Geschlecht wird es morgen bekannt gegeben?

Hallo meine Lieben,
Ich bin total unsicher. Wir haben den Harmony Test gemacht und auch die Geschlechtsbestimmung. Nun steht dort ab 14+0 bekommt der Frauenarzt das Geschlecht mitgeteilt. Laut App ist das genau morgen bei uns der Fall und wir haben auch morgen um 8:30 Uhr einen normalen Frauenarzttermin, mein zukünftiger Mann ist schon sooooo nervös und nun hab ich irgendwie Bammel dass wir morgen nicht das Geschlecht bekannt bekommen weil der Termin von der Uhrzeit zu früh ist, hat jemand Erfahrung gemacht? Danke und sorry für so ne doch blöde Frage 🙈

1

Wann habt ihr denn den Test gemacht? Wenn der Arzt noch keine Infos hat, kann er es logischerweise nicht verraten. Ansonsten steht dem nichts entgegen 😉

2

Also das Ergebnis ob unser Baby „gesund“ ist haben wir schon. Ich bin nur so unsicher weil auf der Internet Seite steht, dass das Ergebnis erst jetzt übermittelt wird, eine Bekannte meinte, dass das schon mit den ersten Ergebnissen angekommen ist 🙈

3

Das steht sicher alles auf ein und demselben Auswertungsbogen. Zumindest war es bei uns so... Wenn der Arzt weiß, dass euer Kind gesund ist, weiß er sicher auch das Geschlecht. Im schlimmsten Fall könntet ihr es ja sicher morgen telefonisch erfragen...

4

Vielleicht is es seperat zu verraten weil angeblich in Deutschland erst ab 14ssw geschlecht verraten werden darf weil es anscheinend schon viele Abtreibungen gegeben hat

5

Moin,

Also ich habe es letztes Jahr bei meinem Jungen in der 13+2 ssw erfahren weil die Ergebnisse da waren ( hat 4 Tage gedauert )

Bei meiner kleinen jetzt bei 12+3 ssw Ergebnisse und ebenfalls das Geschlecht und es hat ebenfalls 4 Tage gedauert

Soweit ich weiß kommen die Ergebnisse zusammen

9

Da hat sich dein Arzt dann aber nicht ans Gesetz gehalten 🙈

6

Meines Wissens nach bekommt der Arzt die Ergebnisse alle zusammen übermittelt, darf es aber nicht vorher sagen.
In Deutschland ist es so geregelt, damit keine Abtreibung aufgrund des Geschlechtes geschehen kann.
Also ich schätze eure Chancen stehen gut, es morgen zu erfahren 🤞

8

Achso: auf dem ersten Ergebnisbogen stand nur, dass das Geschlecht am Tag x nachgereicht wird. Auch unser Arzt wusste es also nicht früher.

Beim Pränatest wird es wohl gleich mitgeschickt, beim Harmonytest kommt es extra.

10

Ah ok, das wusste ich nicht. Danke für die Info :)

weiteren Kommentar laden
7

Bei mir hat das Labor das Ergebnis an 14+0 an den Arzt gefaxt. Die hatten aber Probleme mit der Telefonanlage am Vormittag. Also haben wir (der Arzt) dort angerufen und dann würde das Ergebnis nochmal gefaxt und 5 min später hatte ich es.

12

Wir haben es auch genau bei 14+0 vom FA erfahren. Wir hatten zwar schon in der 13 ssw gesehen was es wird aber genau 14 das genetische bekommen 😊

13

Ich wurde bei 14+0 morgens kurz vor 9 schon angerufen mit dem Ergebnis :) also klappt bestimmt morgen!

14

Es gibt sicher Eltern die ein ÜEi wollen, vlt hat er es deshalb noch nicht mitgeteilt 😊

15

Und? Habt ihr es erfahren? 😉

16

Huhu ihr Lieben,
Wir haben es erfahren 😍😍😍 wir bekommen einen kleinen Mann 😍😍😍 sehr lustig gestern Nacht hab ich nämlich noch schön geträumt wie ich Kleidchen usw. kaufe🙈 und laut Menstuationskalender war die Wahrscheinlichkeit für ein Mädchen ziemlich hoch. Aber wir freuen uns😍
Danke für eure lieben Nachrichten