Blöde Hormone und grosse Enttäuschung

Hallo Mamis, ich weiss es ist meistens ein Tabuthema also bitte nagelt mich nicht an die Wand. Ich komme mir selbst schon vor wie ne Rabenmutter.
Wir haben heute erfahren das wir nach 2 mädls und einen jungen nun wieder zu Team rosa gehören. Und ich Sag's euch ....ich bin so mega enttäuscht. Ich weis Hauptsache gesund und alles dran. Trotzdem weis ich grad wirklich nicht wohin mit meinen Gefühlen. Vorher noch voll im vorbereitungsfieber ....nun hab ich auf gar nix mehr Bock. Bitte sagt mir das sich das noch ändert ? Wenn erging es denn ähnlich?

1

Wir haben genau die gleiche Konstellation - und ich finde es super! Hatte es auch von Anfang an so im Gefühl..
Was genau stört dich denn? Hast du mit einem Jungen gerechnet? Hattest du dir vorgestellt, wie die zwei Mädels und die zwei Jungs miteinander spielen?
Unser Sohn hat schon erst gemeint, er hätte doch einen Bruder "bestellt". ;-) Aber inzwischen findet er es voll ok - und die Mädels freuen sich riesig. :-)
Lass dir doch einfach ein bisschen Zeit, es sacken zu lassen. Und dann kannst du anfangen, dich drauf einzustellen - und die positiven Seiten zu sehen. Du findest bestimmt welche! ;-) Und kommst auch wieder zurück ins Vorbereitungsfieber. Und bis es soweit ist: mach dich nicht fertig, deine Hormone sind außer Kontrolle und du hast deine Gefühle nicht unter Kontrolle! Ich habe auch Phasen, in denen ich gar keine Energie und auch keine Lust habe, mich um irgendwas zu kümmern und etwas für Baby vorzubereiten und zu planen. Dann setze ich ne Weile aus und warte auf den nächsten Motivationsschub.. Das wird! :-)

2

Danke für deine lieben Worte.
Tja es wäre ein junge bestellt gewesen wie du es so schön sagst. 😅
Und ich hatte auch wirklich von Anfang an junge in Gefühl. Auch der Blick meines Mannes heute als es hieß Mädchen sagte alles. Er sagt später dann eh Hauptsache gesund aber trotzdem. Ich bin bei solchen Sachen einfach zu nahe am Wasser gebaut. Man stellt es sich halt einfach so vor die beiden grossen mädls gehen zusammen shoppen, derweil spielen die beiden kleinen jungs Fußball. Ich weis absolut doof und dämlich , ich bin doch auch so froh das es gesund ist . Aber irgendwie.....haaach

3

He du,
Ich verstehe dich sehr gut.

Ich habe zwei Jungs bd jetzt die Tendenz zu einem Mädchen...Und ja, ich habe echt Bammel, dass es dann doch wieder ein Junge wird.
Es ist ein Luxuxproblem natürlich, aber ich glaube ich bekomme einen depressiven Anfall wenn ich schon wieder ne kleinen Schniedel vor mir habe.

Das darf man natürlich nicht sagen, aber es ist nunmal da, dieses Gefühl!

Ich denke an dich

4

#rofl

Ich musste grade so lachen, als ich Deine Aussage gelesen habe.

Ich glaube es tut schon mal ganz gut, wenn man hier seine Gefühle frei raus lassen kann und (hoffentlich) dafür nicht gleich blöd angemacht wird.

Ich bin mit Nr 2 schwanger und würde mir diesmal so sehr ein kleines Mädchen wünschen. Letztendlich wird es, war es wird und man kann es nicht ändern. Aber man darf ja trotzdem ein Wuschgeschlecht haben. Man liebt das Baby ja dann doch abgöttisch, egal was es ist.

7

Hi, darf ich fragen welcher Woche du bist? Fühle mit dir, hab auch zwei Jungs und bin die ganze stark am hoffen das es ein Mädel wird. Irgendwie fühle ich das, die Schwangerschaft ist komplett anders... die ersten drei Monate ganz schlimm mit Kreislauf und Übelkeit, bei meinen Jungs war nichts außer Ende der Schwangerschaft mit Kreislauf aber beide Schwangerschaften identisch.
Jetzt quält es mich total, den mein Freundeskreis hat mit der Babyplanung abgeschlossen und die meinten tu dir das doch nicht nochmal an und was ist wenn es wieder ein Junge wird. 🙄🤦🏻‍♀️Und eine meinte sie spürt das ich wieder einen jungen bekomme. Ich werde echt bekloppt, hab so Angst enttäuscht zu werden. Und leider versteht mich keiner, deswegen ist es schön zu sehen das nicht nur ich mich so fühle. 😉

5

Hallo.
Ich halte dich nicht für eine Rabenmutter, das vorab. Ich persönlich hoffe auch erneut auf Team blau und müsste mich mit Team rosa tatsächlich erst anfreunden. Ich find es vollkommen legitim sich einen jungen bzw. Mädchen zu wünschen und ggf enttäuscht zu sein wenn es nicht das wied, was man hofft. Es ist doch letztendlich so, dass man sein Kind abgöttisch liebt, egal welches Geschlecht. Ich nehme mir auch das recht raus enttäuscht zu sein wenn es ein Mädchen wird. Das heißt aber nicht, dass ich das Mäuschen dann nicht genauso doll liebe wenn es da ist.
Ich finde es schlimm, wenn man jemanden für seine Gefühle verurteilt. Man sucht die sich ja nicht aus und deswegen würde ich das einfach mal unter Schwangerschaftslaune verbuchen. Kommt ja vielleicht nich die Phase wo du ultraglücklich damit bist.
Also entspannt bleiben und alles Gefühle ohne schlechtes Gewissen.

LG Gothicmum

6

Bei uns ist es das gleiche. Ich war anfangs auch enttäuscht und habe geweint sogar...und nun freue ich mich tierisch meine hübschen sachen wieder auspacken zu können für die Maus die hoffentlich gesund ist (auffällige Nackenfalte)...jetzt habe ich mich so an den Gedanken Mädchen gewöhnt dass ich fast depri wäre wenns doch ein Junge wird. Aber irgendwie auch nicht. Habe grad Stimmung "lachendes und weinendes Auge". Mein Sohn tut mir halt leid...allein unter 3 Mädels😥
Aber er liebt seine Schwestern. Hoffe das bleibt auch so🤣er ist ja erst 3.5 Jahre