Was? Ein Mädchen? Oh, nein..

Ich fühle mich schrecklich, viele werden mich verurteilen und das dürft ihr auch. Ich hatte 2 FG hintereinander und bin jetzt in der 24 SSW, war heute bei der Kontrolle und die Ärztin stellte fest es wäre ein gesundes Mädchen. Mein Mann und ich haben uns aber so sehr einen Jungen gewünscht, ich kann garnicht mit Mädchen umgehen, meine Freundinnen haben Jungs und wir wollten auch einen, mein Mann meint zwar hauptsächlich Gesund, ich kaufe ihm das aber nicht so ab. Ich fühle mich schrecklich und stehe enorm unter Druck. Ich liebe zwar mein Mädchen doch ich habe mir bereits alles mit einem Jungen ausgemalen.. Insgeheim hoffe ich noch immer das bei der zweiten Untersuchung meine Ärztin zu mir sagt sie hätte komplett falsch gelegen. Ich bin jetzt schon eine miserable Mummy.

3

Also nach 2 Fehlgeburten wäre ich an deiner Stelle froh nicht noch eine zu haben und würde mich freuen ein gesundes Kind in mir zu tragen, was einfach so vielen Frauen verwehrt bleibt. Das Geschlecht ist doch komplett Wurst. Klar ist man vielleicht etwas traurig wenn es nicht das ,,Wunschgeschlecht,, wird aber auch Mädels können Fußball und Autos spielen, ein Mädchen ist nicht gleich Rosa Barbie und Prinzessin.
Wir haben einen Sohn und glaub mir der zickt manchmal mehr rum als es ein Mädchen könnte. Freu dich auf dein Mädchen und lass dich einfach drauf ein. Da du schon in der 24. ssw bist denke ich nicht das sich die Frauenärztin vertan hat, da erkennt man eig schon sehr sehr deutlich und direkt ob es ein Junge oder Mädchen ist.

1

Hallo, gib dir ein bisschen Zeit. Die Untersuchung war doch heute erst. Natürlich ist es erst einmal anders, als ihr es euch vielleicht vorgestellt habt. Und das kann einen schon ganz schön aus dem Takt bringen. Eine miserable Mummy bist du deswegen nicht . Aber ich bin mir sicher, wenn noch etwas Zeit vergangen ist, könnt ihr euch beide darauf freuen.
Alles Gute!

2

Ach quatsch jeder hat so sein Wunsch geschlecht. Außer vielleicht die Mütter die beides haben.
Ich wünsche mir auch sehr ein Mädchen und wäre etwas traurig wenn es ein Junge wird.
Ich finde das voll in Ordnung. Aber glaub mir über das Mädchen werdet ihr euch ganz genauso freuen 🥰

4

Ich verstehe dich. Unser erster Schock war die Ansage, dass wir Zwillinge bekommen. Der zweite Schock wenige Woche später, dass es zwei Mädels werden. Die ersten Tage war ich auch traurig aber das legt sich und irgendwann freut man sich. In einem Monat sieht die Welt schon wieder anders aus. Keine Sorge

21

Hallo
Ich habe auch Zwillinge aber Mädchen und Junge.
Meine sind jetzt fast 8 Jahre alt und haben vollkommen verschiedene Interessen. Sie spielen zwar miteinander aber mein Sohn verliert dann schnell das Interesse und sucht sich etwas wo er sich wieder alleine beschäftigen kann.


Meine Tochter liegt mir oft in den Ohren das sie niemanden zum spielen hat und fordert mich an manchen Tagen extrem da sie eigentlich nur "Aktion" will.


Ich zb finde Mädchen und Mädchen und Junge und Junge viel Interessanter. Manchmal gleichen sich die Geschwister aber manchmal sind sie vollkommen verschieden.

