Frauenarzt und Pränataldiagnostik, zwei Ärzte zwei Meinungen.

Guten Morgen ihr lieben,
ich hatte bei 12+4 einen Ultraschall bei einem Pränatalmediziner.
Bei 13+0 einen Ultraschall bei meinem Frauenarzt.
Jetzt haben beide unterschiedliche Meinungen zum Geschlecht, der eine sagt das, der andere das 🤷🏼‍♀️ hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich weiß, man muss sich gedulden bis zum nächsten Ultraschall 😊 am Ende ist uns das Geschlecht auch egal, wir haben einiges durch und freuen uns überhaupt das Glück zu haben nochmal ein kleines Wunder zu bekommen 💕 trotzdem kann man sich die Warterei bis zum nächsten Ultraschall verkürzen und sich hier austauschen 😊

1

Ich fürchte, du musst dich tatsächlich noch gedulden. In der Woche ist es noch viel zu früh und alles möglich 😁hattest du dein ramzi bild schon gezeigt?

2

Ja ich weiß, Geduld ist das oberste Gebot in der Schwangerschaft 🙈 ja ramzi hatte ich gezeigt und das sah nach Junge aus.
Trotzdem finde ich es sehr interessant die Erfahrung anderer zu lesen. So vergeht die Zeit im Beschäftigungsverbot auch schneller 🙈😊

3

Was sagt denn der pränatalmediziner? Die haben ja viel mehr Erfahrung und kennen sich viel besser aus. Hast du irgendwelche Fotos mitbekommen? Nub oder Geschlecht?

weitere Kommentare laden
6

Der Pränataldiagnostiker kennt sich oft viel besser aus und die Aussagen vom Pränataldiagnostiker stimmen auch meist. Ein "gewöhnlicher" hat nicht so gute Geräte und die Pränataldiagnostiker sind auch anders ausgebildet. Ich persönlich würde dem Pränataldiagnostiker vertrauen und ansonsten kannst du eh nur abwarten :)

8

Ja das habe ich auch oft gehört.
Aber ich warte ab, warten warten warten, so ist es in der Schwangerschaft eben ☺️ und solange alles gut ist mit dem Würmchen ist es ja auch okay Geduld zu üben ☺️

16

Huhu :-) war bei mir genauso, meine FÄ dachte, wir bekommen einen Jungen, bei der FD war es dann eindeutig ein Mädchen und es hat sich seitdem 4x bestätigt. Würde auch dem von der FD vertrauen, die haben einen Blick dafür.

17

Danke das du deine Erfahrung mit mir teilst.
Ja so denke ich auch, auf dem Ultraschall beim Frauenarzt war aber ein eindeutiger Schniebi zu sehen deshalb bin ich natürlich nicht schlauer als vorher. Einer sagt, da ist der Schniebi also Junge. Der andere der natürlich mehr Erfahrung und Ahnung hat sagt 90 Prozent Mädchen 🤷🏼‍♀️
Kann nur auf Anfang Februar warten und schauen wie mein Bauchzwerg sich dann entwickelt hat. 🥰

18

Ja, so war das bei mir auch, was dieser angebliche Schniepi war, weiß ich bis heute nicht. Mir hat man bei der FD die Gebärmutter zeigen können, hat man die bei dir auch gesehen?

weitere Kommentare laden
38

In der Woche kann man das noch gar nicht genau sagen, da beide Geschlechter noch einen kleinen Zipfel haben und die Schamlippen oft "geschwollen" aussehen wie die Hoden in dem Stadium.
Es wundert mich, dass du überhaupt so wage Aussagen bekommen hast. Ich tippe jedoch darauf, dass der Pränataldiagnostiker das bessere Gerät hat und vielleicht daher genauer sehen konnte und dein Frauenarzt den "Zipfel" als Penis interpretiert hat.

39

Ja mein Frauenarzt hat es auch nur anhand des Zipfels gesagt. Woran es der Pränataldiagnostiker fest gemacht hat weiß ich ja leider.
Ich hin froh das ich das Forum hier gefunden habe, das hilft gut die Zeit zu überbrücken und die Erfahrungen der anderen Mamas sind mega interessant 😌