Ist es wichtig was wir bekommen??

Hey vielleicht kann mir jemand sagen, dass ich es übertreibe und ich mich nicht so anstellen soll.
Wir(mein Mann und ich) haben uns entschieden, dass wir der Familie nicht sagen, was wir bekommen, weil jeder nur nach dem Geschlecht fragt.
Es war schwer, dass wir überhaupt schwanger wurden.
Als ich den Test gemacht habe, obwohl ich eine 2linie gesehen haben und sie von Tag zu Tag stärker geworden ist, wollte ich es nicht glauben. Obwohl wir den Herzschlag gehört haben, wollte ich es nicht glauben. Meine Familie hat auch nach den Geschlecht gefragt und wo ich meinte wir werden es nicht sagen, war es ok. meine mam und bruder meinte von Anfang an sag es keinen. Für die Geschwister von mein Mann war es ok glaube ich. Für sein Vater war es so was von ok, obwohl mein Mann sein einziger Sohn ist. Die Oma von mein Mann (lebt ihn der stadt )aber will das Geschlecht wissen und sie akzeptiert kein nein. Sie ist ja nicht Irgendjemand. Wir sollten es den Anderen nicht sagen aber ihr, weil sie träume hat.
Ich war nach dem Tag echt traurig. Ich habe angst zu träume und sie hat schon pläne.
Heute durfe ich noch erfahren, dass sie gesagt haben soll, dass wir doch nicht das Kind von Königin Elisabeth bekommen.
Ok sie ist alt und andere Generation. Ja aber meine Oma( lebt im Dorf) ist auch alt und sie fragt meine Mama ob ich viel übelkeit habe.
übertreibe ich es nur?? Kann ich nicht mehr klar denken??

Sorry für den langen text. Danke

Lg
Gül (ssw16)
(wir sind türkischer Herkunft, wenn es irgenwas zu bedeuten hat.)

2

Hallo.
Ihr könntet ja auch einfach sagen, dass ihr euch selbst überraschen lassen wollt und das Geschlecht nicht wissen wollt...

26

Wahrscheinlich werden wir es sagen. Oder besser gesagt mein Mann. Ich will da nächster zeit nicht hin. Danke

1

Es ist euer Kind, wenn ihr es nicht sagen möchtet, dann bleibt es geheim.

Zumal die Prognose der Ärzte nicht immer stimmt: nachdem 3 Ärzte und ein Mädchen bestätigt hatten, wurde es doch ein Junge. Wir erfuhren das wahre Geschlecht drei Wochen vor der Entbindung 🤪

Dieses Mal soll es ein Ü-Ei werden😍

25

Weiß du genau das denke ich auch.es ist nie 100 %sicher was es wird bis es da ist. Schlecht Qualität vom ulterschall oder falsche position. Kann alles sein. Danke

3

Hey, hab auch türkische wurzeln. Unsere leute ticken eben oft anders. Was meinst du gab es zu hören, weil wir den Namen unserer grossen erst nach der Geburt bekannt gegeben haben. Oder noch "schlimmer" - warum sagst du uns erst nach der 12ssw, dass du schwanger bist etc.
Beim zweiten jetzt wissen sie es und keiner nervt mehr rum.. Aber nach dem Namen wird trotzdem gefragt.

Sag doch einfach ihr wisst das geschlecht nicht, krümmel hat sich nicht gezeigt etc. Lass dich nicht nerven.. Ist eben anders bei ihnen. :)

Alles gute für die ss

28

Danke dass du mich vorwarnst. Den name wollen wir auch nicht sagen. Wenn ich hoffentlich noch mal schwanger sein sollte, dann habe ich echt keine lust es irgendwem zu sagen.mal gucken was die Zeit uns zeigt. Danke

4

Wir sind auch in SSW16 und ich bin auch schon genervt wie permanent man nach dem Geschlecht gefragt wird. Letztlich ist es doch wirklich egal. Vielleicht könnt ihr sagen, dass ihr es selbst nicht wissen wollt oder man es eben nicht sieht, weil es ungünstig liegt. So kommt ihr vielleicht drum rum. Ich überlege auch schon, ob wir uns nicht doch überraschen lassen. Je länger ich schwanger bin, desto egaler ist es mir eigentlich. Ich freu mich einfach über das Wunder in mir! 😄 Ich wünsche dir alles Gute und noch herzlichen Glückwunsch und eine entspannte Kugelzeit! 🍀 ❤️

5

Hey, macht es so wie ihr es für richtig haltet. Wenn ihr es keinem sagen wollt dann ist es eben so. Diese Entscheidung muss akzeptiert werden. Finde du übertreibst nicht. 😊

Für uns wäre das nichts. Meine Schwester sagt auch immer dass ich sie bloß sofort anrufen soll wenn wir das Geschlecht wissen. Das ist aber immer das erste was ich mache wenn ich im Auto sitze - Mama und Schwester anrufen. 😂

Wünsche dir alles gute und hoffentlich legt sich alles wieder.