5

Tjaaa.... Da sieht man mal wie das Leben so spielt :) man bekommt halt nicht immer das was man sich wünscht, und das meine ich überhaupt nicht böse und das macht das Leben doch auch aus.
Es ist völlig normal das man einen Wunsch hat und den auch äußern darf, deswegen solltest du dich nicht schuldig fühlen.
ABER man hat halt keinen Einfluss auf das Geschlecht und sollte tatsächlich dankbar sein über ein gesundes Kind, egal ob Junge oder Mädchen. Du brauchst einfach ein paar Tage um dich an den Gedanken zu gewöhnen und kurzzeitig darfst du auch enttäuscht sein, aber glaub mir, ich spreche aus Erfahrung =D du wirst dich bald auf deine Tochter genauso freuen, wie du dich über einen Jungen gefreut hättest. Spätestens wenn du dein neugeborenes Kind im Arm hälst!!!!
Bei mir war es genau umgekehrt, ich habe bereits 2 Kinder (1 Jungen & 1 Mädchen) und erwarte Junge 2, ich hatte mir sehr ein 2.Mädchen gewünscht und musste mich auch erstmal an den Gedanken gewöhnen, so ist das leider wenn man sich zu sehr in seiner Fantasie eine Wunschwelt zusammen bastelt :) Jetzt in der 29.ssw habe ich mich absolut damit angefreundet und freue mich so unglaublich auf meinen Jungen. Hatte vor 3 Tagen einen 4D Ultraschall und konnte sein süßes Gesicht sehen, es ist so sehr um mich geschehen und die letzten Wochen jetzt noch abzuwarten bis ich seine Speckbäckchen knutschen darf, fallen mir nun umso schwerer.
Also sei ruhig im ersten Moment enttäuscht über den geplatzten Traum, aber glaub mir, die Realität mit deiner Tochter wird das alles in den Schatten stellen.
LG

6

Hallo :)
Fühl dich erstmal gedrückt. Ich kann dir versichern, du denkst später gar nicht mehr daran, dass du unbedingt einen Jungen haben wolltest. Wir hatten leider auch bereits 2 Sternchen und denn beim 3 mal sollte es klappen und wir haben uns so sehr ein Mädchen gewünscht. Wir bekamen auch erst sehr spät das Outing in der 23 ssw. Junge. Ich war so traurig, dass ich gleich los geweint habe 😅
Nun liegt mein kleiner Junge neben mir und ich kann gar nicht mehr anders denken. Mich hat auch eine Freundin gefragt, ob ich noch traurig sei, dass es doch kein Mädchen geworden ist und ich sagte nur , man vergisst es und liebt diesen Menschen einfach über alles.
Mich hatte immer nur dieser Spruch genervt... Hauptsache Gesund. Geschlecht ist egal, aber glaube jeder wünscht sich im Inneren etwas 😉

8

Sei froh, dass es für dich nur ein Spruch ist! Für mich - und andere Eltern von kranken Kindern - ist es der größte Herzenswunsch!

An die TE:
Herzlichen Glückwunsch zum gesunden Kind! Gib dir Zeit, schäme dich nicht für deine Gefühle und ich bin mir sicher, dass ihr eure Tochter lieben und glücklich sein werdet, auch wenn ihr es euch anders vorgestellt habt.

7

Ich hab dir eine PN geschrieben

9

Ich kann dich da voll verstehen..... ich hab mich immer als Jungs-Mama gesehen. Als wir vor 2 Jahren unser erstes Mädchen Outing bekommen haben, war ich noch nicht so enttäuscht, weil der weg zum Wunschkind so man war und ich noch dachte "naja, soll ja kein Einzelkind bleiben..."

Als ich diesesmal wieder das Mädchen Outing bekommen habe war ich enttäuscht und habe zu Hause erstmal geweint ....geweint vor Enttäuschung und kurz darauf, weil ich SO ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Kind hatte. 🙈
Ich hab mich wie eine Rabenmutter gefühlt .... es ist halt doch ein innerer Wunsch gewesen, den man doch nicht ganz unterdrücken kann, aber glaub mir, die "Enttäuschung" vergeht und du wirst dein Kind SO sehr lieben wenn es erstmal da ist, da spielt das Geschlecht auch keine Rolle mehr. 😅

Das erste Jahr wurde meine große auch ständig für einen jungen gehalten, weil ich die Klamotten so süß fand ....aber mittlerweile liebäugele ich auch mit Kleidern aller Art, vor allem, weil sie Kleider zur Zeit so toll findet. 😅

10

Sorry, nach 2 FG noch über das Geschlecht jammern. Kein Verständnis.