Ramzi bei 7+5 ???

Thumbnail

Mittlerweile bin ich in der 10. SSW.
Aber vielleicht könnt ihr ja mit meinem US Bild bei 7+5 was anfangen.
Würde mich sehr über eure Meinungen freuen 👧👦

1

Mädchen

2

Darf ich mal fragen, wie man das erkennen kann?
Ich habe mir hier einen Post mit Erklärung durchgelesen und verstehe es trotzdem nicht 🙈

3
Thumbnail

Hier scheint der Muttermund zu sein, somit musst du das Bild drehen. Dann dockt das Baby links an, also Mädchen. Wenn man nach der Plazenta geht, ist sie eher rechts und es wär ein Junge. Ich gehe nach der Lage des Kindes und lag schon einige Male richtig damit.

4

Danke!
Wo ist denn die Plazenta? 🙈
Wenn ich dran denke, schreibe ich dir nächstes Jahr im Juni 🤣

5

Ich mach das auch immer so:)
Aber das mit der Plazenta ist ein Irrglaube von einigen denn gerade in dem stadium ist das kleine noch ganz eng mit der Plazenta verbunden, die ja ebenfalls noch recht klein ist... Das ergibt ja auch Sinn... Denn wieso sollte sich der zwerg woanders aufhalten als an seiner späteren nahrungsquelle, sie sind ja von Anfang an verwachsen. So hab ich es gelesen und so ähnlich erklärte es mir auch mein doc. Ab der 9ssw etwa beginnt das kleine etwas zu wandern, da wird die Nabelschnur allmählich länger und kurz danach wandert auch die Plazenta.
Darum mach ich es wie du.. Ganz einfach... Gucken wo könnte der muttermund sein und dann schauen wo das baby andockt.

weitere Kommentare laden
25

Hey ist dein Ultraschallbild von 7+5 vaginal aufgenommen oder über den Bauch?

26

Hi ist dein Bild von 7+5 vaginal aufgenommen oder über den Bauch?

27

Vaginal. Wieso?

28

Angeblich macht es einen Unterschied weil über den Bauch rechts links vertauscht sind