6

Es kann manchmal schwierig sein, mit der Schwieger-Verwandschaft umgehen zu müssen. Ich würde eine der beiden folgenden Varianten vorschlagen :

1. Variante : Wenn das Thema das nächste Mal aufkommt, sag ihr ruhig und mit einem ehrlichen Lächeln, dass du verstehen kannst, dass sie es gerne wissen möchte, aber ihr entschieden habt, niemanden davon zu berichten - und auch keinen bevorzugen werdet.

Diese Variante klappt, wenn du ein gutes Verhältnis zu ihr hast und sonst immer ehrlich und natürlich sein konntest. War das bisher nicht der Fall, könnte sie es als frech Werten

Variante 2,schon mehrfach hier genannt: kleine Notlüge, a la "der Arzt konnte wieder nix sehen, das Baby dreht sich immer weg". Das könnte Vll. Dein Mann übernehmen - sie vertrauensvoll zur Seite nehmen und von sich aus - ohne dass sie fragt- davon berichten..

Ich bevorzuge immer die 1. Variante - aber mein Umfeld weiß auch, dass ich immer ehrlich bin und nichts schöne, nur damit sich andere besser fühlen. Wenn man das von dir nicht kennt (was nicht verwerflich ist) dann wäre das Umfeld eher schockiert, denke ich.

Wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsche euch alles Gute

Liebe Grüße
Bonnie 35+6

29

Ich bin schon immer ehrlich. Zu mindestens bei themen die sie was angehen. Wenn sie etwas über meine Familie wissen will, was nur meine Familie was angeht, dann rede ich einfach nicht mehr. In deren augen bin ich glaube ich eine Person, die geldgeil ist und einfach nur verwöhnt. Ach es ist mir egal was sie denkt. Ich werde nicht dahin gehen und mein Mann kann es klären. Vielleicht gemein aber mich kann sie stressen und nerven, aber nicht mein Kind. Ich will eine starke Mama sein, die ihr Kind beschützt. Danke

7

Hey,
Erstmal herzlichen Glückwunsch Insh’ALLAH hast du eine schöne Schwangerschaft🧸💛
Also ich bin albanischer Herkunft mein Mann türke und die ticken einfach anders, bei mir z.B wir wollten es wirklich vor der 12ssw nur unsern Eltern und Geschwister erz, haben wir auch, und ich habe extra gesagt bitte sagt es niemanden weiter egal wem, wir entscheiden wann wir es erzählen weil wir zuvor 2 mal im Krankenhaus waren und es Konsulat gab, keine 2 std später seine komplette Familie wusste es, wirklich alle sogar die aus der Türkei, ich war sooo sauer!! Aber dafür haben die einfach kein Verständnis!!
Es ist euer Kind und ihr entscheidet wann und was is erzählen wollt! Erz bloß nicht zu viel, wir haben auch beschlossen beim 2 Kind es niemanden mehr zu erzählen bis man es siehst!
Lass dich nicht stressen und rede mit deinem Mann drüber.

30

Dein ernst. Warum akzeptieren diese Leute nicht die grenzen von einem. Dein armer Mann und er bekommt alles ab. Zumindestens ist es bei mir so.seine Leute machen was falsch( meiner Meinung nach) und der arme hat erst mal 2 Tage eine Frau, die traurig und zickig ist und nicht redet. Zum Glück steht er hintermir mir., egal was ist. Danke

8

Hey,
Nein es ist überhaupt nicht wichtig was ihr bekommt. Solche Reaktionen sind vollkommen irrational und Kindisch.
Wir haben zwar das Geschlecht Preis gegeben, aber den Namen nicht und das sorgt auch immer wieder für Unmut. Ändert aber nichts, denn WIR suchen den Namen aus und fragen andere Leute nicht nach ihrer Meinung und wollen diese auch gar nicht hören.
Letzlich ist es aber eure Entscheidung. Es ist euer Kind, nicht das der Großmutter und wenn sie träumen möchte dann soll sie das tun.. sind ja schließlich Träume und nicht die Realität!
Macht es so, wie ihr es für richtig haltet und steht über solchen blöden Reaktionen.

LG Sonnenblumenkerne mit Krümeline 28.SSW💝

31

:D:D und ich dachte wir sind kindich, weil wir es nicht sagen, da es jeder tut. Ich bin so gespannt was für Probleme wir mit dem Namen bekommen werden, weil er auch unser geheimnis bleiben wird. Danke

32

Man muss nicht alles tun, nur weil es jeder tut 😊
Ich höre auch immer "deine Geschwister haben sich auch nicht so angestellt" tja, aber ich bin keiner meiner Geschwister 😂
Die anderen bekommen nur nicht das was sie wollen, das ist das eigentliche Problem 😁
Macht es so wie ihr es für richtig haltet! Ist eure Ding 💞

9

Ich finde es ist voll in Ordnung. Außerdem ist das Geschlecht doch total unwichtig.
Wir haben es auch für uns behalten. Einer Freundin, die weiter weg wohnt und mit meinen Freunden hier nichts zu tun hat, habe ich gesagt, dass wir es für uns behalten. Sie war total beleidigt. Meine Mama und mein Papa meinten dann, sag in Zukunft ihr lasst euch überraschen. Und von da an gab es keinen Stress mehr.
Das Baby zeigt das Geschlecht nicht, wäre eine andere Option.