Gleichgeschlechtliche Geschwister (Silopo)

Huhu

Wir erwarten im Sommer unseren dritten Sohn. Unsere Familienplanung ist nach dem dritten Kind abgeschlossen und wir freuen uns auf unsere Zukunft mit den drei Räubern 💙
Nachdem wir wussten, dass unser drittes Kind ein Junge wird, haben wir mal überlegt, wieviel Familien mit drei gleichgeschlechtlichen Geschwistern wir kennen. Und es sind wirklich sehr viele. Allein in meiner Schulklasse waren 3 Mädchen mit jeweils zwei Schwestern. Meine Freundin hat 3 Töchter. Bekannte meines Mannes haben drei Söhne. Meine damalige Schulfreundin hatte 5 Schwestern, also 6 Mädchen zu Hause 😊😄 Im Nachbarort gibt es eine Familie mit 8 Söhnen. Eine Freundin meiner Oma hat 9 Enkelkinder, von 3 Kindern. Alle 9 sind Jungs 😊😁
Ich kenne tatsächlich fast mehr Geschwisterpaare mit gleichem Geschlecht, als gemischte Geschwister 😊
Wie ist es bei euch oder in eurem Umkreis?
Einfach rein aus Interesse, natürlich liebt man seine Kinder über alles, egal ob 10 Mädchen oder 10 Jungs 😊

Lg

1

Ich hab dann auch 2 Mädls! 💗💗

2

Ich hab einen Jungen und ein Mädchen...aktuell bin ich zu 90% mit einem Mädchen schwanger.

Meine Schwester hat 3 Söhne
Meine Brüder 3 Mädchen

😂😂😂 ich wünsche mir gerne 4 Kinder und hoffe das vierte wird dann ein Bub❤️

3

Meine 2 Brüder sollte es heißen

4

Ich habe zwei Mädels und erwarte jetzt einen Jungen.
Aber ich selber habe noch 3 Schwester und 1 Bruder.
Aber ich kenne einige Leute wo es nur das eine geschlecht gibt 😊

5

In unserer Familie bin ich tatsächlich die erste, die zwei Mädels hintereinander bekommen hat (allerdings 4 🌟 dazwischen).
Alle anderen haben immer Junge und Mädchen oder umgekehrt mit fast identischen Abständen von 4 Jahren.
Bei uns sind es 13 Jahre Unterschied 😅
In meinem Bekanntenkreis gibt es viele unterschiedliche Konstellationen, aber auch 3-4 mal das gleiche Geschlecht. Es gibt sicher Paare, bei denen die Wahrscheinlichkeit für ein bestimmtes Geschlecht höher ist, nur wieso weiß ich leider nicht! 😅 wäre aber interessant zu wissen 😀
LG

6

Wir haben 5 Jungs
Bin jetzt das sechste mal schwanger und erfahre nächste Woche was es wird (Panorama test)

Ich kenne hier immer nur welche mit maximal 2 gleichen Geschlechtern. Weder 5x das gleiche noch evtl 6x.

Hier scheint es im Umkreis auch so zu sein weil wir immer von allen angesprochen werden und alle so erstaunt sind über 5 Jungs.

Naja, wir werden sehen 😁

7

Also ich habe bald 2 Jungs🥰 mein Pappa hatte 5 Brüder, meine Mamma waren 3 Mädels. Ich selber habe eine Schwester...hier im Dorf haben die Meisten 2 Jungs😂 alsooo bei uns ist es def.auch so😉

8

Bei mir im Umfeld ist es relativ ausgeglichen, glaube ich.
Ich selbst habe eine Schwester und meine Kinder sind Junge und Mädchen. ☺️

9

Bei mir und meinem Mann in der Familie ist es auch ausgeglichen. Fast jeder hat junge /Mädchen. Wir bekommen jetzt aber den 2. Jungen 😊 in meinem Freundeskreis ist es eher gemischt, aber kenne auch mehrere die nur das eine Geschlecht haben. Ich denke aber, dass es Zufall ist mit dem Geschlecht ☺️