Outing korrekt?

Hallo zusammen, ich habe ein vorsichtiges Outing für ein Mädchen bekommen. Ich bin in der 20+1 SSW und bei meinem Sohn wussten wir es definitiv bei 12+5. Bei Mädchen ist man ja immer vorsichtiger. Blieb Euer Mädchen Outing bestehen? Oder gab es später z.B. bei der Geburt eine Überraschung?
Ich frage, weil wir uns natürlich auch Gedanken um den/ die Namen machen.
Danke für Eure Antworten.

Blieb es bei Euch beim Mädchen Outing?

Anmelden und Abstimmen
1

15ssw Junge
18ssw Mädchen
20ssw Junge
22ssw Mädchen
26ssw Mädchen
Ist sehr Nervenaufreibend😂

Es ist mir aber auch egal was es wird, für das kleine Wunder hab ich einen Jungen und Mädchennamen parat❤️ Am besten du schaust nach beiden Namen, wenn der Doc sich nicht 100%ig festlegen will.

3

Schon krass!! Was zeigte dir dein FA dann jeweils aufm US Bild? Frage nur, weil Jungs für mich soooo eindeutig sind. Oder vielleicht waren das nur meine Jungs😂

12

Oh ja! Das ist ja wirklich ein Hin und her... wir werden uns auch 2 Namen überlegen müssen. Aber so presst man vielleicht mit mehr Elan ;-)

weitere Kommentare laden
2

Bei einem vorsichtigen Outing wäre ich vorsichtig. Denn scheinbar ist dein Frauenarzt sich auch nicht sicher. In meiner ersten Schwangerschaft hieß es auch von meiner Ärztin sie tendiert das es ein Mädchen wird , da Jungs wohl zeigen was sie haben. Und da war ich auch schon recht weit. Und zwei mal sagte sie das.Bei der Feindiagnostik sagte der Arzt als wir fragten ganz überrascht " Ach das wisst ihr wohl noch gar nicht. Es ist ein Linksträger" xD Also war es doch ein Junge 😊 im Endeffekt wird es Die Zeit zeigen was es wird 😊

4

3 Ärzte, 3x Mädchen... in der 35.SSW dann doch ein Junge😂 Alle meine Freundinnen waren in den Schwangerschaften *etwas* nervös, aber es ist wirklich sehr selten😅

9

Ich lese oft das viele Ärzte sich verschätzen aber wieso 3 Ärzte hatte es ein Grund Wieso 3 Ärzte oder bist du hingegangen um es sicher zu stellen was es wird 🙈

10

1. mein normaler FA
2. die Vertretung meines FA
3. Krankenhaus (wegen Lebensmittelvergiftung, also lag der Fokus nur auf dem Geschlecht, weil ich nachgefragt hatte)

Ich hatte geträumt, es wird ein Junge und konnte die Prognose "Mädchen" nie ganz glauben, auch wenn es mein Wunschgeschlecht war.

weiteren Kommentar laden
5

Bin 21+4 und hab bislang gar kein Outing. 😩 Beim nächsten Termin bin ich 24+1, hoffe so sehr auf ein Outing dann. :(

6

13 Woche Junge
17 Woche Mädchen
20 Woche Junge
21 Woche Mädchen 100%

mein arzt hat die besten geräte (die frauenärzte im umkreis von 60 km schicken zum Organscreening in meine Praxis) er ist da irgendwie spezialist! 🤷🏼‍♀️

Aber es war immer nicht ganz deutlich...manchmal mit knubbel, dann vor lauter rumzappeln nix mehr sichtbar, dann wieder so ein komisches bild mit zipfelchek usw. 😂 In der 20 woche war ich im krankenhaus bei ner ärztin v kreißsaal! Was die da noch sah ich mir schleierhaft und meinem gyn auch! 😅

7

Nicht bei der Geburt erst, aber unser Ablauf war dieses Mal so:
20. Woche leichte Tendenz Junge
24. Woche 90% Mädchen
26. Woche Tendenz Junge
29. Woche Bestätigung Junge (mit Ultraschallbild vom Penis 😅)

Konnte das mit dem Mädchen irgendwie direkt nicht wirklich glauben, mein Gefühl sagte mir was anderes. Aber mein Arzt ist eigentlich eher zurückhaltend was Outings angeht, deshalb haben mich die 90% schon etwas verwirrt.😅

8

Ganz sicher kann man erst bei der Geburt sein. Bei mir war es bis zur 24. Ssw ein Mädchen, habe einen gesunden jungen bekommen. Bei meinem Bruder war es bis zur 38. Woche ein Mädchen, dann hieß es, upala, ist doch ein Junge. Und bei meiner Kollegin war es so, dass es die ganze Schwangerschaft hieß, ist ein Mädchen und bei der Geburt war es dann ein Junge. Das war ein totaler Schock für sie! Also warte lieber ab 🙃

13

Oh ja! Genau das mit der Geburt habe ich auch öfter gehört. Schon der Wahnsinn, wie schwierig es zu sein scheint das Geschlecht zu bestimmen. Unser Sohn war wohl sehr extrovertiert, denn bei ihm waren alle Ärzte gleich ganz sicher ;-) naja, so bleibt es spannend...