Geschlechterwunsch

Hallo,

gibt es hier jemanden, der bewusst die Zeit vor dem ES genutzt hat um ein Mädchen zu zeugen oder den ES abgewartet hat um die Chancen auf einen Jungen zu erhöhen? Mich würde interessieren, ob es geklappt hat oder nicht :-)

Grundsätzlich ist es mir egal, aber diesmal wollen wir es tatsächlich ausprobieren und ich finde es einfach spannend was andere zu berichten haben :-)

1

Bewusst habe ich nicht drauf geachtet, nach meinen Berechnungen war die Zeugung jedoch deutlich vor dem ES...ist dennoch ein Junge geworden ;-)

2

Also meine 2 jungs wurden vor ES gezeugt.

Das ist wieder so ein Mythos der bei 50% stimmt und bei den anderen nicht. Wie die bauchform oder die Schwangerschaftsanzeichen, die angeblich das Geschlecht verraten.

16

Weißt du wieviel Tage vor ES das war?

18

Mein Sohn 5 Tage vor ES, bei der jetzigen Schwangerschaft waren es 4 Tage vor ES.
Mei Mann war in beiden Zyklen danach 2 Wochen auf Geschäftsreise, also kann es jeweils nur dieses eine Mal gewesen sein.

3

Ich habe drei Kinder bekommen und bei uns war die Verteilung sehr zufällig.

Vielleicht interessiert dich folgender Artikel:

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/maedchen-oder-junge-kann-man-das-geschlecht-des-kindes-beeinflussen-1.1310115!amp

7

Der letzte Satz des Artikels ist der beste ☺️

9

Ich liege noch auf der Wöchnerinnen-Station mit unserem 3. Baby.
Dieses kleine Wunder liegt gerade auf mir drauf und ich denke mir auch: Welch ein Glück ein gesundes Kind geboren zu haben.
Das Geschlecht ist unwichtig.

4

Hallo🤗

Kind nr1: am tag des eisprung hatten wir ♥️ paar tage zuvor hatten wir kein♥️ das wär junge😂 bekam auch einen jungen 😁

Kind Nr2 ist unterwegs : da wusste ich das man paar tage vor ES ♥️ machen muss um mädchen zu bekommen hatte 3 tage lang♥️ bis zum Eisprung😁 und bekomme Mädchen😂


Aber ebben ob das jetz einfach zufall war oder das mit dem eisprung wirklich so ist keine anung beim mir hats geklappt😁

5

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die weitere Schwangerschaft

6

Ich hab den Eisprung nicht mit Urin oder Temperatur bestimmt oder so, mein Zyklus ist aber sehr regelmäßig. Rechnerisch war mein Eisprung erst drei Tage nach GV und es wird ein Mädchen. Ich glaube eigentlich nicht, dass man es so bestimmen kann (vor allem nicht ohne ovulationstest) aber wir werden beim nächsten Kind sicher mal ausprobieren, ob wir noch nen jungen dazu bekommen können ;)

8

diese ganzen Theorien sind und bleiben Zufall und Glück das mit dem vor Eisprung haben wir unter anderem auch probiert hat nicht geklappt mein Sohn ist mit genau einmal #sex weit vor Eisprung entstanden.

10

Tochter Nummer 1: vor dem Eisprung nur GV
Sohn: nur als das Ei schon gesprungen ist...schnell nach US nach hause
Tochter Nr. 2: 3 Tage vor ES

11

Bei uns kam es tatsächlich hin.
Ich habe immer einen sehr regelmäßigen Zyklus gehabt.
Unsere Tochter entstand 3 Tage vor dem ES.
Unser Sohn am Tag des ES oder sogar danach. Ich hatte Ovus benutzt bei ihm.
Aber nicht, um ein Geschlecht zu Zeugen, sondern weil ich neugierig war :)

Ob das alles Zufall ist oder nicht-Gute Frage.
Wenn es noch ein 3.Kind geben sollte, würde ich es auch gerne noch mal austesten #rofl
Wenn es klappt, ist es gut, wenn nicht, genauso :)

12

Bei uns wird es auch das dritte :-)
Ich bin gespannt.

13

Ah. Spannend.
Bist du denn schon schwanger? Oder planst du noch?
Darf ich fragen, welche(s) Geschlecht(er) ihr habt und was du dir wünschst?

Wir haben ja beides. Aber, wenn ich entscheiden könnte, würde ich mir ein 2.Mädchen wünschen.
Bestimmt liegt es daran, dass mein Sohn 100% anstrengender ist, als meine Tochter #rofl #rofl #rofl

weitere Kommentare laden
17

Hallo,
Das mit paar Tage vor dem Es =Madchien
Es Tag= Junge stimmt nicht.
Das denk ich zumindest hier gibt es auch bestimmt viele Frauen die es bestatigen konnen.

Meine schwester hat 2 mal am Es tag= 2 mal Madchien
1 mal am Es tag= Junge
3 Tage vor Es = Junge...

Hauptsache GESUND,
Das ist das wichtigste

Lg ❤️