Wolltet ihr das Geschlecht eures Kindes wissen oder habt ihr euch überraschen lassen?

Hallo:)!

Bis jetzt kenne ich das Geschlecht meines Kindes nich nicht, da es mir garnicht so wichtig vorkam... Doch ich muss gestehen, langsam kommt die Neugier....

Habt ihr euch das Geschlecht sagen lassen oder habt ihr euch überraschen lassen?

Ich habe gehört, das es schwangere gibt, die eine gewisse Vorahnung haben. Sollte jemand auch solch eine Vorahnung gehabt haben, lagt ihr am Ende richtig?

Jana
mit Krümel 26+6

1

Ich bewundere Menschen die das durchziehen können.. Ich bin da eindeutig zu neugierig für 🙈😂

Allerdings habe ich letzte Woche in der 13 SSW ein Outing bekommen und wollte es "noch" auf gar keinen Fall wissen..

Naja nun ist es so 🤷‍♀️

2

Zum Thema Vorahnung...hat von 4 kindern nur 1x geklappt xD
Und nein überraschen lassen finde ich doof...ich will nicht neutral shoppen weil das oft langweilig wird dann und statt 1000 mädchen namen und 1000 Jungsnamen durchwühlen zu müssen und zu entscheiden aus beiden zig Namen...brauche ich mir den Aufwand nur einmal machen und kann Baby schon benennen.
Ich mag aber auch so Überraschungen nicht.

3

Hallöchen!

Eigentlich wollten wir uns bereits beim ersten Kind überraschen lassen...wäre mein FA nicht so eine Plappertasche😂
Jetzt bin ich Mitte 8 sww und möchte mich dieses Mal wirklich überraschen lassen🥰 wir habe einen Sohn, im Gefühl habe ich jetzt ein Mädchen. Es ist sooo Wurst was es wird😉💕

4

Ja, bei unserem Sohn haben wir uns überraschen lassen, und obwohl mir immer gesagt wurde: Es ist ein Mädchen - wusste ich irgendwie das dass nicht stimmt und ich hatte recht :-)
Ich fand das überraschen lassen sehr schön, jetzt beim zweiten möchte ich es wissen, um die Schwangerschaft nochmal ganz anders zu erleben

5

Vorahnung hat beide Male gestimmt, jetzt beim 3. mal mal so mal so 😅 sollte es sich früh zeigen würde ich es trotzdem gerne nach der 20.ssw erst erfahren wollen .

6

Hallo,

Kind 1: insgeheimes Hoffen auf Mädchen. Allererstes Gefühl Mädchen, dann eher Jungen. Wir wollten es dann wissen. Mädchen

Kind 2: insgeheimes Hoffen auf Mädchen. Gefühl Mädchen. Das Gefühl wollte ich bestätigt/widerlegt wissen. Mädchen

Kind 3: kein definierbares Gefühl und es war auch völlig egal. Es blieb bewusst ein Ü-Ei. In den letzten Wochen tendierte ich vermehrt zum Mädchen konnte meine Neugier aber gut bändigen. Mädchen.

Kind 4: insgeheimes Hoffen auf Mädchen. Gefühl Mädchen. Ich möchte das Gefühl gerne bestätigt/widerlegt wissen, Geschlecht war beim letzten US aber noch nicht eindeutig genug erkennbar.

LG, Logo

7

Beim ersten Kind wollte ich es gerne wissen, leider war die Frauenärztin sich nie komplett sicher, das Outing kam sehr spät und nur 90%. Mein Gefühl lag daneben, ich bin von einem Jungen ausgegangen, wir haben aber ein Mädchen bekommen (die Ärztin lag mit den 90% dann zumindest richtig).

Wir haben uns beim zweiten Kind jetzt aber entschieden, uns das Geschlecht nicht sagen zu lassen. Bei uns gibt es ohnehin keine geschlechtsspezifische Kleidung oder Spielsachen, es ist also komplett egal. Die Namenssuche wird natürlich eine doppelte Herausforderung, aber es sind ja noch ein paar Vorschläge vom ersten Kind übrig, die wir vielleicht wieder aufleben lassen können.

Mein Gefühl schwankt, aber eigentlich gehe ich davon aus, dass es diesmal ein Junge ist.