♀️Oder♂️

Thumbnail Zoom

Hallo,
ich habe gelesen es gibt die Ramzi - Theorie vllt kennt sich ja jemand damit aus hier ein Bild meines US in der 7/8 SSW

Welches Geschlecht denkt ihr ist es?

Anmelden und Abstimmen
1

Da noch nie von der Ramzi Theorie gehört hatte, habe ich jetzt mal gegoogelt:

Die Ramzi Theorie besagt, dass man das Geschlecht eines Babys schon sechs Wochen nach der Empfängnis sicher vorhersagen kann. Dazu muss man lediglich die Lage der Plazenta betrachten: liegt diese auf der linken Seite des Uterus wird es ein Mädchen, liegt sie rechts, dann wird es ein Junge.

Die Studie dazu wurde auf ObGyn.net veröffentlicht, allerdings ist sie dort mittlerweile nicht mehr auffindbar (vielleicht schon ein erstes Indiz auf die Verlässlichkeit dieser Theorie?) Damals wurde jedenfalls die Behauptung aufgestellt, dass man die Theorie an mehr als 5.300 Frauen getestet hat. Dafür wurde die Lage der Plazenta in der 6. Schwangerschaftswoche bestimmt und später, zwischen der 18 und 20 Woche das Geschlecht via Ultraschall bestimmt. Das Ergebnis: In 98 bis 99 % der Fälle stimmte die Vorhersage mit dem später festgestellten Geschlecht überein!
Wie verlässlich ist die Methode wirklich?

Auch wenn die Ramzi Methode als wissenschaftliche Studie daher kommt, ist sie am Ende wahrscheinlich ebenso verlässlich wie der Empfängniskalender oder die Bauchform als Indiz für das Geschlecht. Viele Gynakologen bezweifeln, dass diese Methode wirklich verlässlicher ist als Raten.

2

Es hat mich ja auch nur interessiert ich verlass mich nicht zu 100 % darauf und den Text kann ich I-net selbst nachlesen THX

3

Meist stimmt es tatsächlich aber überein 😉 ich vermute es ist im Internet kaum mehr aufzufinden, wegen Abtreibung

4

Tippe auf Mädchen, wenn rechts der muttermund ist auf dem Bild

7

Die Fruchthöhle + Baby befinden sich rechts in der Gebärmutter, das kleine Wunder selbst befindet sich darin auf der linken Seite.

5

Vaginaler US?

6

Ja ist ein vaginaler US, ich weiß etwas unscharf 🤗

8

Junge

9

Ich würde auch Junge sagen. Ist auf der rechten Seite.

Top Diskussionen anzeigen