Ramzi - Erklärt für euch - schritt für schritt mit Bildern

Thumbnail

so, wie ich es jetzt zig-fach überall gelesen habe und das jetzt nicht auf forenseiten.
immer wieder sind sich hier wohl viele nicht sicher wie genau Ramzi zu verstehen ist. ich will versuchen mal ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen.

1. ist der Ultraschall vaginal oder über den Bauch gemacht worden.
2. ist die Plazenta, bzw. die Nabelschnur links oder rechts festgewachsen.
3. bei vaginal, wo ist die Gebärmutteröffnung.

Da in den Wochen 5-8 ja meisten ein vaginalultraschall gemacht wird, erkläre ich den erstmal zuerst. Stellt euch eure Gebärmutter wie einen Luftpallon vor und dort wo der Luftballonknoten ist, da ist die Öffnung der Gebärmutter.

sucht auf eurem US-Bild diese Öffnung und dreht das Bild so, das die Öffnung unten ist. Die Öffnung kann man an einer schmalen dunklen linie erkennen. diese Linie muss auch nicht gerade verlaufen.

ich stell mal ein paar Bilder von meinem Wurm rein. die sind bei 6+4 und 8+5 und 10+0 gemacht. Man sagt in den Wochen 5-8, weil man es dort am besten erkennen und und sich später schnell mal vertun. Dennoch ist auch bei einem guten Bild das auch später noch möglich, die Lage zu erkennen.

So zurück... also das rot eingekreiste ist der Gebärmutterhals (man sieht die schwarze Linie) mit Länge x-cm und somit unsere Öffnung. Das grün eingekringelte kann man ein mikro trichterchen erkennen, das hat jeder. man sieht einfach das das schwarze im inneren (Gebärmutterhöhle) überall eine "glatte" wand hat und da wo die Öffnung ist, ist es eingedellt, wie ein minitrichter. Das was Lila eingekreist ist, ist die wachsende Plazenta. man erkennt es daran, das dort der Bereich so verwaschen aussieht und keine klare Grenze hat, wie in den anderen Bereichen. Direkt daneben ist das Baby mit dem Dottersack zu sehen.

1
Thumbnail

So nun drehen wir das Bild wie wir es brauchen mit der Öffnung nach unten.

So hier kann man nun schön die Plazenta sehen und durch die große Gebärmutterhöhle, ist irgendwie klar, das die Plazenta rechts liegt und nicht links ist und die Knirps mit einer langen nabelschnur quer durch den Raum dort rechts rumdümpelt.

Also Plazenta und noch nicht sichtbare Nabelschnur rechts. Das ist das entscheidende, die Nabelschnur. Der US wurde vaginal gemacht. Also

vaginal :

Plazenta, nabelschnur rechts = Junge
Plazenta, nabelschnur links = Mädchen


So, für die guten augen unter euch ist noch zu sehen, das die plazente auch über die Öffnung geht und auf der rechten Seite etwas wieder hoch. Das ist egal, denn das entscheidende ist ja die Nabelschnur. Nur in einem so frühen Stadium ist einfach die kürzeste Verbindung zwischen Baby und Gebärmutter, dort wo die nabelschnur ist. Also dort wo das Baby förmlich an der Wand klebt.


Also....... dies hier ist laut Ramzi ein Junge.

2
Thumbnail

So, selbes Baby das ganze aber bei 8+5. (Das Bild davor war bei 6+4) Bild ist schon gedreht.
Jetzt wirds schon schwieriger und dann wird auch klar warum man sagt bis max 8 woche kann man es sehen.

Aber auch hier rot ist die Öffnugn markiert. Lila die Plazenta, die sich jetzt auch fester in der Gebärmutterwand verankert hat und grün ist die sehr kurze Nabelschnur zu erkennen.

Bei mir sieht man dort jetzt auch schon eine leichte Trichterbildung, aber das ist ein anderes Thema.

Laut Ramzi immernoch ein Junge.

So jetzt kommt schonmal der erste Stolperstein. Dieses Bild ist nach links gedreht worden. man sieht die Beschriftung links am Rand stehen. Im Bild davor wurde das Bild nach rechts gedreht, die Beschriftung ist rechts zu sehen. Schaut es euch an. Das ist vollkommen egal, das WICHTIGE ist, das die Öffnung unten ist.

3
Thumbnail

Dieses Bild ist von 11+0 und ich will euch nur zeigen, warum es jetzt echt schwer wird bis unmöglich für uns laien.
Das Bild ist so wie es ist, also NICHT gedreht und man könnte denken unten diese dunkle Spitze ist die Öffnung, ne die ist woanders. hier wieder rot markiert. Die Plazenta ist mittlerweile gewandert, durch das Wachstum der Gebärmutter und liegt nur noch rechts bis oben und nicht mehr vor der Öffnung. Grün ist die Nabelschnur, das was uns ja interessiert und die liegt rechts, fast schon oben.

Also immernoch ein Junge.
Wer das alles jetzt nicht so gut sehen konnte, bzw. sich fragt, wiso oben für mich ist das links, schaue sich das nächste Bild an. Es ist dasselbe nur gedreht. und auf das gedreht bezieht sich ja die deutungsweise.

weitere Kommentare laden
7

Wow, vielen vielen Dank für die Mühe des Einstellens!

8
Thumbnail

Danke für die super tolle und ausführliche Erklärungen. Ich glaub jetzt hab ich's auch verstanden.

Was wäre denn dein Tipp bei mir?

9
Thumbnail

Hier noch ein aktuelleres Bild aber da finde ich es schwerer zu erkennen.

LG Kristina

10
Thumbnail

Wow!!! Danke für die tolle Erklärung!!
Habe es nun auch endlich verstanden😀
Mein Ultraschall Bild ist unten links etwas undeutlich und ich habe große Mühe es zu erkennen.... könntest du mir weiterhelfen?? Tausend Dank!!!

11
Thumbnail

Und noch ein zweites

12

Heller...

weiteren Kommentar laden
14

Das ist so geil
Jetzt wollen alle anhand ihrer Bilder wissen was es wird 😂😂😂das war so klar
Anstatt das selbst anzuwenden .
Du bist jetzt der Experte ;)

15

Ich habe diesen Trichter auf keinem meiner US bilder