Outing in der 14 SSW möglich?

Hallo ihr lieben,
Ich habe ein "Outing" für ein Mädchen bekommen und es hat mich etwas gewundert, ich dachte es wäre viel zu früh und sie platzte damit raus 😂 Hat es bei euch gestimmt oder wurde dann doch noch ein Junge draus? Sie sagte es zwar nicht zu 100%, meinte aber das sie dahin tendiert. Sie hat unten etwas ausgemessen, sagte "1,8mm, sehr wahrscheinlich wird es ein Mädchen". Habe mich natürlich sofort gefreut, da wir schon einen Sohn haben. Aber irgendwie möchte mich darauf nicht wirklich verlassen 😬

Bin gespannt auf eure antworten 🙂 danke

1

Bei mir war es in der 14. und 19. Woche auch ein Mädchen, in der 21. Woche dann eindeutig ein Junge, dabei ist es bis jetzt auch geblieben ;)

2

Verlasse dich erst darauf wenn es eindeutig ist :) mein Neffe war bis zum 7 monat noch eine Mädchen:))) bei meinen Kindern ganz es immer eine Tendenz ca 14-16 Woche und danach immer die Bestätigung ca 1 Termin später ... alles gute :)

3

Huhu 😊

Also wir haben anfang der 15.ssw ein mädchen-outing bekommen ( der FA war sich da schon ziemlich Sicher 😅) und es hat sich bis jetzt immer wieder so bestätigt, letzter us war in der 25. Ssw kann also schon passen 😜

LG
Anna mit 🌟 im 💜 und Motte (27+4) im 🤰

4
Thumbnail

Mein ,, Mädchen,, wie es hieß bis zur 19. Woche sah in der 22. Woche dann so aus :

5

1. In der 14. SSW darf dir der FA noch gar kein Outing geben. Erst wenn 14 Wochen um sind.

2. Das ist kein sicheres Outing so früh. Zu diesem Zeitpunkt sehen sich die Geschlechtsteile von Mädchen und Junge sehr ähnlich...

6

Ich persönlich würde nicht wirklich auf ein outing vor der 18ssw hören
Bzw allgemein erst drauf vertrauen beim 2. großen Screening in der ca 22ssw
Außer man sieht es natürlich wirklich meeega eindeutig schon ca in der 18ssw😅

7

Also ich hab auch gehört es gibt auch so einen Bluttest da können die das schon sehr früh angeblich ganz genau sagen ob es ein Junge oder ein Mädchen wird aber ich bin mir nicht sicher. 😅

13

Das ist der Harmony Test, den macht man aber eigentlich um Gendefekte auszuschließen, wenn du möchtest kannst du dir das Geschlecht sagen lassen. Ich hab mein Outing schon vor dem Testergebnis bekommen und zwar in der 13. Woche bei einer Ärztin in Holland, die darauf spezialisiert ist.

14

Achso 😅 das wusste ich nicht, denn ich habe es nur von einer Bekannten gehört die meinte dass die Ärztin ihr sagte dass man den Test machen könne, den dann aber selber bezahlen müsste (so um die 100€).

weitere Kommentare laden
8

Hallo, guten morgen.
Also ich hab beim großen Ultraschall am 19.08. nachgefragt, wie das so mit einer Tendenz ist. Ich war da 13+3. In meiner gyn Praxis werden keine Tendenzen ausgesprochen. Vorallem nicht so früh. Davon sehen die einfach ab, weil es sich noch zu sehr ähnelt.

Am 8.10. habe ich den nächsten großen Ultraschall bei 20+5 und da hoffen wir aber, das es ein Outing geben wird.

9

Also ich habe in der 13. Woche für beide Zwillinge ein Mädchen outing bekommen, jetzt in der 17. sind es beide Jungs 🙈😂
Kann also stimmen, muss es aber nicht. Chance ist 50/50!