Geschlechtsbestimmung harmony Test. Sicher?

Wir haben heute das Ergebnis vom harmony Test bekommen: alles unauffällig 🥳🥳

Nächste Woche erhalten wir dann das Ergebnis der geschlechtsbestimmung. Hat das noch jemand mit machen lassen und wurde das dann im US bestätigt? Oder war es bei jemanden mal falsch?

Liebe Grüße an alle 🤗

1

Hey, das hört sich doch gut an! Also meiner Meinung nach ist das Geschlecht 100% sicher. Denn entweder sind da XX oder YX Chromosomen. So hab ich das verstanden.
Bei uns kam raus, dass es eine Prinzessin wird 👸🏼und beim nächsten Ultraschall hat sie das auch nochmal demonstrativ gezeigt😂❤️

2

Sofern nicht eine Zwillingsschwangerschaft vorliegt (evtl. auch ein früher Abgang einer zweiten Anlage) und genügend "Material" gewonnen werden konnte, ist das Ergebnis mWn sehr sicher.

19

Ah ok. Naja am Anfang war nicht klar ob es zwei werden. 😅
Könnte also tatsächlich eine zweite Anlage dagewesen sein. Na mal sehen. 😄

3

Wird das beim Harmonytest direkt mitgetestet??

Meine Ärztin hat mir das gar nicht gesagt.

Glg

4

ist eine Option. Man kann bei dem Harmony-Test ja zwischen unterschiedlichen Auswertungen entscheiden. Eine davon ist die zusätzliche Geschlechtsbestimmung.
Deine Ärztin hätte das eigentlich alles mit Dir durchgehen müssen, es ist ja auch eine Privatleistung (zumindest war das bis vor kurzem so). Mir wurde die Unterlagen vorgelegt und ich konnte ankreuzen, was ich möchte. Die Geschlechtsbestimmung hat ca. 30€ zusätzlich gekostet.
Ob das Ergebnis wirklich zuverlässig ist, muss ich noch abwarten, es sieht aber alles danach aus ;-)

5

Naja meine FÄ macht den Test nicht, ich muss extra woanders hinfahren, aber dass ich da selbst was ankreuzen muss wusste ich nicht. Ja dass ich es selbst zahlen muss weiß ich, ist ein ganz schöner Haufen, 830€ 🙈🙈🙈

Meinen Termin hab ich erst. Bin gespannt.

weitere Kommentare laden
23

Ja, das ist 100%. Es wird ja die DNA vom Kind untersucht und was sollen die da falsch machen ? Da gibt es kein irren. Es gibt nichts was so sicher ist wie die DNA wenn es um sowas geht.

Bei uns war es gratis wenn man das Kreuz gemacht hat.

24

Super. Danke. Dazu hatte mein Arzt leider nichts gesagt wie sicher das ist. Dann freu ich mich auf das Ergebnis am Dienstag 🤗

26

Ja freu Dich drauf :-)
Kein rätseln beim US ;-)

Wir haben vor lauter Aufregung das Kreuz vergessen...wissen aber seit dem letzten US deutlich was es wird #rofl

27

Hallo,

hast du alle drei Trisomien mitgemacht ? Und darf ich fragen wie teuer das ist ?

LG
😊

28

Hallo. Ja habe alle drei testen lassen. Ich glaube mit den Kosten des Arztes für die blutabnahme dürfte ich bei nicht ganz 300 landen. Habe noch keine Rechnung erhalten.

Also harmony Test 229 € laut Internetseite Cenata. Hab eben noch mal geschaut.
Plus Arzt blutabnahme.

Liebe Grüße 😊

29

Mein angekündigtes Mädchen ist nun 3 Jahre und wirklich eine kleine Dame 🥰