Wunsch und wie du sagst, natĂŒrlich wĂŒnscht sich jeder ein gesundes Kind.

Du hattest diesen Wunsch und leider ging er nicht in ErfĂŒllung und das muss man verarbeiten und auch von dem Gedanken an ein MĂ€dchen Abschied nehmen, das brauch Zeit und sie darfst du dir aucb ohne schlechtes Gewissen nehmen.

❀

7

Huhu, ich verstehe dich total, mir geht es heute genauso wie dir! Wir haben ebenfalls bereits zwei Jungs.
Habe vor 1-2 Wochen erst ein Madchenouting bekommen. Hatte Angst mich darĂŒber zu freuen, was ich aber doch natĂŒrlich tat.... berechtigt, heute dann den schnipel und die Hoden gesehen. Ich war bzw. bin auch total traurig kind Nummer 3 und keine rosa Kleidchen etc... Und es wird auch diesmal das letzte sein. :( ich fĂŒhle mich auch total schlecht gegenĂŒber dem Zwerg so zu denken und ich weiß auch, dass dies ein Luxusproblem ist, dennoch werde ich auch den 3. Jungen natĂŒrlich genauso lieben.

Ich dachte diesmal aber auch noch dass es ein MĂ€dchen wird bei den Jungs wusste ich dass es Jungs werden. Vielleicht war das diesmal auch einfach der große Wunsch....

Lg

8

Hallo.

Ich kann dich wirklich gut verstehen.
Ich wollte auch immer unbedingt ein MĂ€dchen. Besser gesagt 1-3 MĂ€dchen. Einen Jungen wollte ich nie.

Als ich in der ersten Schwangerschaft erfahren habe, dass es ein Junge wird war ich traurig und enttÀuscht. Habe hin und wieder gesudert.. Aber dann dachte ich "vielleicht wird No 2 ja ein MÀdchen?". Und ich war (und bin!) dann einfach nur super verliebt in meinen Jungen.

In der zweiten Schwangerschaft hab ich dann total auf ein MĂ€dchen gehofft. Es war klar, dass nach zwei Kindern die Familienplanung abgeschlossen ist.
Naja beim Ultraschall in der 18 SSW war dann klar, es wird ein zweiter Junge. Ich war enttÀuscht und traurig. Wie ich dann nach dem Ultraschall wieder in meinem Auto gesessen bin, hab ich es kurz sacken lassen.. Und dann getrennt "ich bin traurig wohl nie eine Tochter zu haben" unabhÀngig davon "ich freu mich total auf diesen MEINEN Jungen".

Und so blieb es auch. Monate nach der Geburt hat mich meine Mama mal gefragt, wie es mir damit geht. Und ich sagte, dass ich ehrlich enorm glĂŒcklich ĂŒber meine zwei perfekten Jungs bin. Aber innerlich noch meinem unerfĂŒllten MĂ€dchenwunsch nachtrauere.

...

Naja und dann passierte ein Wunder, und ich wurde ungeplant mit No3 schwanger. Ich hatte(/habe) Angst ob ich/wir das schaffen. Aber bin auch sooo glĂŒcklich dieses "Wunder" nochmals erleben zu dĂŒrfen. Und aus lauter unerwarteter Freude, war mir das Geschlecht plötzlich ziemlich egal.
Naja und diesmal hab ich tatsÀchlich ein MÀdchen im Bauch.

Was ich dir sagen will:
Ja natĂŒrlich darfst du enttĂ€uscht sein und deinem MĂ€dchenwunsch nachtrauern.
Aber vrsuch es zu trennen. In dir wĂ€chst DEIN absolut perfekter großartiger Sohn!!!

9

Ihr Lieben,

Vielen Dank fĂŒr eure aufmunternden Worte ⭐ Ich hab abends wirklich noch die TrĂ€nen laufen lassen. Das war befreiend. Und ich habe ein paar Zitate von euch verinnerlicht, wie... ich verabschiede mich vom MĂ€dchentraum, was nicht bedeutet das ich meinen Jungen nicht liebe...und das ich die Chance habe noch einen tollen Mann an die Frauenwelt zu geben. So langsam fange ich an mich wieder zu freuen. Ich habe zwei wirklich tolle Jungs und weiß immerhin schon wie alles funktioniert. Hat ja auch was. Und kaum schreibe ich hier, kommt die Sonne raus 🌞

Alles wird gut und Zwillinge wĂ€ren die grĂ¶ĂŸere Hiobsbotschaft gewesen 😋

Alles Liebe an euch 💗