Geschlechtspost & 3d Ultraschall

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin nun Ende 26. Woche Anfang 27. Woche meine Frauenärztin hat noch etwas ältere Ultraschallgeräte und hat mir bisher nie eine Geschlechtsbestimmung gesagt. Ich war allerdings stationär für fünf Tage im Krankenhaus in der 21. Woche und da wurde mir von drei Ärzten die Tendenz ein Mädchen gegeben. Bei der Nackenfaltenmessung in der 14. Woche wurde auch gesagt es sieht aus wie ein Mädchen.

Mich wundert dass meine Frauenärztin bisher noch gar nichts gesagt hat, würdet ihr euch auf die Aussage Der Krankenhaus Ärzte verlassen? ( ich weiß 100 % sicher kann man nie sein. )

Und kann man beim 3-D Ultraschall auch das Geschlecht sehen oder guckt man dann nur nach dem Gesicht? Diesen habe ich nämlich übernächste Woche.

Liebe Grüße ❤️

1

Wenn es dir 3 Ärzte sagen wird es wohl so sein

2

Naja die Ärzte sagen immer es sieht aus Tendenz Mädchen aber festlegen wollen sie sich auch nicht.

5

Aber wenn dir insgesamt 4 Ärzte sagen Tendenz zum Mädchen? Ich würde die Unsicherheit verstehen wenn ein Arzt sagt junge, der andere Mädchen.

weitere Kommentare laden
3

Sag doch einfach beim 3D-Ultraschall, dass der Arzt nach dem Geschlecht schauen soll. Sollte kein Problem sein.

4

Ja das werde ich machen, dachte nur man guckt beim 3D Ultraschall nur nach dem Gesicht & könne vielleicht das Geschlecht da gar nicht erkennen 😄

6

Ein 3D-Ultraschall wird mit einem normalen Ultraschallgerät gemacht, wieso sollte man nicht nach dem Geschlecht schauen können? Das kann man in 2D oder auch in 3D machen, du musst es bloß sagen und hoffen, dass das Kind gut liegt.

weitere Kommentare laden
12

Hallo,
bei mir hieß es von der 24 Ssw bis zur 34 Ssw es sein ein Mädchen laut meinem FA.
In der 34 Ssw musste ich zufällig zum Feindiagnostiker und der sagte „hier sind eindeutig Hoden zu erkennen“! Und zeigte die mir.
Wir hatten Zuhause auch schon das Rosa gestrichen und Strampler in Rosa gekauft.

Wenn ich heute nochmal die Wahl hätte, würde ich, wie wir es jetzt gemacht haben, dass Zimmer und die Kleider neutral kaufen.

Lg